P3D-Frühlingsgrillen in Dresden Mai 2024

An welchem Wochenende im Juli/August 2024 hättest du Zeit für ein Grillerchen in Dresden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Sofern wir noch was brauchen, ich kann bis ca 13:00 einkaufen gehen - danach werde ich irgendwann eingesammelt...
 
In England deinstallieren viele die App, damit sie vom Gesundheitsdienst nicht in Quarantäne geschickt werden können.
Na so ein Mist.
Ich glaube sjrothe hatte sonst immer Schrippen mit.
Aus Kanada gibt's ähnliche Geschichten bzgl. gefälschter Quarantäne-Bescheinigungen/Impfnachweise etc. Aber Kanada haben diese Spinner ordentlich zur Kasse gebeten, afair knappe 20 000 $.
Ich weiß echt nicht, was daran so schrecklich sein soll 2 Wochen daheim zu bleiben oder halt so lange bis der Test ausgewertet ist. Klar, ist das jetzt blöd vom timing her, euch Pappnasen hätte ich gerne mal wieder gesehen *knuddel*Der Kontakt war auch nicht lang oder nah (es geht ihr auch gut soweit, bisher merkt sie nichts), aber eine Ansteckung dennoch im möglichen Bereich, daher lieber nicht quer durch Sachsen tingeln.
 
Wenn ich mich nicht verzählt habe, wären wir dann ja nur noch 12 Leute, oder?
Lohnt da eine 2. Bierzeltgarnitur?
Ich persönlich würde mich maximal zum Essen hinsetzen und ansonsten sowieso die meiste Zeit stehen.

Ich habe noch ein buntes Sammelsurium an Bier und Miermischgetränken im Schrank gefunden, die würde ich einfach mitbringen. Auch eine Flasche Cider.

Gummistiefel habe ich sowieso im Auto, da muss man kein Norddeutscher sein. ;)

Gegen einen früheren Start hab ich nichts einzuwenden. Für die Baustelle auf der A4 mit Rückstau auf die A14 wurden heute so um die 20-40 Minuten an zusätzlich einzuplanender Zeit angesagt. Morgen ist hoffentlich weniger los.
 
@Zwergi : wir machen definitiv ein Herbst/Winter Grillen ;)
 
Gute Idee, bin dabei^^
 
Fertig, einmal ein Helles helles und ein bissl dunkleres...

20210806_225553-01.jpeg
 
@Zwergi : wir machen definitiv ein Herbst/Winter Grillen ;)


Mit 5 Wochen Vorlaufzeit?

Urlaubsplanung dauert bei uns immer.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und übertreibt es nicht mit dem futtern. Ich liege gerade mit Magenschmerzen im Bett. Irgendwie vertrag ich kein Rind mehr.
 
Wer von den mit PKW Anreisenden und Neustadt, Wilder Mann oder Hellerau Abfahrenden, könnte mich samt Bierzeitgarnitur mitnehmen? Ich wohne nahe der direkten Route zur Feuerstelle. Thorsam würde dies 2x 25 Minuten Fahrerei ersparen.
Der Biertisch ist 210 x 45cm und sollte verzurrt werden, da man auf dem eigen Wegstück nach dem Blauen Wunder immer mit einer Gefahrenbremsung rechnen sollte.
Ich werde mal ausmessen, ob das in meinem C-Max klappen könnte.
(Beifahrersitz ganz nach vorn und den Sitz dahinter umklappen). Ich bin ja schon in Dresden, daher wäre die Fahrerei egal.
Nur mit Gurten bin ich eher schlecht ausgerüstet.

Edit: Wettertechnisch sind die Dienste sich wohl einig, dass es ab Nachmittags nass werden kann. ☂️

Wär' gut wenn das klappt. (Schicke dir ne PN mit Handynummer)
Ansonsten verzichten wir eben auf meine Bierzeltgarnitur, da ja eine Zweite da ist.

