P3D-Sommergrillen in Dresden.....8.8.2026 an der Drachenschänke/Diakonissenkrankenhaus

Umfrage Umfrage An welchem Sonnabend im August passt dir das P3D-Grillerchen zeitlich am Besten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe mich mal gekümmert.....wobei die Termine bis einschließlich 8.8. schon bebucht werden können und demensprechend schon nicht mehr alle Lagerfeuerstellen zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind schon lange nicht mehr beim Wasserwerk gewesen. ;-)
Dann würde ich aber, in Gedenken ans letzte Mal, meine Gummistiefel mitbringen. ;D

Wir waren auch noch nie in Johannstadt.
Warum nur?^^

MagicEye04, speedy, Olli-NUX und ich kommen immer mit Auto zur Feuerstelle.
Ist es dort vielleicht mit parken schlecht?

Nö....da ist es einfach nicht so schön.

Edith sagt: es gibt schon viele Stimmen für den 8.8....da würde ich morgen die Lagerfeueranmeldung klarmachen.
Hosterwitz wäre möglich, aber für die ÖR-Anreisenden halt ein wenig weiter, aber grundsätzlich machbar...auch nachts zurück.
Hat jemand was dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
@Sabroe SMC und @olsen_gg
Leider wird das mit dem Hotel am Schwanenhaus nichts. Die haben an dem Wochenende 07.-09.08.2026 eine Kapazitäten frei.
Läuft also vermutlich wieder auf das H4-Hotel vom letzten Mal hinaus. Zusagen kann ich euch auf jeden Fall, die Zimmer von Freitag bis Sonntag zu buchen.

Darum bin ich wieder für die Eisenberger Straße. Dann können die, deren Rücken eine Stehparty bis zum Morgengrauen nicht mitmacht, zu Fuß zum Hotel gehen.
Wobei ich ja nichsts Trinke, und darum wieder einen Shuttle-Dienst zum Hotel anbiete, egal für wecheln Grillplatz wir uns entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das stört mich nicht. Also gerne das H4

Am Wochenende des 8.8. kann ich nicht. Alle anderen Wochenenden gehen. Hab auch so gevotet.

@yoyo
Wie wäre Deine Bereitschaft zum einem CitizenPharna-Treffen nach Hannover zu kommen?
Gemini8 wohnt eh in Hannover, und Michael W. Weber hat auch schon bereitschaft erklärt.
Und es würden noch mehr kommen.
Bei der Gelegenheit könnte ich Euch gleich mal den Boinc-Server-Standort zeigen.

Bin in diesem Jahr (mal wieder ;) ) nicht dabei, Termine passen leider nicht zu meiner restlichen Planung.

Ich kann das nur sehr kurzfristig sagen weil ich noch voll in der Dach Sanierung stecke.

Die verlängerte Eisenberger Straße war leider für den 8.8. schon ausgebucht... Deswegen habe ich die Drachenschänke klar gemacht.

@Sabroe SMC und @olsen_gg
Leider wird das mit dem Hotel am Schwanenhaus nichts. Die haben an dem Wochenende 07.-09.08.2026 eine Kapazitäten frei.
Läuft also vermutlich wieder auf das H4-Hotel vom letzten Mal hinaus. Zusagen kann ich euch auf jeden Fall, die Zimmer von Freitag bis Sonntag zu buchen.

Darum bin ich wieder für die Eisenberger Straße. Dann können die, deren Rücken eine Stehparty bis zum Morgengrauen nicht mitmacht, zu Fuß zum Hotel gehen.
Wobei ich ja nichsts Trinke, und darum wieder einen Shuttle-Dienst zum Hotel anbiete, egal für wecheln Grillplatz wir uns entscheiden.
Kein Problem, das H4 ist völlig in Ordnung. Ich gehe auch davon aus, dass ich am 8.8. kann. Wenn ich wieder mit dem Auto komme, kann ich auch wieder ein paar Stühle mitbringen.
;-)

Zu 90% müsste ich da in Dresden sein.

Nur schonmal zum Überblick die Teilnehmer. Die Auflistung wird laufend aktuallisiert:

1. joe carnivore [RKN] -> Zimmer gebucht
2. gemini8 [RKN] -> Zimmer gebucht
3. Navos [RKN] -> Zimmer gebucht
4. Michael H.W. Weber [RKN] (ist noch im Baltikum unterwegs)
5. Stefan [CCC Dresden] (hängt von Michael ab)
6. MLMapster -> Zimmer gebucht
7. MagicEye04 (zu 90%)
8. sjrothe
9. Schwarzmetaller
10. Crashtest -> Zimmer gebucht
11. enigmation -> Zimmer gebucht
12. Olli-NUX
13. ydeeps
14. herby44 -> Zimmer gebucht
15. olsen_gg -> Zimmer gebucht
16. Sabroe SMC -> Zimmer vom 07.-09.08.2026 gebucht
17. Icke -> Zimmer gebucht

Schöne Grüße von koschi in die Runde. Beim nächsten Mal ist er wieder mit dabei.
Gleiches soll ich von Yoyo und Stony666 Euch ausrichten.

