P3D-Sommergrillen in Dresden 2023

An welchem Wochenende im August 2023 hättest du Zeit für ein Grillerchen in Dresden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Aktuelle Wettervorhersage für Samstag 16-17Uhr 1l Regen, und danach regenfrei.
 
Also Beginn um 17 Uhr?

Mir fällt aber auch Alles immer nur Cent-Weise ein. *noahnung*
Was ich, wie immer, noch mitbringe:

Teller
Besteck
Gläser
Papierrolle
Müllsäcke
Tomatenketchup
Steaksauce

Wie bereits gesagt, hole ich vor Abfahrt noch ausreichend Fleisch vom Schlachter.
 
Ich habe genug., aber das können meine Lagerfeuerexperten die mich abholen entscheiden.
 
Ich lasse noch Nudelsalat machen und ein, zwei Warmhalteboxen können auch nicht schaden.
 
Ich wünsche euch morgen viel Spaß und macht keinen Unsinn.

Ich hoffe, ich schaffe es diesen Sommer mal.
 
Aber sei vorsichtig, das ist wie eine Droge.
Siehste ja bei mir. Nur für ein Grillerchen fahre ich 800 KM (hin und zurück), und dass zu dieser Jahreszeit.
(Aber wie gesagt: Es ist eine illustre Gesellschaft)

@Crashtest
Wenn Du nicht dabei bist, fühlt sich das merkwürdig an.

EDIT:
Die Kallesche steht vor der Tür und ist angespannt.
Die Grills habe ich gerade reingepackt, da stellt sich mir die Frage, wer bringt die Grillkohle mit?
Hat noch jemand Reste aus dem Vorjahr?
Ich gehe gleich mal rüber in meinen Baumarkt, und hole sicherheitshalber 2 Säcke + Anzünder.

Herby44 hat mir gerade geschrieben, dass er im Zug Richtung Hannover sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Reste aus dem Vorjahr?
Die Reste aus dem Vorjahr müssten noch da sein.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Im Baumarkt sind mir noch 2 Bündel Kaminholz ins Auto gehüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich demnächst in Richtung Feuerstelle auf und hole noch zwei Flaschen Glühwein....werde wohl kurz nach 17 Uhr vor Ort sein.
 
Danke für die Info. Wir haben gerade im Hotel eingecheckt. Wir kommen dann auch zu 17 Uhr mit enigmation hin.
 
Viel Spaß Leute. :D Finde ich echt Klasse Aktion von euch. *great*

Denn mol. *attacke*
 
Es wird der Tag kommen wo ich mit semmel auch dabei bin.


Gruß

D.U.
 
Also kommt ihr zum nächsten Wintergrillen? *suspect* *oink*
 
so um 17:45 Uhr war ich auch wieder zu Hause, danke Thorsten für die Fahrerei und das organisieren der Hotelzimmer, es war etwas Frisch 🥶
aber es war trotzdem sehr interessant, nur die Landjäger wollte keiner, dann esse sie eben selber *baeh* selber Schuld.
Es wird der Tag kommen wo ich mit semmel auch dabei bin.
Bestimmt nächsten oder übernächsten Februar?.
und dann könnt ihr euch warm anziehen. muhahaha. *lol*
Im Februar ist das doch selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sei vorsichtig, das ist wie eine Droge.
Siehste ja bei mir. Nur für ein Grillerchen fahre ich 800 KM (hin und zurück), und dass zu dieser Jahreszeit.
(Aber wie gesagt: Es ist eine illustre Gesellschaft)
Und du nimmst noch Leute mit und bezahlst Zimmer, was wirklich sehr großzügig ist.
 
Es war wieder schön. Mich hat heute noch der Duft des rauchenden Holzes auf der Fahrt nach München begleitet.
Ein kleines Feuerwerk hatten wir auch. :) Ist leider etwas unscharf.
img_1278p0dy0.jpg
 
und dann könnt ihr euch warm anziehen. muhahaha. *lol*
Zwing mich doch.;D
Sagt der Mann (Schwarzmetaller), der auch im Winter nur mit knielanger Hose unterwegs ist. *rofl*

Großen Dank @joe carnivore für die Brennholzversorgung, das uns einen schönen Abend lang (bis 2 Uhr Nachts), wärme spendete.

Den Grillrost habe ich dank herby44 Motivation dann doch noch gleich Gestern sauber geschruppt.
Jetzt noch die Teller abwaschen, und Alles ist wieder für das nächste Grillen bereit.
Es waren übrigens noch insgesamt 10 Nackensteaks übrig geblieben.

Ansonsten herzlichen Dank an Euch, meine Selbsthilfegruppe. Hat mir wieder gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren übrigens noch insgesamt 10 Nackensteaks übrig geblieben.
Da hättest du ja mal was sagen können, zwei Stück hätte ich dir mindestens abnehmen können;D
Heute hab ich vier Landjäger vernichtet.
 


Großen Dank @joe carnivore für die Brennholzversorgung, das uns einen schönen Abend lang (bis 2 Uhr Nachts), wärme spendete.
Meine Frau hat es gar nicht gemerkt, oder so getan.

Ich werde mal die nächsten Wochenenden etwas Baumpflege am Firmengebäude machen.
Sind nur dünne Dinger , 5-10cm. Aber das Gebäude ist 80-100m lang.
Und ich habe noch einen kleinen Wald wo ich zuschlagen kann.
 
Zurück
Oben Unten