Gegen 17Uhr anfangen wäre gut.
Ab 20Uhr soll es wohl leider nieselig werden, dann geht es nicht so weit in die Nacht wie in anderen Jahren.

Im 11er Kasten mit alkoholfreiem Bier habe ich 8x Wernesgrüner 2x Jever und 1x Sternburg.
1,5l Zitronenlimo steht schon daneben.
Ich versuche daran zu denken, noch ein paar Brötchen zu kaufen.
 
Schauen wir erstmal was Coronatechnisch möglich ist.
Schlag Du einen Samstag Ende Januar/Anfang Februar vor, und wir planen mit diesem Termin.
 
Wann trudeln wir nochmal am Grillplatz ein
Ich weiß echt nicht, was daran so schrecklich sein soll 2 Wochen daheim zu bleiben oder halt so lange bis der Test ausgewertet ist.
Der Unterschied dürfte der Gleiche wie hier sein, es wurde angeordnet und nicht von sich aus blau gemacht.
Der ewige Pantoffel Rebell kann sowas natürlich nicht auf sich sitzen lassen, auch wenn man schon vor her ahnen konnte was im Nachgang auf einen zu kommt.

Dann vertreibe dir die Zeit möglichst effektiv und lasse sie dir nicht zu lang werden. *great*

Haben wir schon Ersatzbrötchen oder soll ich nochmal beim Bäcker vorbei schauen?
 
Ich geh nachher einkaufen - da kann ich welche mitbringen
 
Alles klar, ich muss nachher auch nochmal eine Getränke Runde drehen denn in die Box passen höchstens die niedrigen 1L Flaschen. *admin*
 
Vermutlich sind wir, auf Grund der Wetter-Umplanung, jetzt zwischen 16 Uhr und 16:30 Uhr am Grillplatz/Feuerstelle.
 
Ich geh gleich einkaufen - 2 Toastbrote und ca 15 Brötchen werd ich holn
 
Viel Spaß Leute! Zeigt dem Wetter was P3D kann. ✊ Ich bin virtuell dabei. :D
 
Wär' gut wenn das klappt. (Schicke dir ne PN mit Handynummer)
Ansonsten verzichten wir eben auf meine Bierzeltgarnitur, da ja eine Zweite da ist.
Das wird Millimeterarbeit, aber wir können es einfach mal versuchen.
Aber wäre das dann die 3. Garnitur?
 
Brauchen wir drei Garnituren? Ich glaube nicht.
 
Wer hat denn die anderen 2 überhaupt?

2 große Sandsteinblöcke am Feuerplatz laden ja auch noch zum Sitzen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider raus, wir stehen erstmal unter Quarantäne :] Sorry, ihr müsst euch leider andere Brötchen organisieren.
Oh Mann, dann hoffe ich, dass es bei der Quarantäne bleibt.


Allen anderen heute viel Spaß und vor allem gutes Wetter. *great*
 
Alkoholfreie Getränke stehen bereit und davon mal wieder viel zu viele. 8))
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Vermutlich sind wir, auf Grund der Wetter-Umplanung, jetzt zwischen 16 Uhr und 16:30 Uhr am Grillplatz/Feuerstelle.
Dann dackel ich bei mir mal gegen 15:30 los. In dem Zeitraum sollte ich dann auch aufschlagen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

und bevor ich es vergesse, wer in Dresden noch nicht mit Taxi Service versorgt ist kann mich bis 15 Uhr noch anschreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Corona Test negativ, Stau auf der 14 positiv.
 
Einkauf positiv
Corona Test von gestern negativ
Warten auf das Thorsam-Mobil *elch2*
 
Ich hab's geschafft. Ca 1 h Zeitverlust auf der 14/4. Das war echt ätzend.
 
Ja, das sieht leider übel aus auf der Autobahn.
Ich könnte ruhigen Gewissens auch keine Umleitungsempfehlung geben.
Entweder sind es sehr schmale Straßen oder man spart kaum Zeit.
 
Zurück
Oben Unten