@Oi!Olli: Ich würde mich sehr freuen, wenn es bei Dir auch klappen würde. Egal wie kurzfristig. Wir finden eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Kommen wir zum Thema Hotelübernachtung.

Wie gesagt, alle Kosten (incl. Frühstück, Bettensteuer und Tiefgarage) werden mit den Gridcoins des Clusters beglichen.

Bitte Finger heben, wer schon am Freitag anreist, damit ich entsprechend die Zimmer buchen kann.

@MLMapster Du müsstest mir bitte noch per PN deinen vollständigen Namen schreiben, den benötige ich für die Hotelreservierung.

Frage an die Mitfahrer im 9-Sitzer: Wollen wir Freitag nach Arbeitsschluß auch schon nach Dresden fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Habe Freitag abends noch einen Termin.
Aber Samstag zum Frühstück in DD wäre drin. ^^

Wenn alle anderen könnten und wollen, würde ich ggfs. Samstag die Bahn bemühen und hoffen, dass ich irgendwo ankomme. 🙃

Finger anheb für Freitags-Anreise. Wollte mir Dresden nach mehr als 10 Jahren mal wieder ansehen.

Ich würde diesmal einen kurzen Besuch bevorzugen: Anreise am 8.8. Abreise nächsten Morgen.
So schön es auch ist in Dresden, mich jagen diesmal andere Termine zuhause.
:-)

Habe Freitag abends noch einen Termin.
Aber Samstag zum Frühstück in DD wäre drin. ^^

Wenn alle anderen könnten und wollen, würde ich ggfs. Samstag die Bahn bemühen und hoffen, dass ich irgendwo ankomme. 🙃
War nur so eine Spontanidee von mir, weil auch Oli-NUX sich als Stadtführer angeboten hatte.
Wenn es beim nächsten Mal besser paßt, machen wir es beim nächsten Mal.

Hiermal eine kleine chronoligie der Dresdner Grilltage:

08./09.02.2019 4 Teilnehmer (meine erste Teilnahme) bei sjrothe im Innenhof, umme brennende Mülltonne.
08./09.02.2020 3 Teilnehmer, 45 cm Schnee und -10°C
01./02.08.2020
--------01.2021 Ausfall auf Grund von Corona
08./09.08.2021
--------01.2022 Ausfall auf Grund von Corona
09./10.07.2022
11./12.02.2023
--------08.2023 Ausfall wegen ist nicht
04./05.05.2024
17./18.08.2024
25./26.01.2025 Lt. gemini8 war es auch ziemlich kalt
16./17.08.2025
14./15.02.2026 Es war so hundekalt
08./09.08.2026 Mal sehen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nur schonmal zum Überblick die Teilnehmer. Die Auflistung wird laufend aktuallisiert:

1. joe carnivore [RKN] -> Zimmer gebucht
2. gemini8 [RKN] -> Zimmer gebucht
3. Navos [RKN] -> Zimmer gebucht
4. Michael H.W. Weber [RKN] (ist noch im Baltikum unterwegs)
5. Stefan [CCC Dresden] (hängt von Michael ab)
6. MLMapster -> Zimmer gebucht
7. MagicEye04 (zu 90%)
8. sjrothe
9. Schwarzmetaller
10. Crashtest -> Zimmer gebucht
11. enigmation -> Zimmer gebucht
12. Olli-NUX
13. ydeeps
14. herby44 -> Zimmer gebucht
15. olsen_gg -> Zimmer gebucht
16. Sabroe SMC -> Zimmer vom 07.-09.08.2026 gebucht
17. Icke -> Zimmer gebucht

Schöne Grüße von koschi in die Runde. Beim nächsten Mal ist er wieder mit dabei.
Gleiches soll ich von Yoyo und Stony666 Euch ausrichten.

@Oi!Olli: Ich würde mich sehr freuen, wenn es bei Dir auch klappen würde. Egal wie kurzfristig. Wir finden eine Lösung.

Danke, dass du an mich gedacht hat.

Ich schau mal. Urlaubstage hab ich noch ein paar.

Allerdings ist die Firma gerade etwas im Überlastmodus und 2 Leute sind noch geflogen.

AM 22.08. kann ich auf keinen Fall, da wird eine gute Freundin 40 (man bin ich alt, die kenne ich da war sie 15).

Zurück
Oben Unten