P3D-Sommergrillen in Dresden am 17. August 2024

Welche Feuerstelle in Dresden soll es sein?

• Verlängerte Eisenberger Straße

Stimmen: 2 22,2%
  • Drachenschänke - Diakonissenkrankenhaus

Stimmen: 6 66,7%
  • Hosterwitz - Alter Fähranleger

Stimmen: 6 66,7%
  • Johannstadt

Stimmen: 0 0,0%
  • Am blauen Wunder

Stimmen: 2 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Olli-nux organisiert zwei Bierbank Garnituren, da meine von den Sitzplätzen her nicht reichen. Bier, Radler, Cola, Fanta werden wir wieder mitbringen. Wenn da keine Wünsche kommen, bringen wir mit was wir denken. Wegen Salat frag ich die Frau, die macht bestimmt Nudelsalat :-) .

Steaks kriege ich auch gemütlich in Dresden organisiert.

Herzlichen Dank an ydeeps für die Rückmeldung. Damit sind alle Punkte meiner Liste mit Namen gefüllt.

Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch eine Rückmeldung von herby44, wann er in Hannover ankommt.
Auf Telegram hat er meine Nachricht noch nicht als gelesen quittiert. Ich hoffe ihm ist nichts zugestoßen.
Aber wie ich gerade sehe, ist er noch in Kiel. Morgen wollte er wieder zu Hause sein. Dann kann ich wohl
morgen Abend einen Zeitplan erstellen und posten.

Ansonsten heißt es Daumen drücken. In den letzten 14 Tagen bin ich viel mit dem Zug unterwegs gewesen.
Entweder ist der Zug gleich ganz ausgefallen, oder hatte 2 Stunden Verspätung. Egal, wir sind ja Optimisten.

Anhänge

• Grillen.pdf
    32,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Reise musste sich heute der erste Zugbegleiter entschuldigen, dass er 5 Minuten zu früh war und daher vorm Bahnhof warten musste. Dafür war der Anschlusszug 25 Minuten zu spät. Immerhin viel Zeit für einen kleinen Stadtbummel. Aber ich hab ja extra ein paar Tage Puffer eingeplant. :)

Ich werd noch 10 Bratwürste mitbringen und Kartoffelsalat gibt es als Alternative zum Nudelsalat auch noch, meine Frau halt :-) .

Wenn es bei der jetzigen Wettervorhersage bleibt, haben wir ja mal richtig Glück.
Da brauchen wir diesmal den Pavillion nur als Schattenspender.

Oh, fast hätte ich vegessen, das zum Sadtfest auch P3D Grillen ist. :cool:
Das ich wieder das Übliche mitbringe steht schon passend im Thread.

Gleicher Grillplatz wie beim letzten Mal?

Aye, wieder an der Drachenschänke.

Vorausgesetzt, unsere Deutsche Bummelbahn ist heilwegs pünktlich, dann sieht der Zeitplan wie folgt aus:

11:00 Uhr: gemini8 zu Hause abholen
11:13 Uhr: herby44 kommt am Hannover Hbf an
11:17 Uhr: stony666 kommt am Hannover Hbf an
12:10 Uhr: Lasse einsammeln
13:10 Uhr: joe carnivore einsammeln
15:00 Uhr: Crashtest einsammeln
16:00 Uhr: Ankunft am Hotel

@sjrothe
Um welche Uhrzeit wolltest du dich auf den Weg machen?
Da wir ja in dem Hotel gleich bei dir um die Ecke sind, würde ich dich einsammeln kommen?

Ich wünsche euch allen schonmal viel Spaß - trinkt ein Bier für mich mit! :)

@MusicIsMyLife
erde-m sammelt Dich auf dem Weg bestimmt gerne ein, und setzt Dich später wieder zu Hause ab.
Dann hast Du nicht nur einen netten Abend gehabt, sondern bist auch im coolsten Auto mitgefahren. :cool:

Ich glaube, bei mindestens 14 Gästen packe ich noch eine Rolle Malerkrepp und einen Stift zum Leute beschriften ein.

Habt einen schönen Tag

Gruß

D.U.

Steaks sind bestellt.

Wenn der Wind günstig steht, bekommt man vielleicht auch was von Purple Disco Machine mit.

@MusicIsMyLife
erde-m sammelt Dich auf dem Weg bestimmt gerne ein, und setzt Dich später wieder zu Hause ab.
Dann hast Du nicht nur einen netten Abend gehabt, sondern bist auch im coolsten Auto mitgefahren. :cool:

Danke - aber ich bin wirklich raus.

Aber ich versuche, mir das beim nächsten Grillen mal irgendwie einzurichten! :) *greater*

Wenn noch Wünsche wegen der Biersorten bestehen, einfach schreiben. Ansonsten wird es wieder ein wilder Mix aus thüringischen und sächsischen Bieren 🍻

Ich werde noch die Softdrinks mitbringen, oder hatte sich das schon Jemand geschnappt ?

@sjrothe
Um welche Uhrzeit wolltest du dich auf den Weg machen?
Da wir ja in dem Hotel gleich bei dir um die Ecke sind, würde ich dich einsammeln kommen?
Danke für das Angebot.
Da ich vorher in der Innenstadt beim Stadtfest sein werde und nur kurz bei mir stoppe um Roster, Brötchen, Anzündkamin etc. zu schnappen, nehme ich gleich den ÖPNV.

Zurück
Oben Unten