P3D Fußball Stammtisch

Jetzt kommt wieder das Oberwasser...fünf Minuten vor Ende war's noch das Pipi in den Augen ;)
 
BVB ist ne Wundertüte. Die machen viel falsch, haben aber sehr gute Spieler die immer was aus dem Hut zaubern können. Und kämpfen tun die immer. Freilos sieht anders aus. Auch wenn ich den FCB derzeit deutlich stärker einschätze. Aber auch Barcelone oder Real sehe ich stärker.
 
Genau! Scheiss Bayern! Morgen seid ihr raus!!!!

HEJA BVB, HEJA BVB............... ;D

Na ein Glück das ich das nicht gesagt habe...aber wieder beeindruckend das bei den Bayern-Fans eine deutsche Mannschaft sympathiepunktemässig gerade so hauchdünn vorne liegt gegen so eine spanische Retortentruppe...;)

Ich gebe ja zu das ich (sollte es dazu kommen) nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen werde, wenn die Bayern morgen weiter kommen sollten - für die BuLi aber würde es mich freuen. Aber ein 2:0 ist gegen Juve auch kein Ruhekissen.
 
Na ein Glück das ich das nicht gesagt habe...aber wieder beeindruckend das bei den Bayern-Fans eine deutsche Mannschaft sympathiepunktemässig gerade so hauchdünn vorne liegt gegen so eine spanische Retortentruppe...;)

Ich gebe ja zu das ich (sollte es dazu kommen) nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen werde, wenn die Bayern morgen weiter kommen sollten - für die BuLi aber würde es mich freuen. Aber ein 2:0 ist gegen Juve auch kein Ruhekissen.

Sind auch sicher nur die Bayern Fans, bei denen das so ist :]


EDIT: Es hilft natürlich, das 2:0 mit nach Turin zu bringen, aber ausruhen wäre so ziemlich das schlimmste, was man machen könnte. Aber wir sind immer gut für ein Tor, und mit Vidal fehlt Juve einer der wichtigsten Spieler, das ist auch ein riesiger Vorteil. Hilft aber alles nix, wenn wir uns net voll reinhängen. Das Rückspiel gegen Arsenal dürfte in dieser Hinsicht gut gewirkt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ruhekissen at das nix zu tun. Die Bayern müssen absolut präsent sein. Wie im Hnspiel. Dann wird es wieder ein deutlicher Sieg und alles ist gut.
 
Sind auch sicher nur die Bayern Fans, bei denen das so ist :]

Hab ich das behauptet? Nö. :]
Es gibt in allen Fanlagern solche und solche, aber bei den FCB-Fans dürfte der Anteil (siehe allein die Kommentare hier im Thread -> warum ergeifert ihr euch eigentlich nicht im FCB-Thread?) nochmal deutlich höher sein die so denken. Lieber irgendein Millionario-Verein ohne Historie als ein gehasster BuLi-Konkurrent...naja, dass durch das Weiterkommen heute vom BVB ein 4. CL-Startplatz noch weiter gesichert wurde, schert den gemeinen FCB-Anhänger ja sowieso nicht...Hauptsache mir und meinem Verein gehts gut, was links und rechts in Fussball-Deuschland passiert ist mir eh scheissegal....aber lassen wir das.

Ich freue mich heute mit dem BVB, denn das war wieder so ein Spiel, was man emotional nicht so schnell wieder vergisst - und das lasse ich mir durch ein paar dümmliche Kommentare nu wirklich nicht kaputt machen.
 
Naja, der FC Bayern hat außerhalb Bayerns nunmal keinen hohen Sympathiewert. Außer bei den bundesweiten Winning Team Joinern ähmm... Fans noch.

Der BVB hingegen ist in ganz Deutschland (Bayern ist nicht Deutschland! *buck* ) recht beliebt. Woran liegt das wohl?
 
BVB ist ne Wundertüte. Die machen viel falsch, haben aber sehr gute Spieler die immer was aus dem Hut zaubern können. Und kämpfen tun die immer. Freilos sieht anders aus.
Deshalb sagte ich ja "fast". ;D Real ist im Moment irgendwie ziemlich unangenehm. Gegen die war es schon letztes Jahr knapp. Das sollte man nicht überstrapazieren. Und Barca würde ich am liebsten im Finale sehen.


Naja, der FC Bayern hat außerhalb Bayerns nunmal keinen hohen Sympathiewert.
Was natürlich Schwachsinn hoch Zehn ist. Bayern hat die meisten Fans deutschlandweit und wird ebenfalls international als einer der sympathischsten Vereine respektiert. Ihr Bayern Hasser/Neider macht euch da nur was vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der FC Bayern hat außerhalb Bayerns nunmal keinen hohen Sympathiewert. Außer bei den bundesweiten Winning Team Joinern ähmm... Fans noch.

