P3D-Frühlingsgrillen in Dresden Mai 2024

An welchem Wochenende im Juli/August 2024 hättest du Zeit für ein Grillerchen in Dresden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Mein Plan war auch, gege 18.00 dann da zu sein. Vorher bisschen Dresden angucken und einen Sack Grillgut kaufen. Falls noch jemand einen Tip oder Wunsch hat... immer her damit.
 
Wer von den mit PKW Anreisenden und Neustadt, Wilder Mann oder Hellerau Abfahrenden, könnte mich samt Bierzeitgarnitur mitnehmen? Ich wohne nahe der direkten Route zur Feuerstelle. Thorsam würde dies 2x 25 Minuten Fahrerei ersparen.
Der Biertisch ist 210 x 45cm und sollte verzurrt werden, da man auf dem eigen Wegstück nach dem Blauen Wunder immer mit einer Gefahrenbremsung rechnen sollte.
 
Ich komme dort zwar mit ziemlicher Sicherheit vorbei allerdings ist meine Karre dafür definitiv zu kurz. Ich könnte höchstens 3 Fahrgäste mitnehmen.
 
Bierzeltgarnitur passt leider nicht in den Polo. Es sei denn, wir wollen ein Puzzle draus machen....
 
Wieso braucht ihr ein Zelt zum Bier trinken? *chatt*
 
Ich hab übrigens auch gehört es gibt ein Wintergrillen. Ein paar Urlaubstage hab ich ja noch.
 
Grillen kann man eigentlich immer, da die Grillsaison am 01.01. beginnt und am 31.12. endet
 
Also bei ~15 Mann hab ich mir gedacht, ich bring auch noch eine Biertischgarnitur mit (an eine passen ja gerade so acht Leute) . Passt gerade so rein. Plus so ein Faltpavillon 3x3.
 
Wer von den mit PKW Anreisenden und Neustadt, Wilder Mann oder Hellerau Abfahrenden, könnte mich samt Bierzeitgarnitur mitnehmen? Ich wohne nahe der direkten Route zur Feuerstelle. Thorsam würde dies 2x 25 Minuten Fahrerei ersparen.
Der Biertisch ist 210 x 45cm und sollte verzurrt werden, da man auf dem eigen Wegstück nach dem Blauen Wunder immer mit einer Gefahrenbremsung rechnen sollte.
Ich werde mal ausmessen, ob das in meinem C-Max klappen könnte.
(Beifahrersitz ganz nach vorn und den Sitz dahinter umklappen). Ich bin ja schon in Dresden, daher wäre die Fahrerei egal.
Nur mit Gurten bin ich eher schlecht ausgerüstet.

Edit: Wettertechnisch sind die Dienste sich wohl einig, dass es ab Nachmittags nass werden kann. ☂️
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es ausschaut habe ich die Ursache für die Steuerungsprobleme bei meiner Kühlbox gefunden. Schlechte Verarbeitung der Bedienplatine. *admin*
Ein Kleister Faden zog sich vom Kleber Berg eines Kondensators über den Sensor Pin des An/Aus Sensors bis hin zur Leiterplatte. Kein Wunder dass das Ding immer mal wieder an und aus ging und auch die anderen Sensor Taster immer mal wieder blockiert waren. Seit der entfernt wurde scheint sie normal zu funktionieren.
 
So langsam mach ich mir etwas sorgen wegen morgen, sogar der Deutsche Wetterdienst labert was von Regen in Dresden - sogar schon ab ca 17:00 bis etwa 04:00 *nein*
 
Wenn ich mir das bei wetter.com für die Postleitzahl so anschaue dann sollten wir ab 19 Uhr mit Regen rechnen, die Regenmenge sollte sich aber in Grenzen halten.
 
Für die paar Tropfen sollte der Pavillion mehr als ausreichend sein.
Spanngurte habe ich mehr als genug, aber dass hilft ja nicht so recht.
Auf Grund dessen, dass wir um 16 Uhr in Dresden sein werden, können wir auch eher anfangen?
Wenn die Wettervorhersage für Morgen nicht besser wird, können wir auch eine Stunde eher losfahren?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wieso braucht ihr ein Zelt zum Bier trinken? *chatt*
Anonyme Alkoholiker. ;)
 
Ich wünsche euch einen schönen Tag morgen. Bin ja wie gesagt andrweitig verplant - JGA des Bruders.
 
Für mich gibt es jetzt kein Zurück mehr. Bin in Leipzig angekommen. Was das Wetter angeht... als echter Norddeutscher befinden sich natürlich Gummistiefel und Regenjacke im Auto. Kann nix schief gehen. ;D
 
Regen war noch nie ein Problem - die dazugehörigen Gewitter mit Sturm die könnten eins werden
 
Ich bin leider raus, wir stehen erstmal unter Quarantäne :] Sorry, ihr müsst euch leider andere Brötchen organisieren.
 
In England deinstallieren viele die App, damit sie vom Gesundheitsdienst nicht in Quarantäne geschickt werden können.
Na so ein Mist.
Ich glaube sjrothe hatte sonst immer Schrippen mit.
@Olli-NUX
Damit Du nicht alle Biersorten aufzählen mußt, wäre mir alkoholfreies Radler am liebsten.
Wie war das mit den 10 kleinen Jägermeistern von den Toten Hosen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bier kann ich nicht weiter helfen aber ich bringe noch zusätzlich 3x 1L Flaschen von der "Rixdorfer Fassbrause" mit. ;D
 
Moin zusammen.
Zu den alkoholischen und alkoholfreien Biersorten habe ich noch keine Rückmeldung *elch*
Hossa, was brauchst du für Infos? Ich nehm Pils, Helles, Export, ganz egal, übernehme gern ne Kiste oder zwei wenn du/ihr die besorgen könnt...
 
@koschi, ich habe gerade mit @ydeeps gequatscht, wir machen eine "Bunte Mischung" aus allem was der Getränkemarkt her gibt.
Wer noch spezielle Wüsche hat kann mir das gerne mitteilen.
Ab morgen so gegen 14:00 Uhr werden dann keine "Bestellungen" mehr angenommen :)
Ich freu mich auf morgen *clap*
 
Budweiser (CZ) geht immer.
 
Zurück
Oben Unten