P3D-Sommergrillen in Dresden 2023

An welchem Wochenende im August 2023 hättest du Zeit für ein Grillerchen in Dresden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Nachdem die Lokalität nun feststeht, habe ich im Hotel NH Dresden Neustadt, 4 Zimmer gechartert.
1. enigmation
2. joe carnivore
3. herby44
4. mich

@enigmation: Ab Bahnhof Dresden-Neustadt, die Hansastr. 1000 Meter Richtung Norden. Zimmer steht ab 14 Uhr bereit.
Das Auto werde ich wohl bei sjrothe in der Straße abstellen. Der Rest ist Alles fußläufig.

Von meiner Seite werden wieder der große Grill für das Fleischige, und der kleine Grill für den Punsch mitgebracht.
2x große Eimer zum Feuer löschen, und die beiden Akku-Strahler, um am Ende unseren ganzen Kram wiederzufinden.bautzener.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auch wieder dabei. Bier, Radler, Wasser besorgen wir wieder. Wenn Wünsche bei der Sorte sind, melden. Beim Pavillon bin ich mir nicht sicher, ob ich den mitbringen muss, da es nicht regnen soll aber Wind angesagt ist.
 
@sjrothe
Bringst Du Roster und Schrippen mit?
Dann hole ich vom Schlachter noch Nackensteaks. Ist für mich als Autofahrer am einfachsten in der Kühlbox zu transportieren.
 
Ich denke ich bin raus denn die Tage davor steht der Notar Termin an.
 
@herby44
Du bist Fit, Gesund und bist dabei?
Na klar, Dein Hotelzimmer ist bereits bebucht.
Bezüglich der Zeitplanung: Bekommst Du zu Hause den Zug um 08:44 Uhr?
 
Ich wünsche euch viel Spaß.

Mir geht es langsam wieder besser. Nur der Reizhusten ist noch da und die Lunge wird und wird nicht frei.
 
Wünsche Euch allen viel Spaß. Ich darf mit unseren Mopedfreunden ne 50ccm Tagestour machen mit etwa 20 Zwiebacksägen Richtung Salzwedel. Erbsensuppe spachteln beim Oldtimermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Zeitplanung: Bekommst Du zu Hause den Zug um 08:44 Uhr?
Moin, ja sollte klappen so gegen 11:38 müsste ich am Hannover HBf sein das Niederachsenticket für Samstag hab ich ja schon.
 
Ich wünsche Euch allen viel Spaß!

Beim Sommergrillen werde ich auch wieder mit dabei sein.
 
Ich wünsche euch auch viel Spaß und hoffe auf ein guten Sommertermin für ein nächstes Grillen
 
Bezüglich der Zeitplanung: Bekommst Du zu Hause den Zug um 08:44 Uhr?
Moin, ja sollte klappen so gegen 11:38 müsste ich am Hannover HBf sein das Niederachsenticket für Samstag hab ich ja schon.
Daumen hoch.
@joe carnivore
Wenn die Bahn pünktlich ist, sind wir um 13 Uhr bei Dir.
@enigmation
Wenn alles glatt läuft, sind wir gegen 15:30 Uhr im Hotel

Um welche Uhrzeit soll denn die Party steigen?
 
Möchte jemand sich an meinen Gigabyte B450 AORUS M versuchen.
Habe ich vermutlich geschrottet. Wer Basteln möchte meldet sich bitte.

@thorsam
Ich mach kleine Holzbündel . Wir sehen dann wieviel wir mitnehmen. Ich möchte nicht frieren. 🔥
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es geschrottet?
 
Meine Meinung nach mit einer Powerbank. Solche die Input/output haben . Rechner runter gefahren ,nicht daran gedacht.
Danach fuhr das Board nicht mehr hoch. Blieb im Selbsttest hängen. CPU/ Mem leuchtet abwechselt hin und her.

Alle Teile laufen im neuen Board.
 
Ich mach kleine Holzbündel . Wir sehen dann wieviel wir mitnehmen. Ich möchte nicht frieren. 🔥
Sehr gut!
Ich bin noch nicht zum Sägen gekommen. Wollte ich morgen machen.
Irgendwie werde ich meine Erkältung nicht los. Nichts Ernstes, aber bis tief in die Nacht werde ich eher nicht bleiben.
 
Wer bringt den noch Holz mit ?
 
Ich weiß nicht was euer Wetterbericht sagt, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir das Feuer überhaupt anbekommen, oder ob uns der Dauerregen einen Strich durch die Rechnung macht?
Ehrlich gesagt, würde ich für diesen Samstag am liebsten absagen.
 
Laut wetteronline ist Samstag Abend 1-2mm niederschlag .
 
Nach schlimmem Regen sieht es eigentlich nicht aus....Wetter.com sagt zwar 75-90% Niederschlagswahrscheinlichkeit, aber keine große Niederschlagsmenge (<1mm).
Mit einer Verlegung auf einen trockeneren Tag hätte ich aber auch kein Problem.
 
Lassen sich denn Eure Buchungen stornieren?

Wetter.com meint, es regnet mittags ein wenig.
Der Wind soll abends dann nachlassen.

btw. sollte man am Samstag das Gebiet zwischen Hauptbahnhof und Elbe meiden - da sind wohl einige Demos angekündigt.
 
Wir sind hinterelbisch....und könnten theoretisch sogar komplett umziehen, weil zur Stadtkasse pilgere ich erst morgen früh.
 
@thorsam Wo hast du denn da geschaut?
Es sind Plusgrade und nur 1mm Regen in 1,5h angesagt, also wahrscheinlich gar nix. Für Winter also mildes Wetter, kein Grund abzusagen.
 
Ich gehe dann in etwa einer Stunde die Feuerstelle bezahlen gehen.
Für die Einkaufsliste: Glühwein und Glühweinzubehör.....
 
Ich mach kleine Holzbündel . Wir sehen dann wieviel wir mitnehmen. Ich möchte nicht frieren. 🔥
Ich komme mit dem 9-Sitzer. Da wir nur zu Dritt fahren, ist hinten reichlich Platz. Fahren wir bei Deiner Arbeitsstelle vorbei und laden Holz?

Bei dem Fahrzeug schwingt die Heckklappe nach oben weg. Zur Not können wir die Grills darunter aufbauen. ;D

EDIT:
Damit ich weiß wieviel Fleisch ich mitbringen soll, eine Frage bezüglich der Teilnehmer mit Stand Heute:

Schwarzmetaller
sjrothe
Emploi ?
MagicEye04
enigmation
Olli-NUX
ydeeps
herby44
joe carnivore
thorsam

Wie immer, so gilt auch diesmal, wer spontan hinkommen will, ist herzlich eingeladen. Essen und Trinken ist immer reichlich vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten