P3D-Herbstgrillen in Dresden im Oktober 2020

Müssen wir, wenn wir zusammen am Feuer stehen Maske tragen, und wenn wir am Tisch zum Essen sitzen, nicht?

@MagicEye04
Ich hoffe Du kannst am Samstag Homeoffice machen?
 
Und der Grill selbst ? Soll ich ein mitbringen ?
(Vodka, Martini ? kann da jemand was mit anfangen ? :-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Grills von den letzten Malen bringe ich wieder mit. Von daher denke ich sind wir versorgt.
Ich glaube Bier ist das stärkste alkoholische Getränk, dass in der Runde getrunken wird?

Da Schwarzmetaller noch keine Startzeit in das 1. Posting geschrieben hat, wäre mein Vorschlag,
wieder gegen 16 Uhr zu starten?

Crashtest und ich werden so gegen 15:00 Uhr und 15:15 Uhr beim Schwarzmetaller aufschlagen.
Zwischen 15:30 Uhr und 15:45 Uhr das Brennholz ausladen.
Vermutlich so gegen 16 Uhr bin ich dann mit sjrohte und der Biertischgarnitur zurück am Grillplatz.
Dann bleibt noch genug Zeit, um die vergessenen Sachen aus dem Supermarkt zu holen. ;-)
 
Ist ja ziemlich zeitig, nuja, werden wir auch so anpeilen. Handschuhe brauchen wir ja diesmal nicht :-) aber denkt vielleicht mal an ein Hut, die Sonne wird ordentlich Dampf machen, wir bringen auf jeden Fall welche mit für den Fall das es jemand nicht aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Elbe habe ich das gesamte Jahr über noch keine Personengruppe mit Mundschutz gesehen, nur sehr wenige Einzelpersonen.

Für Samstag 16Uhr sind 30 Grad im Schatten angesagt, an der Grillstelle ist man exponiert, voll in der Sonne.
Direkt bis an die Grillstelle fahren und im klimatisierten Auto sitzen ist WIMRE auch nicht möglich.
18Uhr sehe ich als realistischere Zeit um Bierzeltgarnitur und Co. aufzustellen.

@thorsam und chrashtest:
Da ihr ja wohl zeitiger da sein werdet, kann ich euch im bekannten gartenartigen Innenhof hier etwas Schatten anbieten, etwas zu trinken und nen Eis.
 
Gute Überlegung. Daran habe ich dabei überhaupt nicht gedacht.

Dann werden wir so losfahren, dass wir gegen 17 Uhr in Dresden eintreffen,
und die Vorbereitungen erledigen.

Soll ich einen Sonnenschirm mitbringen?
 
Hat zufällig wer ne Powerstation mit ner Autosteckdose rumzuliegen um die Kühlbox mit Strom versorgen zu können?
Das hatte ich leider nicht auf dem Schirm und nun ist es leider zu spät. :(

PS: habe mir für das nächste mal mal ne Polaroid PS300 bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider lese ich jetzt erst Deinen Post.
Tut mir leid, aber jetzt ist es vermutlich zu spät, um noch einen Stromgenerator an den Start zu bringen.
Ich gucke mal Morgen, ob mein Spezel mit der Autowerkstatt, mir seinen leihen kann.
 
Ist nur ne 12V Kühlbox fürs Auto, also den Zigarettenanzünder.
Meine Bestellung ist aber schon unterwegs, mit gaaaanz viel Glück ist sie vielleicht dennoch morgen und nicht erst am Montag da. :D
 
Ich wünsch euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß.
 
die kommen alle gleich ... sind blos nochmal masken holen *buck*
 
Ich radel mal los.
 
Heile und zufrieden, aber kaputt auf Grund der kurzen Nacht, bin ich wieder zu Hause gelandet.

Vielen Dank nochmal, dass Alles wieder so gut geklappt hat.
Es war wieder eine lustige Runde.

Wenn ich mich etwas erholt habe, werde ich mit dem Auto zur Tanke fahren, und den ganzen Dreck,
den der Holztransport erzeugt hat, raussaugen und volltanken, weil mein Cousin morgen Früh mit
Familie, mit dem Wagen, in den Urlaub fahren will.

Bis zur nächsten Grillrunde.
Das Feuerholz dafür liegt schon parat.
 
Eben ist die Powerbank für die Kühlbox eingetroffen, damit ist deren Stromversorgung für das nächste mal gesichert. ;D
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch gelesen das man das Ding mit einem solar Panel aufladen kann. Wäre mal interessant ob man damit auch deren Laufzeit verlängern kann. 8)
 
Und bei mir hat gerade der Paketbote den Relingträger abgeliefert, damit wir beim nächsten Mal sjrothes Biertischgarnitur auf dem Dach transportieren können.
Dann brauchen wir nicht wie die Affen auf dem Schleifstein im Auto sitzen, weil quer über uns die Biertischgarnitur hängt.

Und was soll ich sagen, den gab es bei Conrad Electronic am günstigsten. Sachen gibts.
 
Die Powerbank hab es vei Völkner am günstigsten, was letztendlich auch zur Re-In Retail gehört zu der auch Conrad gehört.
In der Anleitung ist der Polaroid SP50 als Solar Lader aufgeführt aber ich bin noch am grübeln ob ich mir das Ding auch noch zulege. Das kann man ja schön zusammenfalten und liefert bis zu 50W. Das Ding ist derzeit ebenfalls bei Völkner am günstigsten. *suspect*
 
Ich bevorzuge da normalerweise ganz low-tech eine große Tüte crushed Eis, die man in die gefüllte Kühlbox kippt. ;)
 
Taut aber auch auf und man kann die Temperatur nicht wählen. ;D
Ich könnte dann sogar Eis mitbringen ohne das man es gleich verschlingen muss bevor es trinken darf. *buck*
 
Wir hatten uns über ein Herbst-Grillerchen unterhalten. Wie sieht es aus?

Ich fahre Übermorgen zum Holzlieferanten unserer Lagerfeuer, dann würde ich wieder eine Fuhre mitnehmen.

Vorhin habe ich mit erde-m telefoniert. Wenn er frühzeitig den Termin kennt, würde ich versuchen auch zu kommen.

Ansonsten werde ich vielleicht Oi-Olli mitbringen. Hängt davon ab, ob er einen Flixbus oder Flixzug nach Hannover bekommt.
 
Zeit habe ich genug, meine Suche war leider noch nicht erfolgreich.
 
Klingt gut... Und zwecks Olli : wenn sich keine Anbindung nach Hannover findet: nach Berlin findet sich sicher auch eine Verbindung....Berlin liegt ja eigentlich direkt auf dem Weg.
 
Ok, das klingt so, als wenn ich Holz mitnehmen soll.
Wenn wir es im Oktober machen, dann würde für mich nur der 10., 17. und 24. in Frage kommen.
Wie sieht es bei Dir Arbeitstechnisch aus?
 
Ich würde vorschlagen diese Diskussion in einen neuen Thread auszulagern :)

Mir würden alle diese 3 Termine im Herbst passen
 
Für die Kühlbox hab ich ja nun den passenden Akku, dann kann ich den endlich mal ausgiebig testen. ;D
 
Zurück
Oben Unten