Patriot Scientific und TLP Group vereinen Patentportfolio

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Auf Patentanwälte kommt noch mehr Arbeit zu, nachdem Rambus nun auch seinen besten Kunden verklagen will, gab Patriot Scientific <a href="http://biz.yahoo.com/prnews/050607/nytu118.html?.v=12" target="b">bekannt</a>, dass man mit der TLP Group eine weitreichende Vereinbarung über Patente eingegangen ist.

Patriot Scientific, an der AMD Anteile hält (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1109141016">berichteten</a>), hat sich so einige interessante Patente gesichert, die vor allem Mikroprozessoren betreffen und zu Lizenzforderungen an alle Hersteller berechtigen könnten.<ul><i>TPL and Patriot believe at least three of the ten patents are elemental to
virtually every microprocessor design. The three most significant of these
patents are as follows:

* U.S. 5,809,336: Clocking CPU and I/O Separately
* U.S. 6,598,148: Use of Multiple Cores and Embedded Memory
* U.S. 5,784,584: Multiple Instruction Fetch</i></ul>
 
Das ist wirklich ein Spaß *lol*
Wenn jetzt noch IBM mit einem Patent auf logische Schaltungen wie UND oder ODER daherkommt und noch irgendwer mit der Idee des Speichers an sich, dann dürfte das reichen, um die ganze Patentgeschichte ins Lächerliche zu ziehen ;D
 
andr_gin schrieb:
aus diesem Posting

Das ist wirklich ein Spaß *lol*
Wenn jetzt noch IBM mit einem Patent auf logische Schaltungen wie UND oder ODER daherkommt und noch irgendwer mit der Idee des Speichers an sich, dann dürfte das reichen, um die ganze Patentgeschichte ins Lächerliche zu ziehen ;D
Oder die Hardwareherstellung wird eingestellt...;)
 
So ein totaler Blödsinn, die Techniken gibts ja teilweise seit dem 386er :] (oder noch länger :P).
 
Zurück
Oben Unten