P3D-Frühlingsgrillen in Dresden Mai 2024

An welchem Wochenende im Juli/August 2024 hättest du Zeit für ein Grillerchen in Dresden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Das ist mit der Polaroid PS300 ziemlich einfach. (ca. 290Wh)
Einstöpseln, einschalten und ab geht die Post. *oink*
Meine Box ist mit knapp unter 50W angegeben, welche sie aber nur bei laufenden Kompressor ziehen dürfte. Entsprechend lang sollte der Akku dann im Kühlbetrieb für 5 °C halten. Die 50W Solarzelle habe ich inzwischen auch.
 
@Oi!Olli
In Sachen Flixtrain-Verbindung sieht es ja mal gar nicht so schlecht aus?
Wenn Du um 10 Uhr in Hannover ankommst, wäre dass so gut wie Perfekt.
Wenn am Sonntag nichts dazwischen kommt, sollte ich Dich mehr als Pünktlich für den 18:23 Uhr Zug am Bahnhof wieder absetzen können.
 
Sind die Tage schon bekannt?
 
Auf Grund der "Daumen Hoch" zu sjrothes Aussage im Post #46, habe ich meine Planung für den 07.08.2021 aufgenommen.
 
Passt, wenn alles glatt geht habe ich bis dahin auch beide Impfungen hinter mir. 8)
 
07.08. ist notiert
 
07.08. geht klar. Bisher hab ich nur eine Impfung, also müsst ihr auf mein charmantes Lächeln verzichten *chatt*
 
Das ist doch noch über einen Monat hin, meine erste Impfung habe ich erst morgen und 3 Wochen später den Termin für die Zweite. *oink*
 
Ich krieg Astra, da ist der Abstand zur zweiten Impfung recht lang mit 3 Monaten, statt 3 Wochen wie bei BioNtech.
 
Ich auch, aber ich hoffe auf Grund der aktuellen Diskussion, nicht erst Ende August meine zweite AstraZaneca,
sondern jetzt die Tage als Zweitimfung Biontech, zu bekommen.
 
Nach aktueller Planung bin ich am 7.8. in DD. :)
Ich würde ja gern auch noch irgendwas mitbringen. Was fehlt denn noch?

Ich wäre dann auch bereits 11 Tage lang zweitgeimpft - wobei unser Betriebsarzt stur an Astra festhalten will, obwohl mit Biontech als Zweitschuss die Ergebnisse deutlich besser sein sollen.
 
Lt. Nachrichten wird es inzwischen sogar wegen der Delta Variante empfohlen nach Astra bei der Zweitimpfung einen der mRNA Impfstoffe zu bekommen. Die Chancen könnten also gut stehen, Problem ist bei denen allerdings die Kühlung für die Lagerung. Vermutlich will/muss deshalb der Betriebsarzt auch bei Astra bleiben. Wäre es dann nicht sinnvoller die Zweitimpfung beim Impfzentrum abzuholen?
 
Wenn vorher genau bekannt ist, wie viele Impfdosen benötigt werden, ist die Kühlung kein Problem. Ein paar Tage im normalen Tiefkühler bzw. ein paar Stunden in der Kühlbox ist Biontech auch haltbar.
Aber ich werde wohl in der Tat mal nachfragen beim Impzentrum. Was ich bisher gelesen habe, deutet aber darauf hin, dass das nicht einfach wird aus bürokratischen Gründen.
 
OK, 7.08. notiert alle Folgetermine hätten auch nicht mehr gepasst *great*

Zweit-Impfung ist seit vorgestern durch ...
 
Ich habe jetzt nur erste Erfahrungen für Sachsen aber da konnte ich bei der Anmeldung für einen Impftermin angeben ob es die erst oder Zweitimpfung ist. Ich tippe mal darauf das es vor allem wichtig ist das die erste Impfung im Impfausweis eingetragen ist denn der Impfstoff der Erstimpfung wurde beim Fragebogen abgefragt, im Zweifelsfall also mal beim Betriebsarzt und den Impfzentren nachfragen.
Freie Termine bei den einzelnen Impfzentren konnte man sich über eine Website anzeigen lassen.
 
Alter Verwalter.... Soviele freie Impftermine. Die wären vor 6 Wochen binnen Minuten weg gewesen.

Magic : Zwecks mitbringen von Zeug: wir machen zeitrichtig eine Liste im startpost, wer was mitbringt.
 