Der BVB hingegen ist in ganz Deutschland (Bayern ist nicht Deutschland! *buck* ) recht beliebt. Woran liegt das wohl?

Die Dortmunder haben doch mittlerweile mindestens genauso viele Erfolgsfans... Die kommen immer, die hatte auch Wolfsburg und jeder andere Verein, der erfolgreich ist. Die alte Leier kann ich auch nicht mehr hören.

Ich freue mich eigentlich immer, wenn ein deutscher Verein international gewinnt bzw weiterkommt. Deswegen frag ich mich ja grad auch, warum es heute nicht so ist! Das war keine provozierende Frage von mir, ich hab das ernst gemeint. Vielleicht nervt es mich, weil Dortmund zwei totale Gammelgegner hatte, vielleicht hab ich unterbewusst ein Bisschen Schiss vor Dortmund im Halbfinale? Keine Ahnung. Wie gesagt, ernst gemeinte Frage
 
Traurig, dass manche es dem BVB hier nicht gönnen bzw irgendwo auch der Liga. Bin mir sicher auch ein UH (als Oberbayer) freut sich, weil es der Liga gut tut. Denn auch der FCB lebt von einer starken BL.
Ich fand das Spiel zu geilst! Was für eine krasse Schlussphase! Und dann auch noch mit diesem Ende für die deutsche Mannschaft.
Morgen drücke ich den Bayern die daumen, dass das alles glatt geht. Und am Freitag hoffe ich dann auf eine Auslosung, die eine rein deutsches Finale ermöglicht. Weil das der Oberhammer wäre. Die BL zurück an der Spitze des europäischen Fußballs, Wahnsinn! Und damit auch fast die gesamte deutsche NM. Das ist eigentlich die Krönung.

deit:
Vielleicht nervt es mich, weil Dortmund zwei totale Gammelgegner hatte, vielleicht hab ich unterbewusst ein Bisschen Schiss vor Dortmund im Halbfinale? Keine Ahnung. Wie gesagt, ernst gemeinte Frage
Naja dafür hatte der BVB aber auch eine richtig heftige Gruppe. Und Bayern hatte mit Arsenal jetzt auch nicht gerade die Übermannschaft im AF. Egal. Einfach feiern, wa?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig, dass manche es dem BVB hier nicht gönnen bzw irgendwo auch der Liga. Bin mir sicher auch ein UH (als Oberbayer) freut sich, weil es der Liga gut tut. Denn auch der FCB lebt von einer starken BL.
Ich fand das Spiel zu geilst! Was für eine krasse Schlussphase! Und dann auch noch mit diesem Ende für die deutsche Mannschaft.
Morgen drücke ich den Bayern die daumen, dass das alles glatt geht. Und am Freitag hoffe ich dann auf eine Auslosung, die eine rein deutsches Finale ermöglicht. Weil das der Oberhammer wäre. Die BL zurück an der Spitze des europäischen Fußballs, Wahnsinn! Und damit auch fast die gesamte deutsche NM. Das ist eigentlich die Krönung.

In der Spitze angekommen sind wir, meiner Meinung nach, schon länger wieder. Mir macht es eher Sorgen, was danach kommt. In der EURO League sehe ich keine deutsche Mannschaft, der ich auch nur annähernd eine Chance auf einen Finaleinzug zutrauen würde.

EDIT:

Egal. Einfach feiern, wa?! :)
Naja, feiern wäre vielleicht etwas zu viel verlangt, das kommt dann (hoffentlich) morgen ;) aber für den deutschen Fußball ist's natürlich super, ohne Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BVB hingegen ist in ganz Deutschland (Bayern ist nicht Deutschland! *buck* ) recht beliebt. Woran liegt das wohl?
Modefans, noch und nöcher. ;)


Lieber irgendein Millionario-Verein ohne Historie als ein gehasster BuLi-Konkurrent...
Malaga hat eine längere Vereinshistorie als der BVB. Nur mal so am Rande. Zudem ist es schon erschreckend, wie schnell einige BVBler vergessen haben, dass ihr Club vor einigen Jahren noch Misswirtschaft ohne Ende betrieben hat, quasi bankrott war und nur durch Millionen dubioser Briefkastenfirmen und die Gnade der DFL überlebt hat. Das soll also besser als "irgendein Millionario-Verein" sein? Guter Witz! Man sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn man selbst die gleichen Fehler vor gar nicht allzu langer Zeit gemacht hat. Ich halte übrigens von beidem nichts. Nur zur Info, bevor man hier noch zum Malaga Fan abgestempelt wird.

