P3D Fußball Stammtisch

In fast jedem Spiel im Stadion hängt ein Banner mit Halle/S.. Auch bei jedem Deutschlandspiel. Kann ja nicht sein, dass ein Fan jedes Spiel schaut. Was hat es damit auf sich?
 
Doch. Es gibt Leute, die wirklich jeden übrigen verdienten Euro investieren, um zu Länderspielen zu fahren. Genauso wie es in der Bundesliga Leute gibt, die zu jeden Auswärtsspiel fahren.
Ich habe mittlerweile ein kleines eigenes Spiel bei jedem Länderspiel zu gucken ob ich diese Fahnen finden kann. Gerade neulich habe ich Euro mit einem dieser "Sommerfans" geguckt, der diese Fahnen nicht kannte und ich habe diesen Bericht über einen der Leute gefunden. Und diesen über die Halle/S Fahne.
 
Puuh, wasn Spiel, wasn Elferkrimi. Der Fluch ist gebrochen, endlich! *em_freude*
 
Offiziell wird das Spiel allerdings nur als Unentschieden gewertet. Von daher haben wir noch immer nicht gegen Italien im Turnier gewonnen ;)

Nachdem Gomez für den Rest der EM und Hummels sowie Kedhira für das Halbfinale pausieren müssen, steht Schweinsteigers Einsatz jetzt auch auf der Kippe. Scheint als kämen jetzt doch noch die jungen Wilden zum Zug.
 
Offiziell wird das Spiel allerdings nur als Unentschieden gewertet. Von daher haben wir noch immer nicht gegen Italien im Turnier gewonnen
Darum geht's ja auch gar nicht. Wir konnten uns bei Grossturnieren gegen Italien noch nie durchsetzen. Bis vor zwei Tagen! Wie das Spiel gewertet wird, ist dabei doch belanglos. ;)
 
Dafür bekommen wir einen italienischen Schiri im Halbfinale. Mal sehen wie parteiisch der ist.
 
Dafür bekommen wir einen italienischen Schiri im Halbfinale. Mal sehen wie parteiisch der ist.
Mir egal, solange er nach dem Turnier der Meinung ist, dass Italien ja nur deswegen unterlegen war, weil es gegen den letztlichen Welt- und Europameister verloren hatte. ;D
 
Schade, Island, Schade, Wales. Es wird Zeit, dem verzogenen Balg Ronaldo ....
 
Toll, wen soll man im Finale nun mehr hassen? :(
Einer muss ja leider gewinnen.
 
die übliche analyse ... viel ballbesitz = gutes spiel :]

wenn poldi nicht von sich aus aus der nationalmannschaft zurücktritt, ist er vermutlich für die wm 2018 gesetzt.
 
löws personalpolitik war mal wieder ein witz. sane zu bringen, war einfach die reinste verzweiflungstat. can in der startelf war schon ne krasse nummer.
 
Wenn man keine Tore schießt, kann man nicht gewinnen

2€ --> Phrasenschwein
 
Tja was soll man machen wenn 3 Stammkräfte nicht spielen dürfen oder verletzt sind. Dazu eben dieser dämliche Handelfmeter von Steinschweiger. Ohne Tore eben kein Sieg. Trotzdem bleib ich dabei:

Bier und Mett statt Wein und Baguette!
 
Haben das Spiel gestern mit ein paar französischen Bekannten hier gesehen und was soll ich sagen. Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Die Erklärungen von Löw, Neuer und Co. dass sie ja eigentlich besser waren, aber Pech hatten sind wohl für die deutschen Fans bestimmt. Realistisch ist das jedenfalls nicht. Klar deutlich höherer Ballbesitz und auch zumindest in Minute 7-45 und auch kurz in der zweiten Halbzeit eine überragende Kontrolle. Allein was nützt es, wenn man keine Tore schießt. Die Chancenverwertung war bei der ganzen EM sehr sehr mau. Müller scheint nur bei WMs (nicht EMs) zu treffen (2010 5 Tore, 2012 0 Tore, 2014 5 Tore, 2016 0 Tore...) und auch sonst war nix.

Sicherlich auch Unglück und mit Gomez, Khedira und Hummels (und Boateng bis zum Schluss) wäre es vielleicht anders ausgegangen. Aber so ist nunmal der Fußball.

Ich bin jetzt für Frankreich im Finale. Vorallem weil ich Erstens nicht will, dass sie Dtl. umsonst nach Hause geschickt haben und Zweitens weil ich Ronaldo so überhaupt gar nicht mag.
 
