P3D-Wintergrillen in Dresden am 25. Januar 2025

Soll man eigentlich noch was mitbringen? Ich hab hier noch ne Flasche selbstgemachten Mexikaner. Oder ich könnte da auch noch ein paar Flaschen mehr machen.

Ja, wir (ich und Oli-nux) haben uns auch entschlossen dabei zu sein. Bier/Radler/Cola/Fanta/Sprite, Pavillon, Bierbänke, Glühwein bringen wir mit. Bissl Zubehör natürlich auch, Warmhaltebüchsen, Glühweintopf und so andere Kleinigkeiten die immer gebraucht werden. Muß meine bessere Hälfte noch überzeugen wegen Nudelsalat machen. (Thorsam kommt ja nur deswegen nach DD 🤣) .

Ich freu mich :-)
Brot und Klapptisch gehen klar.
Ich steck noch je ein Scheit Holz und ne Pulle Bier in die Jacke als Backup, man weiß ja nie. Wird nicht schlecht :-D

Ja, wir (ich und Oli-nux) haben uns auch entschlossen dabei zu sein. Bier/Radler/Cola/Fanta/Sprite, Pavillon, Bierbänke, Glühwein bringen wir mit. Bissl Zubehör natürlich auch, Warmhaltebüchsen, Glühweintopf und so andere Kleinigkeiten die immer gebraucht werden. Muß meine bessere Hälfte noch überzeugen wegen Nudelsalat machen. (Thorsam kommt ja nur deswegen nach DD 🤣) .
Die 7770 nicht vergessen.^^

Laut meiner Wetter-App gibt es für nächsten Samstag eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Gute: Es soll trocken bleiben.
Die Schelchte: Viel zu warm. ;-)

Ich habe heute schon mal 4 Klappstühle und ein Bündel Holz durch den Schnee geschleppt und ins Auto geladen. Tauwetter ist im Gebirge nicht angesagt, daher wird es wohl bei der kleinen Holzmenge bleiben bei mir.
IMG_2591.JPEG

Ich bring noch zwei Packungen Berner mit.

Ich überlege, ob ich die Salatbar weiter aufstocke.
Und ich packe die Kaffeemühle ein.
Heißes Wasser sollte kein Problem sein, oder?

Ich überlege, ob ich die Salatbar weiter aufstocke.
Und ich packe die Kaffeemühle ein.
Heißes Wasser sollte kein Problem sein, oder?
Wenn die Kanne oder so Feuerfest ist , könnte es gehen.

Die Kanne wird ein zusätzlicher Topf, und die Salatbar ist angefragt.

Ich beantrage einen Anhänger.

Ich checke, ob man auf schnell eine Dachbox montieren kann. Anhänger bedeutet nicht schneller als 100 KM/h.

Die Deutsche Bahn hat es mal wieder Gut gemeint, sodaß Herby44 ursprünglicher Zug nicht fährt.

Das bedeutet für unseren Zeitplan:

11:30 Uhr Oi!Olli
11:40 Uhr gemini8
11:50 Uhr koschi
12:00 Uhr Herby44
13:15 Uhr joe carnevori
16:15 Uhr Hotel Dresden
17:00 Uhr Feuer machen

Bezüglich Kaffee und Punch:

Ich bringe wie immer noch den kleinen Grill mit, in den wir dann Glut aus dem Feuer reinschaufeln.

Zuletzt bearbeitet:
Übertreibt es nicht. ;)

Auf jeden Fall habt ihr euch einen guten Zeitpunkt ausgesucht. Der Wetterbericht sagt für morgen 12 - 4 °C an.

12:00 Uhr Herby44
Also ich weis ja nicht wo du nachgesehen hast, den RE 8 sollte ich durchaus in Bremen um 10:17 noch kriegen somit sollte ich gegen 11:38
in Hannover sein, außer er fällt doch noch kurzfristig aus.

@herby44
Danke für die Korrektur. Ich hatte Deine Whats-Up Nachricht dann mißverstanden.

Dann bleibt es beim ursprünglichen Zeitplan bzw. Abhohlzeiten.

11:00 Uhr gemini8
11:10 Uhr koschi
11:30 Uhr Oi!Olli
11:38 Uhr Herby44
13:00 Uhr joe carnevori
16:15 Uhr Hotel Dresden
17:00 Uhr Feuer machen

Wie schon im Sommer angekündigt, habe ich noch auf schnell beim Baumarkt einen neuen Grill besorgt.
Da unsere Gruppe immer größer wird, ist es auch gleich ein Größerer geworden.

Für den Fall das etwas kurzfristig abgestimmt werden muß, habe ich von allen die Telefonnummer.

Meine Anreise heute war sehr entspannt. Die Bahn kann auch pünktlich. ;)

Falls ihr nicht genug Holz einpackt, sagt Bescheid, dann hole ich mittags noch was aus dem Gebirge.

Mach mal bitte. Haben ist besser als brauchen.
Sollte Holz von joe übrig bleiben, nehmen wir es wieder mit, und ich deponiere es in meiner Garage bis zum Sommer.

Mal sehen, wie das Wetter morgen früh ist. Aktuell gibt es dort Regen auf gefrorenen Boden.

Es kann nicht zuviel Holz geben, das Problem lässt sich doch exotherm beheben.
Hab nen großen Beutel feinstes Hannoveraner Bioholz bereitgestellt, das passt sicher noch irgendwo untern Sitz.

Kaum geschlafen da ich noch ein Gerät tragsn musste, was prüft ob ich schnarche. Bin in der Bahn.

Den 9-Sitzer habe ich geholt und beladen.
Fahre dann zu 11 Uhr gemini8 abholen.

Zurück
Oben Unten