P3D-Sommergrillen in Dresden.....8.8.2026 an der Drachenschänke/Diakonissenkrankenhaus

Umfrage Umfrage An welchem Sonnabend im August passt dir das P3D-Grillerchen zeitlich am Besten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
@ thorsam:

Ich werde leider nicht kommen können (Kiefer-OP).
Vorteil: Ich muss mal ne Weile die Schnauze halten.
Nachteil: Dresden fällt diesmal aus.

Hoffentlich könnt ihr mein Zimmer noch stornieren. Danke

Was das Zimmer anbetrifft mach dir mal keine Sorgen. Ich drücke die Daumen, das der Heilungsprozess gut verläuft.

Ja, das hoffe ich auch. Das darf echt nicht schiefgehen. Na, positiv denken.
;-) Ein paar Tage Griesbrei ist nicht soooo schlimm.

Wer bringt eigentlich was mit ?

Wenn es bei mir etwas wird bringe ich wieder kistenweise alkoholfreie Getränke mit. Die Kühlbox ist aber leider defekt.

@ thorsam:

Ich werde leider nicht kommen können (Kiefer-OP).
Vorteil: Ich muss mal ne Weile die Schnauze halten.
Nachteil: Dresden fällt diesmal aus.

Hoffentlich könnt ihr mein Zimmer noch stornieren. Danke

Gute Besserung.

Ich schließe mich den Genesungswünschen an.
Zwecks mitbringen: auf dem Weg komme ich noch bei einem REWE mit gut sortierter Fleischabteilung und Frischetheke vorbei und würde da einfach paar steaks, Berner Würstchen und Grillkäse mitbringen.

Gute Genesung den Erkrankten.
Ich bin wieder halbwegs fit, nachdem ich letzte Woche im besten Haus am Platz nahe der Grillstelle lag.

Wenn ich es richtig sehe, werden wir wohl so zwölf Mann sein.

Was haltet ihr davon wenn ich unter anderem etwas von folgenden Getränken mitbringe?
Spezi: Paulaner und/oder SchwipSchwap
Lübzer Radler Grapefruit

Ich wollte 2 mix Kästen von den 0,33er Vita Flaschen mitbringen (je ein 6er Träger Vita Pur, Zuckerfrei, sowie Orange und Zitrone als Limo. Falls ich Zitrone nicht bekomme kommt Vita Cola Orginal rein. Dazu gesellen sich dann noch je 2x 1L Flaschen Club Cola (falls verfügbar) und Vita Cola Mixmal schauen was ich noch so finde. Einen Kasten Oppacher Mineralwasser Classic nehme ich wohl auch noch mit.
Falls jemand Sonderwünsche hat bitte melden.

Ich wollte noch einige von den McDoof Mehrwegbechern mitbringe (die mit den Kunststoff Deckel, super gegen badewütige Insekten) allerdings hatte ich die im Haus liegen lassen und bekomme bis Sonnabend ganz sicher nicht mehr genug davon zusammen. *oink*
1x 0,5L und 1x 0,4L habe ich aber noch da.

Mehrwegbecher in benötigter Stückzahl kann ich mitbringen...allerdings ohne Deckel, aber Bierdeckel sind genug da.
@sjrothe: kannst du die Hälfte Lübzer Grapefruit durch Zitrone ersetzen?^^

Falls Thorsam noch 'n Hotelzimmer klarmachen kann, würde ich mich dann doch auf den Weg machen.
Läuft jetzt eigentlich am Vortag schon was und wie sieht es mit Schatten an der diesmal wohl anderen Grillstelle aus? Brenne mir da jedes Jahr die Birne weg und müßte ansonsten irgendwo noch 'nen Sombrero erbeuten...

Schatten gibt es am Grillplatz abseits des Pavillons nicht allso viel.

Grillplatz 1.jpg
Grillplatz 2.jpg

Puhh, das wird ein UV-Sturm.
Zu Fuß vom Leonardo-Hotel zur Grillstelle bzw. zurück ist man dann erstmal 45 Min. unterwegs.

