P3D-Frühlingsgrillen in Dresden Mai 2024

An welchem Wochenende im Juli/August 2024 hättest du Zeit für ein Grillerchen in Dresden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Die Feuerstelle ist wirklich sehr schön gelegen....und ein Wasserwerk ist da tatsächlich um die Ecke, auch wenn es nicht so spektakulär ist.
 
Schön, das du noch eine Feuerstelle hast reservieren können.
Diese Schlafschafe vom Amt haben wir mit dem anrufen wohl aufgeweckt, ein Rückruf nach Aktivierung der Buchungsfunktion wäre schön gewesen.
 
Feuerstelle? Macht keinen Unsinni.
 
Die zweite Impfung ist bei mir inzwischen auch durch und der Durchhänger durch die Nebenwirkungen am Tag danach überstanden. *oink*
 
Wir wollen doch nur etwas Fett verbrennen
 
Ich werde nicht schlau aus Euren Bemerkungen. Ist das der Platz am Blauen Wunder, wo wir schonmal waren?
 
Wenn ich die richtige gefunden habe dürfte die viel weiter südlich sein.

 
Also von da aus können wir etwas schlechter zum Schwarzmetaller laufen..

Übrigens sollten wir langsam mal mit der Liste wer was mitbringt anfangen
 
Solange keiner in den Kofferraum krabbeln will habe ich mit ziemlicher Sicherheit 3 Sitzplätze frei. *oink*
 
Ist das noch Dresden?
Damit Schwarzmetaller, Crashtest, sjrothe und die Biertischgarnitur nicht zu Fuß gehen müssen,
habe ich gerade mal den 7-Sitzer gegen einen 9-Sitzer getauscht.
 
Wie viele werden wir denn werden? Man muss ja bissl abschätzen können in welchen Mengen wir was brauchen. Ich werd wieder Nudelsalat machen lassen und mitbringen, olli-nux will Bier besorgen. Bratwürste hätte ich auch noch zu Hause eingefroren. Die kleinen Bierbänke bringen wir auch wieder mit. Brauchen wir wieder ein Zelt wegen Sonne? Das Faltzelt wäre auch verfügbar.
 
Von zu Hause kann ich nix mitbringen wegen meiner Zwischenstation. Ich kann aber natürlich Zeug einkaufen in Dresden selbst und/oder Leute einsammeln und mitnehmen.
 
Nun, versuchen wir es mal,
Crashtest
Thorsam
Sompe
Magiceye
Sjrothe
Schwarzmetaller
Employ
Joe carnivore
Eseltreiber

(Olli-nux und ich)

11 die mir spontan einfallen, wer fehlt noch?
 
Sonnenschutz? Wann wollt Ihr denn anfangen? Mittags?

Es ist zwar noch Dresden, aber der Teil mit der niedrigsten Supermarktdichte. Also mal schnell noch was holen, was fehlt, ist eher schlecht. Da gibts meines Wissens aktuell nur einen Bio-Hofladen. Der Penny hat im Juni geschlossen und der nachfolgende Nahkauf schon geöffnet hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich werde nächste Woche sowieso dort vorbei kommen, da schau ich mal.

Hinsichtlich Nahrungsmittelzubereitung bin ich nicht zu gebrauchen (sieht man mir glaub ich auch an...) , aber ich kann gern den Supermarkt leer kaufen.

Sofern ich Holz mitbringen soll, muss ich das nächste Woche noch zurechtsägen. Außer 2 Körbe voll Kleinkram, das kann ich so mitbringen, wenn mich die Kühe damit über ihre Weide lassen.
 
Bei mir stehen die Kühlbox und alkoholfreie Getränke auf der Liste.
Bei Bedarf kann ich aber auch noch Rostbratwürste holen.
 
Zwergi und erde-m fehlen in der Aufzählung.

---update---
Meine Mutter will endlich den Stapel Brennholz vom Hof haben.
Das heißt, dass was ich an Holz mitbringe, wird für dieses Treffen dicke reichen.
Ich hoffe mal, dass zum Wintergrillen Dir das Wetter gesundheitlich keinen Strich durch die Rechnung macht,
dann könnten wir gut das Holz brauchen, dass Du im Auge hast.

---update 2---
Meiner Planung nach, werden wir so gegen 15:30 Uhr in Dresden eintrudeln.
Crashtest beim Schwarzmetaller absetzen, und dann ins Hotel fahren.
Um 17 Uhr das Holz am Feuerplatz abladen, und danach sjrothe, samt Biertischgarnitur, abholen.
Start wäre gegen 18 Uhr?

---update 3---
Mir fällt auch Alles nur Cent-weise ein. :-/
In der Aufzählung fehlt koschi !!!!!!!!!!
Hinter Oi-Olli steht noch ein Fragezeichen. Er will aber alles versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal spontan mit 14/15 Männekin und für mich mit 20L Getränken rechnen? *buck*
 
Stimmt, koschi wollte ja auch dabei sein, wie konnte ich das bloß vergessen, ich freu mich schon! Sind wir also ca. 15 Leute. Hab gleich mal noch nen Kartoffelsalat in Auftrag gegeben :-)
Crashtest
Thorsam -> Brennholz
Sompe -> Kühlbox, Alkoholfreie Getränke
Magiceye
Sjrothe -> Biertischgarnitur
Schwarzmetaller
Employ
Joe carnivore
Eseltreiber
Zwergi
Erde-m
Koschi
Olli-nux -> Bier
??? Oi-Olli
Ydeeps -> Nudelsalat und Kartoffelsalat (zwei Schüsseln), 2 kurze Bierbänke, Faltpavillon 3x3 (sicherheitshalber)
 
Bei mir kannst Du noch 1x Grill groß und 1x Gill klein hinterschreiben.
Wer hat alles noch angefangene Holzkohle im Keller?
Sonst bringe ich noch 2 Säcke mit.

Zwergi bringt selbstgebackene Brötchen mit.

Beim letzten Grillen haben wir noch Besuch von einem Fuchs bekommen.
Dann will ich nicht wissen, wieviele bei diesem Platz kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon aufgrund der Lage mit einem halbwegs wasserabweisenden Sonnenschutz rechnen.
Irgendwo soll die Kühlbox ja drunter und das Solar Teil drauf liegen. *buck*

Kennt jemand den Lagerfeuer-/Grillplatz und kann sagen wie weit man mit dem Auto ranfahren kann?
 
sjrothe: darf ich mal einen Teil in deinem Startpost per moderativem Edit okkupieren?...da könnte ich dort die Liste reinpacken.
sompe: mit dem Auto sollte man bis ran kommen. Suche mal nach der Wasserwerksstraße in Hosterwitz:

draufsichtexjj6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sjrothe: darf ich mal einen Teil in deinem Startpost per moderativem Edit okkupieren?...da könnte ich dort die Liste reinpacken.
Ja, das darfst du.

Falls es noch nicht allen aufgefallen ist, zum Standort der Veranstaltung habe ich am Wochenende Zielangaben für die Navigation ergänzt.
 
Gut, ich habe mal Platz in Beschlag genommen.
 
Zurück
Oben Unten