• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

Patriot™ bringt mit der P210 einen neue SSD-Serie mit bis zu 2 TB auf den Markt

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
Fremont, Kalifornien, 9. Juli 2020 - Patriot™, ein renommierter Anbieter von Performance-Speichermodulen, SSD-Laufwerken, Gaming-Peripherie und Flash-Speicherlösungen gibt heute die Markteinführung seiner neuen 2,5-Zoll SATA III-SSDs der P210-Serie mit 6 Gbit/s in Kapazitäten von 128 GB bis zu 2 TB bekannt. Die neue Serie, die in Kürze die P200-Serie ersetzen wird, bietet eine hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und eignet sich gleichermaßen zum Aufrüsten, für neue PC-Systeme, Laptops sowie als Speichererweiterung für Spielkonsolen.

"SATA-basierende SSDs sind ein wesentlicher Bestandteil moderner PC-Systeme, wobei deren Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz einen bedeutenden Anreiz für die Anwender darstellen. Diese Faktoren waren für unsere Entwickler die wichtigsten bei der Entwicklung der P210-Serie", kommentiert Roger Shinmoto, Vizepräsident von Patriot Memory.

Die P210-Serie ist mit bester NAND-Qualität, dem neuesten SATA III-Controller und erstklassigen Komponenten ausgestattet, die jeweils einen strengen Qualitätskontrollprozess durchlaufen haben, um ausgezeichnete Zuverlässigkeit und Übertragungsgeschwindigkeiten zu gewährleisten. Leistungsmäßig werden bis zu 50.000 IOPs mit 4K ausgerichteten zufälligen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten und bis zu 520 MB/s sequenzielle Lese- und 430 MB/s sequenzielle Schreibgeschwindigkeiten erreicht. Die P210 verbessert die allgemeine Systemleistung, durch beschleunigtes Laden und Starten von Anwendungen, wodurch das Gesamtsystem reaktionsschneller und produktiver wird.

Als weiteren Schutz bieten Laufwerke der P210-Serie einen eingebauten Temperatursensor, um das Laufwerk vor thermischen Problemen und Überhitzung zu schützen. Auch wird die S.M.A.R.T.-Technology (Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology) unterstützt - eine SSD-Zustandsinformationsüberwachung, mit der die Zuverlässigkeit des Laufwerks erkannt und gemeldet und dadurch mögliche Hardware-Probleme vorhergesehen werden können. Die P210 unterstützt ebenfalls den TRIM-Befehl, mit dem das System erkennt, welche Datenblöcke aktuell nicht verwendet werden, und so die Lebensdauer der SSD verbessert.

Ausgestattet mit einer 3-Jahres-Garantie ist Patriots neue P210-Serie eine der zuverlässigsten und leistungsstärksten SSDs auf dem Markt und ist in Kapazitäten von 128 GB bis zu 2 TB erhältlich. Eine gute Wahl für Systemintegratoren und Anwender, die einen Mini-PC, einen Gaming-Desktop/Laptop oder eine Speichererweiterung ihrer Spielekonsole planen.

Merkmale der Patriot P210:
- Neuester SATA-3-Controller
- 2,5-Zoll SATA 3 abwärtskompatibel zu SATA 2
- S.M.A.R.T. Unterstützung
- TRIM-Befehl Unterstützung
- Betriebstemperatur: 0 °C ~ 70 °C
- 4K Aligned Random Read: bis zu 50K IOPs
- 4K Aligned Random Write: bis zu 50K IOPs
- Sequenzielles Lesen (ATTO): bis zu 520 MB/s
- Sequenzielles Schreiben (ATTO): bis zu 430 MB/s
- O/S Unterstützt: Windows® 7*/8.0*/8.1/10
*ggf. Gerätetreiber notwendig

Preis und Verfügbarkeit:
Die neuen Patriot P210 SSDs sind bereits zu marktkonformen Preisen (Speicherpreise unterliegen mitunter täglichen Preisschwankungen) im Handel erhältlich.

Weitere Produktinformationen und Datenblätter:
Patriot P210 Webseite


Über Patriot Memory
PATRIOT ist ein weltweit renommierter Hersteller von Hochleistungs-Speichermodulen, Solid State Drives (SSD), Flash-Speicherprodukten und Gaming-Peripheriegeräten. PATRIOT wurde 1985 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Fremont, Kalifornien (USA) und strebt nach technologischen Innovationen, bester Kundenzufriedenheit und attraktiven Preisen für die gebotene Leistung. Unter der Marke VIPER vertreibt PATRIOT seine High-End-Speicherprodukte und Gaming-Peripherie. Weltweit werden die Produkte über den Einzel- und Onlinehandel sowie durch Distributoren vertrieben. PATRIOT Niederlassungen finden sich in Nord- und Südamerika sowie in Asien und Europa.
 

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.651
Renomée
46
Standort
Berlin
Habe eine Burst im HTPC/NUC, für Win10 reicht das, aber die haben glaube ich alle keinen Cache, für was anderes würde ich die also nicht nutzen wollen.

mfg
 

Stefan Payne

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
5.551
Renomée
50
SSDs ohne Cache kannst du als reine Windows Platte vergessen.
Die sind eher was als "Datenklo", aber dann ist die Frage: warum nimmst nicht 'ne HDD?
 

Stefan Payne

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
5.551
Renomée
50
Nope, die kannst für Windows auch vergessen.
Hab ich selbst mit einer 240GB Intenso S-ATA (2,5") ohne DRAM ausprobiert.

Als "Gamedrive", vielleicht nützlich. Als OS Platte nicht.
 
Oben Unten