P3D Fußball Stammtisch

Boah...enges Höschen zum Schluss. Aber Haupsache: FINALE!!!

Wenn der BVB aber eine der drei Großchancen mal reingemacht hätte, wäre es gar nicht zu so einer Zitterei gekommen. Was ich aber scheisse fand, das der Webb die andauernden Ellenbogen-Attacken gegen Lewandowski nicht gesehen haben will. Bei fast jedem Kopfballduell hatte der den Ellenbogen von Ramos inner Fresse - das kanns nicht sein.

Aber ansonsten, der erwartete Sturmlauf von Real (wobei die erste Hälfte eher ein laues Lüftchen war). Jetzt steht einem deutschen Finale wohl nix mehr im Wege, wenns die Bayern morgen nicht verbocken, was aber eher nicht zu erwarten ist.
 
da müsste bayern morgen schon auf werder niveau spielen um das zu versauen^^
 
Hab ja auch dazu geschrieben, dass das nicht zu erwarten ist bei einem 4:0 im Hinspiel und der gut stehenden Bayernabwehr. Aber unmöglich ist im Fussball eben nix...gab schon so manche Fussballwunder, wenn du gerade Werder ansprichst. ;)
 
Jo echt, das Einzige vor dem man Angst haben muss, sind gelbe Karten für wichtige Spieler.
Messi ist doch immer noch nicht 100% fit, da erwarte ich nicht viel, aber lassen wir uns mal überraschen.
 
Und der arrogante Ronaldo will noch nen 11er schinden. Arschloch. So glücklich fand ich jetzt eigentlich nicht. Der BVB hatte auch Chancen fur 2-3 Tore. Real hat es verpasst in den ersten 10-15 Minuten ne Bude zu machen.
.
EDIT :
.

Die Ellenbogenschläge gegen Lewandowski hätten viel öfter abgepfiffen werden müssen. Ansonsten fand ich den Schirri mal ziemlich gut.
 
In der BuLi sind Schiris angewiesen solche Ellenbogeneinsätze auch mal mit gelb zu ahnden (wegen der vielen Nasenbeinbrüche in der letzten Zeit). Keine Ahnung wie das in England ist - da sind wohl auch Headbutts erlaubt...sind halt andere Sitten da auf der Insel.

Aber allein der Lattenkracher von Lewa oder die Chance von Gündogan hätten drin sein müssen. Die Dinger saßen noch im Hinspiel. Aber egal, BVB im Finale. Alles ist gut. :)
 
Auf Sport1 meinten die Kommentatoren, dass der Schiri in England in der 3. Liga pfeift. Und dann gleich ein Halbfinale der CL pfeifen. Man könnte meinen, die Engländer wollen nicht, dass wir auf die Insel kommen ;D
 
Auf Sport1 meinten die Kommentatoren, dass der Schiri in England in der 3. Liga pfeift. Und dann gleich ein Halbfinale der CL pfeifen. Man könnte meinen, die Engländer wollen nicht, dass wir auf die Insel kommen ;D
Das könnte man auch so interpretieren, dass die Schiris in den oberen Ligen alle käuflich sind und deshalb nicht CL-tauglich wären *lol*
 
BVB im Finale ist jedenfalls verdient wenn man Hin- und Rückspiel.betrachtet. wobei ich noch immer der Meinung bin das man Real völlig überbewertet. Auch die immer wieder erwähnte Todesgruppe war letztlich nicht wirklich so tödlich. Aber wie gesagt, das Ergebnis gegen Real ist verdient.
 
Naja, der Howard Webb ist ja schon ein sehr bekannter Schiri (hat auch schon öfters EM und WM gepfiffen). Der ist ja auch für seine eher "robuste" Einstellung gegenüber Foulspielen bekannt, was zwar zum einen nicht schlecht ist, da das Spiel so interessanter wird, aber auch solche unfairen Dinger eben nicht geahndet werden. Warum der jetzt in England in der 3. Liga pfeift...keine Ahnung. Da hatter wohl ma Streß mit der FA gehabt, nehm ich mal an.
 
In der BuLi sind Schiris angewiesen solche Ellenbogeneinsätze auch mal mit gelb zu ahnden (wegen der vielen Nasenbeinbrüche in der letzten Zeit). Keine Ahnung wie das in England ist - da sind wohl auch Headbutts erlaubt...sind halt andere Sitten da auf der Insel.
Naja, ob das wirklich was mit den Engländern zu tun hat? Vielleicht wird da in der Buli auch einfach nur zu kleinlich gepfiffen. War in den beiden Spielen Bayern vs Juve doch genauso. Keine Ahnung, wie oft da Chiellini den Ellenbogen gegen Mandzukic eingesetzt hat. Das war schon fast rekordverdächtig. Auch wenn man ab einem bestimmten Punkt sicherlich einfach mal 'ne Karte zücken muss.


Auf Sport1 meinten die Kommentatoren, dass der Schiri in England in der 3. Liga pfeift.
Den haben sie wohl erst kürzlich dorthin strafversetzt. Webb ist eigentlich schon ein recht guter. Der hat doch zB auch das CL und WM Finale 2010 gepfiffen.