Ich geb dir teilweise Recht. Einzig und allein zählt unterm Strich das die Franzosen 2 Tore gemacht haben und unsere Nationalmannschaft eben 0. Das trotz teilweiser erdrückender Überlegenheit. Wenn man 50 Chancen hat dann muss man eben wenigstens eine nutzen um ein Tor zu machen.

Ronaldo mag ich eigentlich auch nicht, weil er eben dieses affige Gehabe macht. Aber er wird mir langsam symphatisch wegen seinem Umgang mit den Fans. Die Aktion mit dem Mikro fand ich überigens richtig super.
 
Passiert ist passiert, jetzt wirds Zeit für ein paar Rücktritte (die es m.M.n. unabhängig vom Erfolg oder Misserfolg geben muss) Schweini, Poldi und vor allem Löw.

Das was Löw die letzten Jahre geliefert hat war gut und toll, die Nation wird ihm ewig dankbar sein, aber jetzt wird es Zeit ein paar alte Zöpfe abzuschneiden, denn wenn Löw jetzt nicht zurücktritt nehmen wir Poldi und Götze noch die nächsten 3 Turniere mit.....Schweinsteiger, so denke ich, tritt die nächsten paar Tage sowieso zurück.

Wir haben ein paar tolle junge Fußballer in Deutschland, wird Zeit, dass die eine Chance bekommen....
 
Bus kann wieder umdrehen:

 
Die U19 ist jetzt auch durch einen Handelfmeter ausgeschieden. Läuft *chatt*
 
Passiert ist passiert, jetzt wirds Zeit für ein paar Rücktritte (die es m.M.n. unabhängig vom Erfolg oder Misserfolg geben muss) Schweini, Poldi und vor allem Löw.

Das was Löw die letzten Jahre geliefert hat war gut und toll, die Nation wird ihm ewig dankbar sein, aber jetzt wird es Zeit ein paar alte Zöpfe abzuschneiden, denn wenn Löw jetzt nicht zurücktritt nehmen wir Poldi und Götze noch die nächsten 3 Turniere mit.....Schweinsteiger, so denke ich, tritt die nächsten paar Tage sowieso zurück.

Wir haben ein paar tolle junge Fußballer in Deutschland, wird Zeit, dass die eine Chance bekommen....

Eine Betrachtung der ich mich ganz und gar nicht anschließen will. Wir hatten mit Abstand die jüngste Mannschaft im Tournier. Wir haben viele junge Kräfte mit im Boot gehabt die beinahe schon Stammkräfte sind. Wie z.B. Hector oder Kimmich. Alte Haudegen wie Poldi und Steinschweiger sollten oder dürften jetzt auch zurücktreten. Über andere Spieler kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ob man einen Götze braucht? In den 3 Partien die er gespielt hat ist er mir weniger positiv aufgefallen als Poldi in 17 Minuten. Schlecht war er da jedenfalls nicht.

Das sind Fragen die der Trainer beantworten sollte. Dennoch haben wir eine gute Mannschaft aufgestellt bekommen die immerhin 6 Mal in Folge ins Halbfinale eines großen Tourniers gekommen ist. Frag doch mal die Spanier oder Engländer ob sie mit ihren Trainern einverstanden sind. Da ist objektiv die ganze Arbeit für den Treteimer.

Für mich ist Löw mit der getanen Arbeit immer noch der richtige Mann am richtigen Platz. Für einen Handelfer kann der Trainer jedenfalls nichts.
 
Für mich ist Löw mit der getanen Arbeit immer noch der richtige Mann am richtigen Platz. Für einen Handelfer kann der Trainer jedenfalls nichts.
Aber dafür, dass anschließend die Offensive für 1 läppisches Tor fehlt... Gut, ich weiß nicht, wie das menschlich in die Mannschaft passt - aber ich hätte den Kruse statt Götze, Schürrle oder Poldi mitgenommen. Der war ja auch bei der Quali dabei. Auch wenn der mal was im Taxi liegenlassen hatte.

Dass Löw an Götze festgehalten hat, kann ich zumindest auf der menschlichen Ebene verstehen; und das ist bei diesem Spieler wichtig. Schade, dass er's halt nicht zurückgezahlt hat. Wobei - wenn er während der Vorrunde ein, zwei Tore gemacht hätte, wär's anders gelaufen für ihn (und das mag durchaus die Löw'sche Annahme gewesen sein).

Aber gut, hinterher ist man eh' schlauer.
 
Zurück
Oben Unten