naja, dass durch das Weiterkommen heute vom BVB ein 4. CL-Startplatz noch weiter gesichert wurde, schert den gemeinen FCB-Anhänger ja sowieso nicht...
Ach komm, schwacher Versuch. Es ist ja nicht so, als hätte es keine BVBler gegeben, die bei der Finalniederlage der Bayern gejubelt haben. Der TE ist das beste Beispiel. Euch interessiert doch die Fünfjahreswertung am wenigsten. Das mussten wir erst mal im Bayern Thread thematisieren, damit auch andere Fans dafür sensibilisiert werden. Ausserdem sehe ich hier niemanden, der es Dortmund nicht gönnt. Es wurde lediglich festgehalten, dass Dortmund extremes Dusel hatte, wie halt so oft. Und sich der eine oder andere fragt, warum er sich nicht freut. Wo ist da das Problem?


Naja dafür hatte der BVB aber auch eine richtig heftige Gruppe.
Heftig? Naja. Von den Namen her vielleicht. Ansonsten war die Gruppe doch auch nicht stärker als andere. Man City und Ajax international nur zweit- bzw drittklassig. Und Real spielt diese Saison insgesamt schlechter als vergangene Saison. Da fehlt es an Konstanz. Die hatten damals auch in der Liga ordentlich Probleme. Und Arsenal ist immer noch eine andere Hausnummer als Donezk. Auch wenn Arsenal nicht mehr ganz so stark wie vor einigen Jahren ist. Also Dortmund hatte schon ein relativ einfaches CL Programm bisher. Das braucht man nicht unnötig schwer reden.
 
könnt ihr euch nicht einfach freuen das 2 deutsche manschaften im halbfinale stehen ^^ immer kackt ihr euch gegenseitig an.
 
Ich verkneif mir jetzt mal Kommentare und pack sie bei Gelegenheit nach Halbfinale oder Finale aus... Echt geil was hier der ein oder andere abgibt ;)

Aber so muss das wohl eben sein, wenn man Fan einer Mannschaft ist, bei der die Vereinsbosse nur alle erfüllten allerhöchsten Saisonziele als gute Saison sehen...
 
Ich habe alle Gründe den BVB als unsymphathisch anzusehen.
Allem voran, weil viele BVB-Fans / Sympahtisanten aus dem Bekanntenkreis (und auch hier im Forum) auf der Niederlage des CL-Finales 2012 rumgeritten sind und es mir unter die Nase gerieben haben.
Davor war Dortmund eigentlich ein angenehmer BL-Companion. Schöne Vereinsfarben, tolle Tradition, super Stadion (mit uneingeholter Stimmung in Deutschland) und und und... aber seitdem... kriege ich das kotzen, wenn ich die Farben schwarz und gelb in Kombination sehen...

Und gruffi hat schon viele aufgezählt, was ich hier nicht nochmal auflisten möchte (und diesmal bin ich mit ihm sogar absolut einer Meinung... was auch nicht oft vorkommt).
Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, dass in den letzten 15 Jahren fast nur die Bayern die Bundesliga-Fahne hochgehalten haben und das die BL es eigentlich (zu mind. 70%) dem FCB zu verdanken hat, dass der 4. CL-Startplatz überhaupt möglich gemacht wurde... jetzt anzukommen und irgendwas von "wieso freut sich keiner, wenn der BVB den 4. Startplatz gesichert hat" zu quatschen ist... naja...

Jedoch ist das meine Meinung - die möchte ich nicht auf alle anderen projezieren...

Man muss einfach sagen, dass der Sieg der "gerechte" Ausgleich zum 1:2 aus dem Abseits war.

Nichtsdestotrotz:

FULL ACK @ gruffi
 
Ist mal wieder typisch. Kaum gibt es einen eigenen Thread für alle Nicht-Bayern München Fussballinteressierte und schon kommen bei dem ersten "Bayern ist aber auch doof" die gesamten Bayern-Ultras aus den Ecken und zetern rum. Eigentlich blöd, dass es immer so laufen muss.

Da ich weder Bayern München noch BVB Fan bin, sehe ich das vielleicht alles etwas anders. Der BVB hat im Hinspiel gut gespielt, aber vor dem Tor versagt. Die hätten noch besser spielen können, aber wenn man den Ball nicht hinter die Torlinie bekommt, ist das soviel wert wie ein Sack Sand in der Wüste.

Mal abwarten was die Bayern heute abend machen. Für die Nationenwertung wäre es nicht schlecht, wenn sie gewinnen.
 
