P3D Fußball Stammtisch

Hummels wurde wegen einer Sehnenreizung ausgewechselt, war also einfach ne Vorsichtsmaßnahme. Ansonsten bin ich immer noch nicht von Özil überzeugt, aber naja, der wird trotzdem jedes Spiel in der Startelf stehen.

Solange wir das Finale auch wieder mit 10 Mann gewinnen kann Özil ruhig weiter mit auf dem Platz stehen ;)

Klar gibts vorne noch Verbesserungspotenzial, so richtig ins Spiel hat Özil bis jetzt eigentlich nicht gefunden. Er wäre eigentlich ein guter Joker.
Im Großen und Ganzen kann man aber sagen, dass die Spieler vorne wirklich gut austauschbar sind. Im Grunde ist es doch egal ob nun der Schürle oder Klose vorne steht.
Bauchweh bekomme ich nur, wenn wir dem Gegner völlig zwanglos den Gefallen tun, unsere Abwehr von selbst zu zerpflücken, indem wir Spieler auf Positionen spielen lassen, wo sie nicht hingehören oder zu langsame Spieler einwechseln.

Ich habe nur nicht verstanden, weshalb man nach einem 4:0 oder 5:0 nicht mal ein paar der Spieler von der Bank auf den Platz lässt?

Die bräuchten doch auch mal ein wenig Praxis.

Häh??? Wechselkontingent wurde doch voll ausgeschöpft? Schürrle, Draxler und Merte wurden eingewechselt.

Merte & Schürrle als erfahrenere Spieler um Form zu halten und Draxler als Jungspund durfte mal ran.

Wofür denn Praxis? Die hocken doch eh nur auf der Bank. Gibt bisher doch nur 15 oder 16 Spieler, die überhaupt eingesetzt wurden und die haben auch genug Spielpraxis gesammelt.

Ein Holländer und ein Deutscher stehen an der Tankstelle nebeneinander. Sagt der Holländer: "Wir spielen am Mittwoch gegen Argentinien". Darauf der Deutsche: "So ein Zufall, wir am Sonntag auch"

Wobei mir Holland im Finale lieber wäre.

Ich habe nur nicht verstanden, weshalb man nach einem 4:0 oder 5:0 nicht mal ein paar der Spieler von der Bank auf den Platz lässt?
Naja, mit Hummels war ja schon eine Einwechslung weg. Was auch richtig war. Wozu bei einer 5:0 Führung eine schlimmere Verletzung riskieren? Schürrle musst du bei so einem Spiel gegen eine solche Abwehr fast schon bringen. Bleibt lediglich eine Auswechslung übrig. Und da hat ja Löw mit Draxler einen bisher nicht eingesetzten Spieler gebracht, um ihm ein paar Minuten WM zu gönnen.

Hihi *lol*

FRANKREICH

L'Equipe: Deutschland fügt Brasilien eine historische Niederlage zu. Auf eigenem Boden wurde die Seleção erniedrigt. Nach Niederlagen in zwei Halbfinals hat Deutschland seit 2002 wieder ein Endspiel erreicht. Dem rostresistenten Miroslav Klose gelang gegen eine apathische brasilianische Abwehr sein 16. WM-Tor.

War ja klar dass das kommt:

„USA Today“: „Oh! Mein! Gott!“ (auf Deutsch) „Deutschland schlägt Brasilien 7:1 in einem Fußball-Blitzkrieg“

Pressestimmen aus aller Welt

So, Argentinien darf gegen Deutschland ran. Vielleicht gar nicht so schlecht. So wird's immerhin ein Heimspiel. ;D

dachte ich mir auch. aber definitiv der schwerere gegner. unglaublich kompakt und defensivstark. nach vorne aber einfallslos. absolut blutleere wm bislang. ekelhaft.

ich wollte mannschaften wie mexico, kolumbien oder chile im finale haben.

jetzt will ich müller mit einem goldenen schuh und die mannschaft mit dem pokal sehen am sonntag.

und: schade, dass es nicht brasilien gegen argentinien am kleinen finale gibt. das wäre nochmal brisant geworden.

Lahmes Spiel heute. Selbst das 11er Schießen war schnell langweilig.

Hoffe wir holen den Pokal

Für diesen elenden Dreckskick haben die Argentinier es nicht verdient

Da die Brasilianer die Argentinier (im Fußball) hassen wirds n Heimspiel für uns

Insgesamt wären wir - besonders wenn man die Mannschaften im Halbfinale so anschaut -
der verdiente Weltweister.

Wird sicher nicht so einfach wie gegen Brasilien, ganz anderes Spielkonzept, defensiv sehr diszipliniert.
Dafür ist deren Offensive aber auch sehr einfach auszuschalten, das wäre bei den Niederländern schwieriger,
wobei bei denen dafür die Abwehr nicht so gut ist ...

Sonntag wissen wir mehr :)

dachte ich mir auch. aber definitiv der schwerere gegner.
Wirklich viel hat Argentinien aber nicht gezeigt. Ich fand die Niederlande sogar etwas stärker. Kompakt und defensivstark waren die auch. Haben zumindest Messi komplett aus dem Spiel genommen. Ganz ehrlich, ich hatte vor den Niederlanden mehr Respekt. Van Gaal ist und bleibt ein unberechenbarer Faktor. Zudem kennt er die deutschen Spieler sehr gut. Gegen Argentinien tun wir uns da eventuell etwas leichter.

ja, ich bin auch nicht unzufrieden. wir sind beiden team haushoch überlegen. von messi habe ich im ganzen turnier noch nichts gesehen. ja, er hat die entscheidenen tore gemacht, mehr aber auch nicht. da hatten die anderen großen eine ganz andere präsenz auf dem platz.

Das hat man von Spanien bei den letzen Meisterschaften auch behauptet. Und im Finale haben sie dann aufgedreht..

Zurück
Oben Unten