Panama Papers

BoMbY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
7.468
Renomée
293
Standort
Aachen
Das Thema der nächsten Wochen (oder länger):

PANAMA PAPERS - Die Geheimnisse des schmutzigen Geldes

2,6 Terabyte, 11,5 Millionen Dokumente und 214 000 Briefkastenfirmen: Die Panama Papers sind das größte Daten-Leak, mit dem Journalisten je gearbeitet haben.

Das dürfte nicht schön werden für einige ... Naja, jedenfalls bis sie sich frei gekauft oder gelogen haben. Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort - daran habe ich keine klare Erinnerung mehr.
 
Superreiche, Prominente, Funktionäre, Politiker und Kriminelle.

Wo ist da der Unterschied? ;)

Außer ein paar Kratzern im Lack wird da nicht viel passieren, denke ich.
 
Ich nehme an, es wird überhaupt nichts passieren.
Sollte man in unseren Bundestag schauen, glaube ich nicht wirklich, das jemand an eine Aufklärung interessiert ist.
 
Naja, fängt auf jeden Fall schon mal wie erwartet an:

Vater Erhard Mossack [...] war Mitglied der Waffen-SS gewesen und hatte laut SZ im Krieg als Rottenführer in einem Totenkopf-Regiment gedient.

In Panama angekommen, soll sich Mossack senior den Recherchen zufolge später dem US-Auslandsgeheimdienst CIA als Informant angedient haben. Anfragen der SZ an den BND blieben unbeantwortet mit der Begründung, die Veröffentlichung vorhandener Dokumente zu Erhard Mossack könnten "das Wohl der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder" gefährden.

Das ist der Vater von dem Betreiber, welcher schon mal in sehr guten Verhältnissen aufgewachsen ist.
 
... über 1.000 Deutsche sind im Spiel, nicht nur das, dazu kommen noch 26 Deutsche Banken !!!

Ich habe bei der ganzen Sache irgend wie so ein komisches Bauchgefühl !!! Merkwürdigerweise wird kein einziger Amerikaner oder amerische Bank erwähnt, obwohl jeder weiss, das Panama eine Steuerhinterzieher Oase für reiche Amerikaner ist.

Mein Bauchgefühl sagt das da wieder einmal die CIA oder eine andere amerikanische Behörde ihre Finger im Spiel hat.

Von rechts kommt die IWF und Lagarrde und "erpresst" Deutschland und die Merkel bzw. die aktuelle Regierung und von rechts jetzt plötzlich diese Panama Sache.

Ich weis nicht aber diese ganze Panama Sache stinkt echt bis zum Himmel, ich kann es nicht beweisen oder anderweitig erklären, aber ich als Deutscher Staatsbürger vertraue der amerikanischen Regierung keine Sekunde.

Wie schon gesagt mein Bauchgefühl sagt mir, das in dieser ganzen Panama Papers Sache eine Art "Gegen Putin" Aktion statt findet, so eine Art schmeiss den Dreck auf ihn, irgend eine Spur wird schon hängen bleiben !!!

Ich vertraue der CIA und der amerikanischen Regierung nicht, die ganze Sache sieht so aus, so in dem Stil wie " passt ja auf, wir haben euch alle im Griff, wir wissen von euch alles, wenn ihr nicht spurt, werden ganz üble und schmutzige Sachen veröffentlicht".

Geht es nur mir so oder glaubt ihr wirklich alles, was N24, NTV und Bild euch vor die Nase knallt ?

Ich bleibe bei meiner These und behaupte das die CIA ihre Finger im Spiel hat, kann es aber nicht beweisen, ist halt wie schon mehrfach erwähnt eine Art Bauchgefühl.

Was denkt ihr über diese ganze Panama Sache ?

Will man Deutschland auf eine Art und Weise erpressen ?

Warum sind keine amerikanischen Staatsbürger oder amerikanische Banken involviert bei der ganzen Sache ?

Denkt ihr die Amerikaner sind brav und gehorchen blind dem Staat oder hat manch einer in Panama doch Steuern hinterzogen ?

Will man Putin, Merkel, Porochenko und noch ein paar andere Leute erpressen oder auf diese Art und Weise auf die Finger klopfen ?

Was steckt wirklich dahinter ?

Was will man mit dieser Panama Sache bezwecken ?

Wer oder welche Behörde steckt wirklich dahinter, was wird verheimlicht vor der Öffenlichkeit und der Gesellschaft ?

Was wird gesagt und was wird nicht gesagt ? Welche Informationen werden veröffentlicht und welche nicht ? Was wird zurück gehalten an Informationen ?

Fragen über Fragen, ich bleibe bei meiner These, die CIA hat ihre Finger im Spiel.
 
