10 Pause beim Booten

SpitfireXP

Admiral Special
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.816
Renomée
14
  • Spinhenge ESL
Hallo leute.
Ich habe hier auf meinem Probook 4730S Windows 10 Preview mit Build 10576 am Laufen.
Ich habe hier eine Dedizierte AMD Grafikkarte drin.
Nachdem Windows 10 installiert war und sich alle Updates gezogen hat, habe ich immer eine lange Pause beim Booten.
Das nervt mich momentan.
Ich habe mal einen Boot trace gemacht und konnte das Problem auf die smss.exe eingrenzen.
Leider bin ich hier mit meinem Wissen am ende.
Wie kann ich das Problem weiter eingrenzen?

Hier mal ein Bild:

LG
 
Habe mittlerweile herausgefunden das es am AMD Treiber der Graka liegt.
Wenn man die Karte im Gerätemanager deinstalliert klappt der nächste Start.
Aber danach installieren sich wieder die richtigen Treiber und man wartet wieder.
Entfernt man die Treiber komplett, wird der Intel Treiber nicht richtig geladen, und man hat nur ein kleines Bild und co...
Scheint so, als müsste man hier auf AMD bzw. MS warten...
 
Hi.
Nur mal zur Info.
Habe eine Lösung für mein problem gefunden.
Brauchte neue Treiber, da die Umschaltung unter Windows 10 wohl anders funktioniert, und darum meine HD falsch erkannt wurde.
Nach dem installieren der neuen Treiber wird die Karte richtig erkannt, ich kann die HD nutzen zum Spielen, (was vorher wohl auch nicht funktionierte, mir aber wegen nicht spielens nicht aufgefallen war) und das Startproblem ist weg.
Also erfolg auf ganzer linie :)

Den Treiber findet ihr hier :)
 
Danke für diese Hinweise :)
 
Wäre schön, wen jemand der auch das Problem hatte, bestätigen kann, das es mit dem Treiber besser wird.
Nicht, das es nur bei mir so gut läuft ;)
 
Zurück
Oben Unten