P3D-Sommergrillen in Dresden.....8.8.2026 an der Drachenschänke/Diakonissenkrankenhaus

Umfrage Umfrage An welchem Sonnabend im August passt dir das P3D-Grillerchen zeitlich am Besten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Also komplette Maschinen oder (bevorzugt!) Einzelteile. Ab 386er geht nahezu alles (neueres natürlich bevorzugt) - vorausgesetzt, es ist 100%ig funktionstüchtig.
Wer also nochwas im Keller rumstauben hat, kann es gern mitbringen (ggf. auch PN an mich vorab) - ich bin ja mit dem Auto da und kann es daher bequem einladen.
Ich hätte ein Komplettsystem. Hast Du eine Adresse für mich in Marburg?

Zur Info vorab: Erfahrungsgemäß wird die Party bis 02:00 bis 03:00 Uhr gehen.
Wer eher ins Hotel möchte, braucht mir nur bescheid sagen, dann fahre ich denjenigen kurz rum.
Ich trinke ohnehin nichts.

Wie schaut es mit Grillsaucen aus?
Ich habe noch einen kleinen Becher Bauzener Senf (scharf) und eine Flasche Maggi Texicana Salsa da.

Ich hoffe es ist Keiner sauer, dass ich es nicht schaffe.

Ich hoffe es ist Keiner sauer, dass ich es nicht schaffe.
Wie sollten wir sauer sein. Ist halt nur schade.

Wie schaut es mit Grillsaucen aus?
Ich habe noch einen kleinen Becher Bauzener Senf (scharf) und eine Flasche Maggi Texicana Salsa da.
Grillsaucen sind in ausreichender Auswahl am Start. Ich habe nur mittelscharfen Bauzner Senf.
Darum bring bitte die scharfe Version mit, der macht schön die Nebenhöhlen frei.

Gerade lese ich eine E-Mail vom Autovermieter. Sie müssen mir leider mitteilen, dass der 9-Sitzer mit Motorschaden in Italien liegen geblieben ist,
und dass sie mir keinen entsprechenden Ersatz anbieten können.
Ich muß jetzt warten bis die um 9 Uhr öffnen, um dann zu klären was wir jetzt machen können.

EDIT: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Das Angebot von Enterprise war, uns einen 5-Sitzer zur Verfügung zu stellen. Das reicht hinten und vorne nicht.
Ich kann nicht für gemini8, joe carnivore, Novas, herby44 und Crashtest sprechen, aber ich bin so frustriert, dass ich für diesmal raus bin.

Zuletzt bearbeitet:
Mäh*abgelehnt... Anderer autovermieter?
"Wenn die Autovermietung kein passendes Auto bereitstellt, haben Sie das Recht, ein gleich- oder höherwertiges Fahrzeug ohne Mehrkosten zu verlangen. Ist dies nicht möglich, können Sie das falsche beziehungsweise unzureichende Angebot zurückweisen, sich bei einem anderen Anbieter ein Auto mieten und die Mehrkosten sowie den Mehraufwand als Schadensersatz geltend machen. " Sagt die KI.

Zuletzt bearbeitet:
Also Heute mit der Bahn von Hannover nach Dresden ist für mich nicht das Problem sondern am Sontag von Dresden nach Hause.

Das Angebot von Enterprise war, uns einen 5-Sitzer zur Verfügung zu stellen. Das reicht hinten und vorne nicht.
Ich kann nicht für gemini8, joe carnivore, Novas, herby44 und Crashtest sprechen, aber ich bin so frustriert, dass ich für diesmal raus bin.
Das ist doch erst einmal nur ein Sitzplatz zu wenig.
Wie viel sonstige Sachen wären denn noch zu transportieren?
Und welcher Fünfsitzer wäre es denn?
Könnte ggfs. einer der Abzuholenden selbst fahren? (Ich leider nicht. Kein Auto, kein aktueller Führerschein, also wohl auch kein Mietwagen, den man mich fahren lässt).

Kann Crashtest nicht auf seine BahnCard von Leipzig hierhertingeln?

Wieviele Leipziger waren denn dabei?
Zur Not hätte ich sie noch aufsammeln können.

Die Entscheidung zu gunsten eines 9-Sitzers war, dass er einen ausreichend großen Kofferraum hat.
Ein 7-Sitzer hätte zwar genug Sitzplätze, aber da würde in den Kofferraum nur der kleinste Teil der Sachen reinpassen,
die wir notwendiger Weise immer mitnehmen. Ein 5-Sitzer würde hinten und vorne nicht reichen.
Alle anderen Autovermietungen habe ich schon abgeklappert. Auf Gleich ist da nichts zu bekommen.

Zug ist kein Problem für mich

7 Sitze und Crashtest im Zug dürfte doch...das sollte doch den verfügbaren Platz erhöhen und bei den Sachen könnte man mal scharf drüber gucken, ob man nicht ohne manches auskommt.

Edit sagt : da müssen wir halt bei der Ausrüstung improvisieren.... Wichtig ist, dass alle Leute am Start sind. *flasche**elchgrins*

Zuletzt bearbeitet:
@thorsam
Sichicke mal eine Nachricht wenn der Abholdienst von Leipzig reichen würde um dich ausreichend zu entlasten und dann ev. auch die sperrigeren Sachen reinpassen würden. Maps sagt das ich bis Leipzig ca. 1,5h brauchen würde.

Feuerholz gibt es auch bei Dehner. ^^

Ich weiß leider nicht was sonst noch transportiert werden muss aber am Brennholz sollte es definitiv nicht scheitern.
Sitzmöbel und einen Grill würde man auch im Baumarkt bekommen. Zur Not bleiben die Sachen dann in DD als Reserve falls wieder etwas schief läuft.

wann in etwa soll ich dd sein wegen Zugwahl

Thorsam scheint leider nicht mehr on zu sein und nun ist die Frage ob er auf der Abholtour von #1.344 oder einfach nur off ist. *noahnung*

Wollte eben losfahren, hänge nun etwas in der Luft.
Findet das Ganze nun noch statt?
Kommen die Rechenkraftler aus Hannover und dem Harz?
Ich düse aus Marburg ja immerhin knapp 1000 km hin und zurück...

Thorsam ist nicht auf einer Abholtour, sonst hätte es hier schon Sturm geklingelt.
Lukas und ich überlegen, ob wir trotzdem anreisen.
Fahrt wäre nicht sooo schwierig, also zumindest machbar, aber wie funktioniert Hotel?
Was ist mit Reservierungen, was ist ggfs. mit Alternativen?
Ich hoffe auf eine diese Fragen klärenden Information, denn das bisherige Prozedere (ins Auto steigen, aus dem Auto steigen, einchecken, ins Auto steigen, aus dem Auto steigen, grillen, ins Auto steigen, aus dem Auto steigen, schlafen, frühstücken, auschecken, ins Auto steigen, aus dem Auto steigen) war schon praktisch, hilft mir aber gerade nicht weiter. ;-)

Gut, ich denke nicht, dass Thorsam ohne Absprache die Hotelzimmer storniert haben wird.
Wenn ihr anderweitig anreist, düse auch ich los.

Thorsam geht leider nicht gerade nicht ans Telefon....Ich bin auch gerade auf Arbeit und kann mich da nicht großartig weiter telefonisch betätigen.

Zurück
Oben Unten