@Schwarzmetaller
Die letzten Wochen waren auch deutlich weniger verfügbar und wenn dann mit ner Woche Wartezeit.
Heute war ich bei dem in Riesa und da war verdammt wenig los, kein Wunder das da so viele Termine frei sind. Den digitalen Impfnachweis kann man sich auch gleich mit abholen. Das hatte ich mir dann gleich bei den 15 Minuten Wartezeit danach in der Corona App eingerichtet. 8)
 
Alter Verwalter.... Soviele freie Impftermine. Die wären vor 6 Wochen binnen Minuten weg gewesen.

Magic : Zwecks mitbringen von Zeug: wir machen zeitrichtig eine Liste im startpost, wer was mitbringt.
Es scheinen wohl auch viele Leute ihren Termin für die zweite Impfung zu schwänzen, da gab es einige Berichte deswegen.
Meine Kinder hatten gestern in Borna Termin, einer um 8, einer um 9.30, einer um 11. Aber es war so wenig los, dass alle 8.30 fertig und gegen 10 Uhr wieder zu Hause waren.
Mein zweiter Termin wäre im Impfzentrum Leipzig Mitte August, aber ich versuch das mal früher hinzubekommen und zu kreuzen. Laut Oxford-Studie gibt es bei Kombination Astra - mRNA 9 x (!) mehr Antikörper. Ich will das.^^

Bzgl. Mitbringsel müsste ich nur die ungefähre Anzahl der Leute wissen und ob ihr jetzt Körner drauf wollt oder net^^

Meh, über die Webseite kann man den Impftermin nicht ändern.
 

Anhänge

  • mehzweiteimpfung.JPG
    mehzweiteimpfung.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Buchung der Feuerstellen wird bald freigegeben.
Aktuell sieht es noch so aus.

1625260631047.png

Vielleicht wurde die Freigabe auch nur vergessen. An den aktuellen Fallzahlen kann es nun echt nicht liegen.
 
Bei mir kommt noch hinzu, das der Betriebsarzt in Bayern ist, ich aber in Sachsen meinen Hauptwohnsitz habe.
Online kann ich schon mal nicht "nur Zweittermin bitte!" auswählen. Und einfach Termin Nr.2 (wäre schon nächste Woche möglich) und 3 (4 Wochen später, müsste ich dann eben absagen). Da muss ich wohl mal anrufen, ob das überhaupt funktionieren wird.
 
Ich habe jetzt nur erste Erfahrungen für Sachsen aber da konnte ich bei der Anmeldung für einen Impftermin angeben ob es die erst oder Zweitimpfung ist.
An welcher Stelle kann man das denn machen? Ich bekomme immer nur 2 Termine angezeigt.
 
Hab emploi mal angeschrieben.
 
@MagicEye04
Bei der einen Seite schauen wo wieviele freie Impftermine in Sachsen sind und bei der anderen Seite anmelden um welche abzufragen.
Ich hatte allerdings die Erfahrung gemacht das z.B. beim Impfzentrum in Dresden Termine für einen Zeitraum mit deutlich mehr Puffer präsentiert wurden und die Tage wo es nur eine Hand voll möglicher Termine lt. der anderen Seite gab ganz einfach übersprungen wurden.
Wenn ich mir dann neue vorschlagen ließ rückten diese im Zeitraum immer weiter nach hinten. Da es bei mir im die Erstimpfung ging wurde der Termin für die Erst- und Zweitimpfung angezeigt. Ich bekam also keine Liste von möglichen Terminen sondern immer nur einen Termin Vorschlag für beide Impfungen und konnte dann einen neuen abfragen oder ihn annehmen.
Ich hatte es dann mit einem anderen Impfzentrum versucht wo noch mehr als genug Termine frei waren und hatte schon für den nächsten Tag einen bekommen, mußte dafür aber länger fahren. Dafür ging es dann auch recht flott von Station zu Station weil kaum was los war und ich war gestern damit inkl. 15 Minuten Wartezeit in ca. einer halben Stunde durch.
Ich würde allerdings empfehlen dir einen Zeitpunkt zu suchen wo auch am nächsten Tag nichts besonderes ansteht denn bei mir fühlt sich heute die Stelle am geimpften Arm an als hätte ich Muskelkater. *oink*
 
Zurück
Oben Unten