Btw, im Fantalk meinten sie, dass Götze einen Muskelfaserriss hätte. Da würde er dann womöglich im Finale fehlen.


Am Wochenende gibt's übrigens auch noch ein Spiel BVB B-Team vs FCB C-Team, falls das jemand vergessen haben sollte. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich tatsächlich mal auf die jeweilige Aufstellung gespannt.
 
ob es ein showdown wird oder die c-mannschaften auf den platz müssen?

aber mal ehrlich: was kann es geileres geben, als dass sich zwei deutsche mannschaften in der buli gegenüber stehen und dann noch am wochenende nach der qualifikation gegeneinander spielen?

*clap*
 
Das erinnert mich an die 4 Spiele Werder-HSV innerhalb von 10 Tagen, die der ruhmreiche SVW gewann. Auch durch tatkräftige Mithilfe von Pap Ierkugel.
Das waren bessere Zeiten.
 
Wenn ich das jetzt mit der Götze-Sache vergleiche und die Reaktionen der BVBler auf seinen Abschied zum "Erzfeind 2.Klasse" bin ich doch geneigt den schwarz-gelben ein klein bisschen mehr Anstand zuzugestehen.
Das von Beschriebene hat meines Wissens nach nicht im Stadion stattgefunden. Und einzig und allein darum ging es mir.



So viel zu den ach so tollen und "anständigen" BVB Fans und dass die nie im Stadion ihre eigenen Spieler beschimpfen würden. Sry, aber solche "Fans" sind einfach nur das letzte. Und für den BVB sind sie leider typisch.
 


So viel zu den ach so tollen und "anständigen" BVB Fans und dass die nie im Stadion ihre eigenen Spieler beschimpfen würden. Sry, aber solche "Fans" sind einfach nur das letzte. Und für den BVB sind sie leider typisch.
Oh, das sehe ich zum ersten mal... najaaa... die Fans sind genauso wie die Spieler auch:
Nur emotionsloses Pack (bei allen Mannschaften wohlgemerkt)...

Ich glaube im TM-Forum hat mal einer was tolles geschrieben:
Solang die Spieler super spielen, sollen sie niemals wechseln und gefälligst Loyalität dem Verein gegenüber zeigen. Aber sobald sie schlecht spielen und somit einen Platz blockieren, sollen sie sich bloß verziehen.
Passt jetzt nicht exakt zum Fall Götze, aber ihr versteht, was ich meine...
 
Die meisten Leute würden sofort den Job wechseln, wenn eine andere Firma eine bessere Perspektive und/oder mehr Gehalt bietet...

Viele Fußballfans denken nicht daran, was das Beste für den Spieler ist, sondern nur an sich selbst.

Und das entläd sich dann in solchen Aussagen/Aktionen. Meiner Meinung nach ist es auch total egal, ob der Spieler sich vorher zum Verein bekannt hat oder nicht, Judas würde er trotzdem genannt werden. Ist ja auch so schön einfach, anonym Leute aufs niederste zu beschimpfen und zu beleidigen. Da fühlt sich das eigene, langweilige Leben, dann nicht mehr ganz so mies an.

Damals, als Neuer zu uns gewechselt ist, und das erste Mal auf Schalke gespielt hat und die Kamera in den Schalker Block geschwenkt hat, als er auf den Rasen gekommen ist. Wieviel purer Hass da zu sehen war, das fand ich wirklich erschreckend!
Bin mal gespannt, ob das nächste Saison mit Götze beim BVB auch so sein wird.

Versteht mich nicht falsch, das geht hier nicht nur gegen einzelne Vereine, solche "Fans" hat jede Mannschaft.
 
ich freue mich über jedes spiel, in dem ich unsere alten spieler auflaufen sehe.
man muss schon ziemliche probleme mit dem selbstwert haben, wenn man einst geliebten und umjubelten stars keinen erfolg und keine weiterentwicklung ihrer karriere gönnt.

kinderkacke ist sowas. und da stehen erwachsene menschen, die total hasserfüllt sind und solche spieler am liebsten lynchen würden.
das muss neid sein, neid weil man selber in seinem miesen kleinen dasein nix zustande bringt.
 
ich freue mich über jedes spiel, in dem ich unsere alten spieler auflaufen sehe.
Geht mir genauso.

Spieler kommen und gehen. Das ist nun mal das Geschäft. Und wenn sie für sich selbst den lukrativsten Vertrag und die grösste sportliche Perspektive ausloten, dann ist das deren Entscheidung. Für jeden echten Fan zählt am Ende nur eines, der VEREIN!
 
Geht mir genau so. Zuletzt hatte ich voll gefreut Micho und Roque mal wieder spielen zu sehen. Ebenso Olic. Oder Lucio vor ein paar Jahren. Dem hatte ich den CL Gewinn gegen uns sogar gegönnt bzw. es hat mich für ihn gefreut.
 
Aus Sicht des FC Bayern München sind das aber ganz andere Abgänge. Da muss man sich nämlich nur von Altlasten verabschieden, für die der Verein aktuell keine Verwendung mehr hat.
 
Zurück
Oben Unten