Patriot Scientific und TLP Group vereinen Patentportfolio

pipin

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
21.853
Renomée
8.591
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Auf Patentanwälte kommt noch mehr Arbeit zu, nachdem Rambus nun auch seinen besten Kunden verklagen will, gab Patriot Scientific <a href="http://biz.yahoo.com/prnews/050607/nytu118.html?.v=12" target="b">bekannt</a>, dass man mit der TLP Group eine weitreichende Vereinbarung über Patente eingegangen ist.

Patriot Scientific, an der AMD Anteile hält (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1109141016">berichteten</a>), hat sich so einige interessante Patente gesichert, die vor allem Mikroprozessoren betreffen und zu Lizenzforderungen an alle Hersteller berechtigen könnten.<ul><i>TPL and Patriot believe at least three of the ten patents are elemental to
virtually every microprocessor design. The three most significant of these
patents are as follows:

* U.S. 5,809,336: Clocking CPU and I/O Separately
* U.S. 6,598,148: Use of Multiple Cores and Embedded Memory
* U.S. 5,784,584: Multiple Instruction Fetch</i></ul>
 

andr_gin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.06.2003
Beiträge
3.053
Renomée
24
Standort
St. Pölten (60km westlich von Wien)
Das ist wirklich ein Spaß *lol*
Wenn jetzt noch IBM mit einem Patent auf logische Schaltungen wie UND oder ODER daherkommt und noch irgendwer mit der Idee des Speichers an sich, dann dürfte das reichen, um die ganze Patentgeschichte ins Lächerliche zu ziehen ;D
 

[MTB]JackTheRipper

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.814
Renomée
49
Standort
Reutlingen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
andr_gin schrieb:
aus diesem Posting

Das ist wirklich ein Spaß *lol*
Wenn jetzt noch IBM mit einem Patent auf logische Schaltungen wie UND oder ODER daherkommt und noch irgendwer mit der Idee des Speichers an sich, dann dürfte das reichen, um die ganze Patentgeschichte ins Lächerliche zu ziehen ;D
Oder die Hardwareherstellung wird eingestellt...;)
 

i_hasser

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge
18.969
Renomée
85
Standort
IO 0x60
So ein totaler Blödsinn, die Techniken gibts ja teilweise seit dem 386er :] (oder noch länger :P).
 
Oben Unten