P3D-Sommergrillen in Dresden.....8.8.2026 an der Drachenschänke/Diakonissenkrankenhaus

Umfrage Umfrage An welchem Sonnabend im August passt dir das P3D-Grillerchen zeitlich am Besten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
So mit ca. zwei Stunden verspätung bin ich auch endlich Zuhause angekommen nach fast zehn Stunden, dank an Thorsten für den tollen Service
und beim nächsten Wintergrillen brauchen wir wieder mehr Glühwein.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Grillen, ist vor dem Grillen.
Wenn wir im Sommer wieder an der Feuerstelle Drachenschänke sind, sind wir dann im Hotel am Schwanenhaus untergegracht.
Fußweg 350 Meter.

Im Sommer bin ich auch selbstverständlich wieder mit von der Partie.

Falls der Termin passt, ich auch.
Aber: Dies Jahr ist schon ordentlich voll (14 Tage Münchingen, 10 Tage Österreich, 10 Tage Schweden, 3 Tage Berlin)
Äh, wann bin ich überhaupt noch zu Hause? ??? *kopfkratz

Vom 27.02.-01.03.2026 war ich schon wieder in Dresden. Diesmal mit Kulturprogramm.
Ich erwähne es aber auch nur, weil der Temperaturunterschied zum Wintergrillen 21° C betrug.
Man konnte also mit dem Kaltgetränk seiner Wahl schön auf den Elbterassen im T-Shirt sitzten.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf Olli-NUX Angebot hinweisen, dass wir im Sommer gerne schon am Freitag anreisen können,
und er für uns den Stadtführer macht. Ich will aber schonmal vorsorglich darauf hinweisen, als Olli-NUX und olsen_gg das am Freitag vor dem Sommergrillen machten, die Schlagzahl im Biergarten ziemlich hoch war. *engel*

Ich denke aber mal, dass wir Schwarzmetaller animiert bekommen für die, die lieber in Ruhe an einem Kulturprogramm teilnehmen möchten.

Wobei ich in diesem Zusammenhang darauf hinweisen möchte, dass es in Dresden reichlich Ecken gibt, wo man mit einem Kaltgetränk der Wahl kommod im Freien sitzen kann.

Wobei ich in diesem Zusammenhang darauf hinweisen möchte, dass es in Dresden reichlich Ecken gibt, wo man mit einem Kaltgetränk der Wahl kommod im Freien sitzen kann.

Ich wollte mir schon immer die Chemiefabrik ansehen

Wenn ich es im Sommer schaffe.

Ein längerer Ausflug nach Dresden - klar.

Hoffentlich passt das bei mir. Wenn ja, bin ich auf jeden Fall dabei. (Soll keine Drohung sein.) *rofl*

Wann wäre es denn am passendsten mit dem Sommergrillerchen? Juli, August oder September?

Als Rentner ist es mir vollkommen egal wann....
Isch kann immer ;D

Das ist bei mir schwierig zu sagen weil die Dachsanierung immernoch nicht begonnen hat aber die nächstze Zeit beginnen soll.
In jedem Fall könnte ich aber einiges an Palettenholz beisteuern.

Grrr. Die letzten zwei Juliwochen kann ich nicht, dito die letzte Augustwoche, dito die dritte Septemberwoche.
Das könnte schwierig werden dies Jahr. *oink*

Da bleiben die ersten drei Augustwochen, die erste, zweite, vierte Septemberwoche.....

Schön das es wieder stattfinden wird.
Am 14./15.02.2026 verlangte das Wetter einiges von uns ab.
14 Tage später war ich zu einem Konzertbesuch da, und es war T-Shirt Wetter.

August wäre besser

Um die Sache schmackhafter zu machen: Hotel mit Frühstück übernimmt wieder die Gridcoin-Kasse vom P3D-Cluster.
Gehen wir wieder zur Drachenschänke, ist das Hotel 300 Meter fußläufig entfernt.
Ab Hannover fahren wir wieder mit einem 9-Sitzer Bus. Ab Hannover Hauptbahnhof, über Goslar, Wernigerode, Leipzig nach Dresden.
Wer mitfahren möchte, bitte melden.

Nachtrag: Das mit dem einen Tag früher nach Dresden kommen, um die kulturellen Möglichkeiten kennen zu lernen, kann ich herzlichen Allen empfehlen,
die keine berufliche Verpflichtungen haben. Entsprechende Anzahl von Hotelzimmer würde ich entsprechend buchen.
Wir Anderen aus Hannover sind leider nicht in der glücklichen Lage, und kommen wie gewohnt.

Nachtrag 2: Wer was zur Party beisteuert ist organisiert. Die neu hinzukommen, können gerne eine Spezialität der Heimat mitbringen.
Wer Extrovertiert ist, ist in bester Gesellschaft. Ich bin mehr Introvertiert, und genieße die großartige Stimmung. Und zu lachen gibt es reichlich.
Vor allen Dingen mit fortschreitender Zeit. *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Drachenschanze gelesen.

Für August könnte ich vermutlich Urlaub nehmen.

Wenn noch was über ist, hab viele Arztbesuche zur Zeit.

Hoffentlich klappt es. Ich würde mich darüber sehr freuen.

Ich kenne im Sauerland die Mühlenkopfschanze. :-)

Und ich kenne in Hamburg die Sternschanze *lol*

Nächste Woche gehen bei mir die Dach Arbeiten los und werden schätzungsweise 1,5 - 2 Monate dauern, daher würden mir August und September am besten passen.

Damit ich in dem anvisierten Hotel noch ausreichend Zimmer bekomme, und den 9-Sitzer zu einem guten Kurs ausleihen kann,
wäre es mir sehr lieb, wenn wir die nächste Stufe der Abstimmung zünden könnten.

Zurück
Oben Unten