P3D-Sommergrillen in Dresden 2023

An welchem Wochenende im August 2023 hättest du Zeit für ein Grillerchen in Dresden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Jetzt bin ich in einem Zwiespalt.

Eine gute Freundin hat mich eingeladen, genau für den 09..07.

Ohne zu viel ins Detail zu gehen, sie hat 2021 nur mit viel Glück erlebt und hat eine lange Reha hinter sich.

Nur hab ich ja schon euch zugesagt.
 
Wenn sich terminlich nichts verschieben läßt wäre die Entscheidung für mich denkbar leicht.
Direkte Freunde gehen vor, erst recht bei der Vorgeschichte.
 
Wenn sich terminlich nichts verschieben läßt wäre die Entscheidung für mich denkbar leicht.
Direkte Freunde gehen vor, erst recht bei der Vorgeschichte.

Leider lässt es sich nicht verschieben.

Ich hab ihr aber gesagt ich frag erstmal euch. Schließlich hatte ich schon zugesagt und es hat ja schon letztes Jahr nicht geklappt.
 
Thats life, manchmal muss man eben Prioritäten setzen.
Ich denke dafür alle hätten dafür Verständnis.
 
Sehe ich auch so, dass es da nur eine Entscheidung gibt. :--)
Es sei denn, ihr kommt Beide zum Grillen?
Mit dem 9€-Ticket kein Problem.
 
Sie hat sogar ein Auto. Aber sie hat mich an dem Tag eingeladen zu einem ausverkauften Konzert. Sonst hätte ich sie gerne mitgenommen. ^^
 
Bring die Band mit....9-Euro-Tickets gebe ich aus.
 
Bier und Grillgut gibt es auch.
 
Und außerdem eine erlesene Gesellschaft ;)
 
Gerade habe ich mit dem Hotel gemailt, da habe ich noch die folgende Information erhalten:
Private Reisen sind derzeit unter der 3 G Regelung bei Überlastungsstufe unterhalb des Grenzwertes gestattet (neu seit 06.03.2022).
Das bedeudet, Sie benötigen als Gast vollständigen Impfschutz +14 Tage oder max. 6 Monate genesen ohne Symptome oder einen negativen Corona Schnelltest von einer offiziellen Teststelle, der nicht älter ist als 24 Stunden ist (3G).
 
Gerade habe ich mit dem Hotel gemailt, da habe ich noch die folgende Information erhalten:
Private Reisen sind derzeit unter der 3 G Regelung bei Überlastungsstufe unterhalb des Grenzwertes gestattet (neu seit 06.03.2022).
Das bedeudet, Sie benötigen als Gast vollständigen Impfschutz +14 Tage oder max. 6 Monate genesen ohne Symptome oder einen negativen Corona Schnelltest von einer offiziellen Teststelle, der nicht älter ist als 24 Stunden ist (3G).
Wo soll da jetzt das Problem sein?
Alle Teilnehner sind doch vernünftige Bürger.
 
Ich muss leider absagen, bitte buch' kein Zimmer für mich. Wir müssen den Hund erlösen und damit wär' ich dann eh keine gute Gesellschaft. Habt viel Spaß.
 
Oh je, oh je, dass ist hart. Da hat selbst mein Vater geheult.
 
Wo wollen wir grillen?

Nachdem der Tag jetzt ja fix ist, bleibt nur die Frage der Lokalität.
Da man höchstens 4 Wochen im Voraus anmelden kann, haben wir noch die volle Auswahl und ich werde mich am Freitag um 23:59 an den Rechner klemmen.

-Elbufer Johannstadt (Feuerstelle unweit der Albertbrücke)

-unterhalb der Eisenberger Straße (die "klassische" Grillstelle in Pieschen mit der besten Logistik)

-unterhalb des Körnerweges (Fähre an der Drachenschänke) - die Grillstelle hinter dem Diakonissenkrankenhaus, wo wir 2013 waren

-Hosterwitz (da war das letzte Grillerchen...sehr schön gelegen, aber etwas Ab vom Schuss

-unterhalb des Wiesenweges (Trillemündung)...die Feuerstelle am Blauen Wunder, wo wir 2018 waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich für die Kühlbox die Powerbank vom letzten mal mitbringen oder den Solar Puffer (20Ah Akku) mitbringen den ich mir gerade zusammenbastel damit alle ihre Handys nochmal aufladen können? *lol*
Das Ding kann auch gleichzeitig per Solarzelle laden und Strom abgeben, das konnte die Powerbank leider nicht.
 
Kraft meiner selbsterteilten Befugnisse habe ich mangels Feedback hier im Thread unilateral den Grillplatz an der Drachenschänke gebucht.
 
Ich glaube da war ich auch schonmal dabei. (neben der Fährstelle Neustadt) *kopfkratz
Wenn ich mich richtig erinnere waren damals dort Parkuhren, wo aber am WE kostenlos geparkt werden konnte. Da hatte ich dann einmal umsonst gezahlt. *buck*
 
Kraft meiner selbsterteilten Befugnisse habe ich mangels Feedback hier im Thread unilateral den Grillplatz an der Drachenschänke gebucht.
Danke fürs Reservieren.

Der Termin sollte jetzt auch bei mir passen. Ob ich ein Auto für den Transport der Bierzeltgarnitur da habe, kann ich heute noch nicht garantieren.
Grillbriketts sind auch noch bei mir gelagert.

Was wird noch gebraucht?
 
Ich kann wieder Klappstühle mitbringen, 4 Stück.
Ein paar Bündel mit Brettern warten schon auch auf den Einsatz als Brennstoff. Ich hoffe, die brennen nicht zu schnell weg.
 
Ich habe noch ein paar Vollholz Reste von meinen Basteleien die ich mitbringen könnte, darunter auch Teile von Terrassendielen.
 
Um welche Uhrzeit wollen wir denn loslegen?
Ich würde ja am Samstag wahrscheinlich früh in München losfahren und müsste mir den Wecker entsprechend stellen. ;)
 
Üblicherweise geht es so 17:30....18:00 Uhr los.
 
Zurück
Oben Unten