HWLuxx Patchday: Microsoft schließt diverse Windows-Sicherheitslücken

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.148
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
windows 10 logo
Auch beim aktuellen Patchday werden wieder zahlreiche Sicherheitslücken von Microsoft geschlossen. Somit wird allen Nutzern empfohlen, die Updates umgehend zu installieren. Insbesondere die unter CVE-2021-40444 geführte MSHTML-Lücke wird mit den neuen Aktualisierungen geschlossen. Hier gab es zwar einen Workaround, jedoch funktionierte dieser nicht immer. Von der als “Hoch” eingestuften Schwachstelle sind sämtliche Windows-Versionen inklusive Server betroffen.

Eine weitere Lücke, die gestopft wurde, ist eine Schwachstelle im Windows DNS ( CVE-2021-36968 ). Auch hier erfolgte die Einstufung als “Hoch”. Wobei die Ausnutzbarkeit eher unwahrscheinlich sein soll. Aus diesem Grund stellt Microsoft auch kaum Informationen zur Verfügung. Der Hersteller spricht lediglich von einer Sicherheitsanfälligkeit in Windows DNS bezüglich Rechteerweiterungen. Nichtsdestotrotz sollte der entsprechende Patch installiert werden.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten