Passt auf eine Powercolor HD6870 (non-Referenz-Design) ein Scythe Musashi?

kuppi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
6.562
Renomée
139
Standort
Montpellier
Jungs ich könnte mal eben eure Einschätzung gebrauchen.

Passt auf diese Karte mein Scythe Musashi drauf?

show_img.asp


Scythe updated die Kompatibilitätsliste ja leider nicht mehr. Ich weiß dass er aufs Referenzdesign drauf passt, aber angesichts des verbauten Kühlers ist das wohl nicht das Referenz-Design...

Danke.

EDIT:
So hab jetzt einfach trotzdem bestellt. Konnte nicht abwarten ;D, gibts grad für 160,45€ und ich hab Bock auf Basteln. Ich werd dann hier berichten, ob alles gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Testlauf mit Stock-Kühler wird grad unternommen. Der Kühler soll allen Ernstes leiser sein, als der Referenz-Kühler? ???

Das Ding kommt einem mittleren Orkan gleich.

Jetzt erfolgt erstmal der ordungsgemäße Rückbau der 4870 auf den Stock-Kühler, dann kann ich beim Umbau der 6870 auch gleich die Funktion der alten Karte nach Kühlertausch testen.
.
EDIT :
.

So passt alles erstklassig und der Tausch des Kühlers bei der 6870 hat keine 5 Minuten gedauert. 4 Schrauben ab, GPU blank putzen, WLP drauf, auf den Musashi draufsetzen und dann wieder 4 Schrauben festziehen. Fertsch.

Bilder:

Alt und Neu zusammen


6870 mit demontiertem Kühler


6870 mit montiertem Scythe Musashi

Mist gebaut hab ich bei der 4870. Eine(!) von den 10 verf...ten kleinen Schrauben die die rote Kühlergrundpatte mit dem PCB verbinden, ließ sich nicht lösen. Ist jetzt ein wenig vergnießgnadelt. Wenn ich die rote Platte nicht demontieren kann, kann ich aber den Stock-Kühler nicht wieder drauf setzen. :[

Hat jemand nen potenten Graka Kühler vom Schlage eines AC S1 z.B. (auch ohne Lüfter) über, den er mir für wenig Geld überlassen würde? Alternative: Hat jemand Bedarf an ner 4870 512MB ohne Kühler? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab hier noch einen Musashi rumkullern, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ein Lüfter manchmal Geräusche macht,
im PC hats manchmal etwas gerasselt, nach dem Ausbau und Einzeltest der Lüfter konnte ich aber nichts feststellen, könnte auch ein Kabel etwas in die Quere gekommen sein

würde mich für 19,-€ inklusive Hermes / DHL Päckchen trennen

oder passt vllt der Battle Axe aus meinem Thread ?
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=391134

( 20,-€ inkl. )

Gruß LL
 
Danke für das Angebot, aber so viel Geld, will ich für eine Karte die ich nicht mehr brauche nicht mehr ausgeben. Da krieg ich nen AC S1 ja fast neu für.

Falls du eine soziale Ader hast: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=389207
Es steht im Raum, dass ich die Karte spende, wenn jemand nen passenden Kühler spendet...
 
Falls es noch jemanden interessiert:

Habe auch gerade meine HD6870 mit dem alten HR-03 R600 meiner 2900XT ausgerüstet - passt perfekt drauf.
Falls also noch jemand einen gebraucht günstigen aber richtig guten Kühler verbauen möchte...
 
Zurück
Oben Unten