News "P3D spielt...": Gewinnspielauflösung + Videos der Woche

soulpain

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
2.549
Renomée
1.762
Standort
Disneyland
Wie jeden Samstag zeigen wir die aktuellen Videos unseres Projekts “P3D spielt…” auf YouTube, wo wir verschiedene Spiele aufzeichnen und kommentieren. Zudem geben wir nun die Gewinner bekannt, die fünf Tastaturen von Sharkoon gewonnen haben. Diese haben wir per Zettelauslosung unter den richtigen Antworten ermittelt.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
SKANDAL!!! Ich habe schon wieder nix gewonnen!

Glückwunsch an alle Gewinner.
 
Strike!!!
Danke Soulpain, Sharkoon & Planet3dNow.

Nun werd ich wohl eine Ausrede weniger haben, wenn ich mal wieder in nem Spiel versage.
Das wäre dann auch die erste "Gamertastatur" in meinem Leben obwohl ich schon ewig zocke wie ein Süchtiger, mal sehen ob da wirklich was dran ist an dem angeblichen Vorteil. ;)

Zu Spielen wie Plasma Pong, ne "Vorgestellt"-Reihe ist immer praktisch. Gibt ja mittlerweile soviele Freeware- und Free2Play-Titel, da kommt man gar nicht mehr her mit jedesmal registrieren, ewig downloaden und dann mal anzocken.
 
Hab mich gerade gefreut wie ein kleines Kind als ich meinen Namen in der Gewinnerliste gesehen habe :) und möchte mich auch ganz herzlich bedanken bei allen die es möglich gemacht haben (Soulpain, Sharkoon & Planet3dNow)!

Dann hoffe ich nur noch, dass die Tastatur schon da ist wenn ich in 2 Wochen zu besuch nach Deutschland komme :)
Wenn nicht, klaut sie mir sonst vermutlich mein kleiner Bruder 8-(
 
Glückwunsch den Gewinnern. Ich fands Persönlich nur DOOF gemacht das Gewinnspiel. *suspect*
 
Glückwunsch an die Gewinner auch von mir!
Berichtet mal, wie die Tastatur so ist.

Gruß
Eno.
 
Tastatur kam heute an ... in einem riesigen Karton in dem ein Auto hätte geliefert werden können. :]

Eins vorweg, die Tastatur kostet nur 10 Euro im Laden. Dafür ist die voll in Ordnung und man sollte keine Wunder erwarten:

+/- Der Mehrwert der geriffelt, gummierten blauen Tasten ist sehr beschränkt und dadurch das sie sowohl in der Größe, Höhe, Positionierung und dem Material hervorstechen empfinde ich persönlich sie sogar hinderlich beim normalen Schreiben. Zumal die Riffelung und die eingestanzen (nicht gedruckten) Beschriftungen auf diesen Tasten klare Dreckherde sein werden.
Einzig wer nicht in der Lage ist die Position seiner Finger beim Zocken zu kontrollieren könnte die hilfreich finden um ohne hinzuschauen wieder klarzukommen. Aber das Problem hat ich nie da ja allein die Shift-Lock Taste mit ihrer Abstufung auf jeder Tastatur klarmacht wo WASD ist.
+ Hab die 4 WASD relativ schnell ausgetauscht gegen die mitgelieferten Standardtasten und es war die richtige Entscheidung hier die freie Wahl dem Kunden zu überlassen.

+ Rolloverprobleme hat ich zwar auch mit meiner alten Dell nicht, aber gut zu wissen das sowas in der Praxis nicht auftauchen sollte
+ Das Macrotool ist ganz nett, erspart einem die Suche nach einem Drittherstellertool falls man so eine Funktion mal braucht.
+ der grundlegende Aufbau und das Material ist sehr ähnlich zu meinen Dell Tastaturen die es so nicht mehr gibt im Laden .. sehr kompakt aber doch volles Layout ohne hinderliche Enge, find ich gut!
+ Denke die verträgt auch die Spülmaschine ohne sie in tausend Einzelteile zerlegen zu müssen, wenn man das Oberteil genauso abbekommt. Zugängliche Verschraubung statt billiger Plastikclips sprechen dafür.

- die blauen LED sind vom Typ Laserpointer mal wieder :( hab echt keinen Plan wer mal auf die Idee kam, dass ich noch aus 3km bei Nebel sehen muss, dass meine Tastatur (Bildschirm, Maus, Router .. whatever) an ist. Da find ich die matten grün oder orange LED von meinen ollen Geräten weniger aufdringlich gerade beim Filmschauen etc. (Aber, die LED ist versenkt und strahlt fast ausschliesslich an die Decke ... fällt also wirklich nicht ständig auf)
- leider wohl unumgänglich in der Preisklasse dieses typische Hartplastikklappern, schon wenn man nur auf der Taste den Finger leicht Hin und Her bewegt.

Wenn man bedenkt was für Schrott man sonst so für 10 Euro bekommt, ist die Tastatur sehr gut und hat paar gute Features. Aber ein Hardcore Ergonomiefetischist sollte mehr Geld ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback! *great*
 
Dankeschön für dieses kleine Review.

Darfs leider noch nicht bewerten, da ich einen Deiner Beiträge vor kurzen wohl schon mit "Daumen hoch" bewertet habe. - Reiß Dich mal zusammen mit Deinen offensichtlich zu vielen guten Beiträgen! :D
Wenn ich dran denke, und andere Beiträge bewertet habe, bekommst du noch einmal ein "positiv" hier.

Gruß
skell.
 
Meine ist auch angekommen, auch in einem riesigen Karton.
Da hätten locker 10 Tastaturen reingepasst... :D

Gestern Abend konnte ich sie dann mal etwas ausprobieren.
Rein von der Verarbeitung her ist sie für den Preis ganz ok.
Die Tasten klappern auch nicht sondern klicken bei Betätigung eher dumpf,
was ich recht angenehm finde.
Den gummierten "Gaming-Tasten" kann ich im Spiel nun nicht wirklich einen Vorteil zuschreiben,
ausser vielleicht dass sie dank der Farbe auch bei Schummerbeleuchtung noch zu erkennen sind,
ich kann nicht sagen dass ich jemals von einer normalen Taste abgerutscht wäre.

Die leicht breitere Leertaste finde ich ganz gut da sie etwas mehr Auflagefläche für den Daumen bietet,
was ergonomisch jedoch für mich sehr negativ afgefallen ist, ist die Handballenauflage.
Die Auflage empfinde ich als zu hoch, wenn ich mit den Fingern entspannt auf WSAD liege hängt mein
Handgelenk über und wenn man versucht die Hand höher aufzulegen wird die Bewegung der Finger zu stark eingeschränkt.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass das "@"-Zeichen nicht mit "strg+alt+q" funktioniert sondern nur mit "alt gr+q",
da ich die dazugehörige Software aber noch nicht installiert habe weiss ich nicht ob sich da vielleicht noch etwas
einfach umstellen lässt.

Ich probier sie in den nächsten Tagen noch etwas aus, an eine neue Tastatur muss man sich ja auch ersteinmal gewöhnen.
Soweit mein kleiner Ersteindruck zur Tatatur, noch einmal ein dickes Dankeschön an das Team von P3DN und auch an Sharkoon.
 
Zurück
Oben Unten