Hatten wir für Verschwörungstheorien nicht einen eigenen Thread? Posting Nr.5, Verschwörungstheorie [check]


Hier hat die SZ und der WDR/NDR lange recherchiert, welches Interesse sollten die haben ausgerechnet Deutsche zu beschuldigen und Amerikaner davon auszunehmen?
Und bunkern die Amis nicht eher auf den Cayman Island?
 
Die Amerikaner nutzen wohl hauptsächlich die Dienste von CSC (welche übrigens auch dafür bekannt sind mit der CIA enge Kontakte zu haben - siehe z.B. Black-Site-Transporte).

--- Update ---

Hatten wir für Verschwörungstheorien nicht einen eigenen Thread? Posting Nr.5, Verschwörungstheorie [check]


Hier hat die SZ und der WDR/NDR lange recherchiert, welches Interesse sollten die haben ausgerechnet Deutsche zu beschuldigen und Amerikaner davon auszunehmen?
Und bunkern die Amis nicht eher auf den Cayman Island?

Der Vorwurf, dass Deutsche bisher geschont werden, ist nicht von der Hand zu weisen.

Siehe auch:

Panama Papers: Wie objektiv ist die Recherche?

400 international vernetzte Journalisten teilen sich einen Schatz

Was steckt hinter den "Panama Papers"?

Die Auswahl an Steuersündern fällt recht einseitig aus und passt außergewöhnlich gut in das Konzept der US-Regierung

Corporate Media Gatekeepers Protect Western 1% From Panama Leak

What do you expect? The leak is being managed by the grandly but laughably named “International Consortium of Investigative Journalists”, which is funded and organised entirely by the USA’s Center for Public Integrity. Their funders include

Ford Foundation
Carnegie Endowment
Rockefeller Family Fund
W K Kellogg Foundation
Open Society Foundation (Soros)

--- Update ---

Und die SZ sagt:

Nein. Die SZ wird die Daten nicht der Allgemeinheit und auch nicht den Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung stellen.
[...]
Die SZ wird nicht alle Namen veröffentlichen, die in den Panama Papers zu finden sind.
[...]
Politiker aus Deutschland und/oder den USA finden sich bislang nicht in den Unterlagen.
[...]

Den letzten Satz kann man eigentlich nur damit erklären, dass die nicht danach gesucht haben, oder die Daten vorher gefiltert wurden ... Schade eigentlich, da hätte man mehr machen können. Aber vielleicht leakt ja einer der Journalisten noch den Leak an Wikileaks.
 
Geht es nur mir so oder glaubt ihr wirklich alles, was N24, NTV und Bild euch vor die Nase knallt ?
.
Diese Sender gucken wir ja nicht mal.
Warum auch?
Aber Du hast die Fragen ja vermutlich wie immer in den Raum geworfen, ohne eine Antwort lesen zu wollen.

Als ich mein Geld auf den Bahamas versenkt habe, waren dort recht viele Amerikaner. Ist ja quasi wie ein zusätzlicher Bundesstaat, Flüge dahin gelten als Inlandsflüge, überall wird der US-Dollar genutzt, sogar an den Geldautomaten bekommt man welche.
Was wollen die Amis da in Panama?
 
Den letzten Satz kann man eigentlich nur damit erklären, dass die nicht danach gesucht haben, oder die Daten vorher gefiltert wurden ...
Was ja nicht verwunderlich wäre, da die Quelle Mossack ja deutschstämmig ist.

Inwiefern die Verbindungen des Vaters zur CIA und zur Waffen-SS noch auf Mossack junior durchschlagen, ist natürlich fraglich - aber wenn dies so wäre: So jemand würde dann weder das "Vaterland" noch die USA beflecken wollen. Und wer die "echte" Quelle ist, und wie weit diese diesselben Ansichten ggf. teilt, weiß man ja auch nicht.
 
Ich habe da mal einen sehr interessanten Artikel über die Panama Papiere gefunden, denke in diesem Artikel wird sehr gut erklärt, wieso diese Panama Sache eventuell doch eine Art False Flag Operation durch die CIA entstanden ist.

Ausserdem sind in diesem Artikel 2 sehr gute Youtube Videos vorhanden, wie verlogen und hinterlistig sowohl die Briten als auch die Amerikaner gegenüber der EU sind.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/04/die-panama-papiere-sind-eine-cia.html

Ich bleibe dabei, ich vertraue den Amerikanern nicht, denn die haben sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart mehr als genug false flag operations gemacht.

Keine Sekunde vertraue ich den Amerikanern oder der NATO und das sage ich sogar als Deutscher Staatsbürger wohlbemerkt.
 
Zurück
Oben Unten