So ist es.

Sehe ich auch so.


Ist mal wieder typisch. Kaum gibt es einen eigenen Thread für alle Nicht-Bayern München Fussballinteressierte und schon kommen bei dem ersten "Bayern ist aber auch doof" die gesamten Bayern-Ultras aus den Ecken und zetern rum. Eigentlich blöd, dass es immer so laufen muss.

Da ich weder Bayern München noch BVB Fan bin, sehe ich das vielleicht alles etwas anders. Der BVB hat im Hinspiel gut gespielt, aber vor dem Tor versagt. Die hätten noch besser spielen können, aber wenn man den Ball nicht hinter die Torlinie bekommt, ist das soviel wert wie ein Sack Sand in der Wüste.

Mal abwarten was die Bayern heute abend machen. Für die Nationenwertung wäre es nicht schlecht, wenn sie gewinnen.
 
Ist mal wieder typisch. Kaum gibt es einen eigenen Thread für alle Nicht-Bayern München Fussballinteressierte und schon kommen bei dem ersten "Bayern ist aber auch doof" die gesamten Bayern-Ultras aus den Ecken und zetern rum. Eigentlich blöd, dass es immer so laufen muss.
Wie wäre es, wenn man auf solche Sprüche wie von -scallywag- einfach verzichtet? Wer ständig so provoziert, braucht sich über Reaktionen nicht wundern. Auch gruenmuckel ist für seine ständigen Provokationen bekannt. Nicht nur hier, vor allem im Bayern Thread. Also tut doch nicht so, als wären die Bayern Fans Schuld. Tatsache ist, dass einige Bayern Hasser/Neider wesentlich schlimmer sind. Und seit wann ist der Thread nur für alle "Nicht-Bayern München Fussballinteressierte"? So weit ich das sehe, ist der Thread für alle Fussballfans gedacht. Übrigens nicht nur Vereinsfussball.
 
Ohne Salz kein Geschmack. Wenn natürlich einer schreibt: Scheiss Bayern. Dann springen alle wieder auf den Flamewar-Zug auf und schnauzen zurück. Jedesmal ist es das Gleiche. Geb dir recht, daß man es auch sein lassen kann mit dem Provozieren, aber wenn die Bayern-Anhänger es mal lassen würden ständig neu gegen die Wand anzurennen. Man sollte doch schon merken, wenn aus einem Fan ein Stier in der Arena wird oder?

Es ist nunmal Fußball.
 
Also ich fand/finde die Diskussion weit entfernt von Flamewar oder sonstwas. Bis auf ein, zwei Kommentare die ohne Hirn geschrieben worden sind war doch alles noch ziemlich sachlich und gut argumentiert. Das sich natürlich einiges wiederholt ist logisch. Und da bewundere ich die Ausdauer von Gruffi der immer wieder die gleichen falschen Aussagen auskontert. Mittlerweile auch so gut wie immer mit Fakten belegt und in vernünftigen"Ton geschrieben".

Und zum Thema "BVB hat den 4 CL Platz erspielt/errungen oder sonstwas" wurde auch schon alles gesagt. Das kann sich der BVB mit Sicherheit nicht als Erfolg auf die Fahne schreiben.

Den Halbfinaleinzug gönne ich den vielen jungen Spielern des BVB. Beispielsweise Reus, Götze, Gündogan ect. Die kämpfen und haben das verdient. Was den restlichen Verein angeht sehe ich es wie p4z1f1st. Nach dem verlorenen CL-FInale der Bayern kam da zu viel Negatives aus den Dortmunder Reihen. Da werde ich noch ein paar Jahre brauchen um das zu vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen schon. Aber das sich die übrigen Vereinsanhänger und die Bayern-Fans nie wirklich grün sind. Liegt vielleicht daran, daß viele den Grund für ihr persönliches finanzielles Versagen Bayern München andichten wollen. ;)

Spaß beiseite. Vor nicht allzu langer Zeit hatten auch der BVB und Schlake eine wirlich gute Beziehung zueinander. Der BVB hat sogar ein Spiel auf Schalke ausgetragen. Aber irgendwann kam es halt zum Bruch. Nach Jahrelanger totaler Dominanz der Bayern ist es einsam am Platz der Sonne und somit auch Ziel des Spott und des Hohns. Umgekehrt haben ja Persönlichkeiten wie der Wurstfabrikant aus Bayern auch kein gutes Beispiel abgegeben.

Man könnte auch sagen, daß es auf beiden Seiten irgendwo ein Stück Anerkennung gibt aber nach jedem: Man beglückwünscht XY zu AB, aber .....
 
Zurück
Oben Unten