Zumindest ist schonmal für Getränke gesorgt. Die Club Cola war leider nicht da aber ein paar Tage sind ja noch hin. *oink*

Getränke.jpg

PS: Blauer Kasten, grüner Deckel = Apfelschorle

Puhh, das wird ein UV-Sturm.
Zu Fuß vom Leonardo-Hotel zur Grillstelle bzw. zurück ist man dann erstmal 45 Min. unterwegs.
Man kommt aber mit dem öffentlich-rechtlichen Personennahverkehr direkt vom Hotel (Haltestelle Konmgresszentrum) bis hin zum Diakonissenkrankenhaus.
Ich kann dir aber gerne einen Leih-Hut mitbringen (den ich passenderweise an den Markthallen in Riga gekauft habe^^).

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch allen viel Spaß! :)

Mit sompe habe ich gerade auch noch Telefoniert.

Der Kokel- und Grill-Abend im Sommer 2026 beginnt um 18 Uhr.

Auf das Einstellen der Aufgabenverteilung verzichtete ich diesmal, weil sich schon alles von selber gefunden hat.
Wir haben ja auch schon oft genug geübt.

Herby44 hole ich gleich vom Bahnhof Hannover hab. Wir machen uns noch einen gemütlichen Abend in Hannover.
Losfahren wollte ich Morgen um 10 Uhr in Hannover.
Gemini8 kann sich um 10:30 Uhr vor seiner Haustür aufbauen.
Bei Joe Carnivore sollten wir um 11:45 Uhr sein.
bei Navos werden wir um 12:15 Uhr sein.
Crashtest kann sich ab 14 Uhr parat halten.
Ankunft in Dresden am Hotel 15:30 Uhr.

Wo schonmal alle zusammen kommen, benötigt noch jemand den 7800X3D der neulich bei mir Platz machen mußte?

Wenn Du auf uns am Hotel wartest, kannst Du gerne im 9-Sitzer mitkommen. Platz ist genug im Auto.
Super. Meldet euch doch mal kurz bei mir, wenn ihr zum Grillplatz losdüst.

Ansonsten noch etwas:
Wir bauen von Rechenkraft.net aus gerade ein Schulprojekt an einer Marburger Gesamtschule auf, für das wir noch Hardwarespenden suchen. Also komplette Maschinen oder (bevorzugt!) Einzelteile. Ab 386er geht nahezu alles (neueres natürlich bevorzugt) - vorausgesetzt, es ist 100%ig funktionstüchtig.
Wer also nochwas im Keller rumstauben hat, kann es gern mitbringen (ggf. auch PN an mich vorab) - ich bin ja mit dem Auto da und kann es daher bequem einladen.
Ausgenommen: Röhrenmonitore.

Hier noch ein Flyer zu unserem Vorhaben als PDF.

Ich kann dir aber gerne einen Leih-Hut mitbringen (den ich passenderweise an den Markthallen in Riga gekauft habe^^).
Witzig - ich war letzten Monat selbst noch in der Markthalle in Riga - auf meinem RoadTrip.
Habe aber noch einen australischen Buschhut, den ich diesmal dann mitbringe...
Trotzdem Danke für das Angebot.

Wir haben noch ein Einzelzimmer frei. Ist ja nun wirklich keine Weltreise für Dich nach Dresden.

Ich kann leider nicht. Lunge ist zwar besser geworden, kann aber nicht mal in den ersten Stock laufen ohne stehen zu bleiben. Darf noch weiter Antibiotika nehmen. Da ist mir das zu riskant, sorry.

Wir haben noch ein Einzelzimmer frei. Ist ja nun wirklich keine Weltreise für Dich nach Dresden.

Ja, ist verglichen mit anderen eigentlich ein Katzensprung. Und ich wäre prinzipiell auch gern mal dabei.

Aber ich kann leider nicht. Ich veranstalte kommendes Wochenende ein kleines Sommerfest und habe anschließend Wochenende-Gäste. Dieses Wochenende fangen die ganzen Vorbereitungen dafür an (Gartenmöbel, Zeltaufbau, Schlafgelegenheiten etc. - dazu komme ich unter der Woche nicht). Deshalb bin ich leider raus - aber vielleicht beim nächsten Mal. :)

Zurück
Oben Unten