Paypal wir eine Bank!?

Tenchi Muyo 26

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2001
Beiträge
3.044
Renomée
20
Hallo!

Vielleicht hat der eine oder andere auch die Mail von Paypal erhalten - kann mir einer jetzt mal kurz zusammenfassen was das für mich heißt?

Ich bestelle Games aus Kanada und wenn ich das jetzt noch machen würde bezahle ich jetzt dafür 2,5%? Richtig?

Und muss ich das Geld vorher einzahlen - da ich sonst im Minus bin???

Etwas verwirrend das ganze...
 
AFAIK ist für dich der einzige Unterschied, dass paypal jetzt eine eigene BLZ hat, sonst ändert sich meines Wissens nichts, was die Bezahlung angeht.
 
Der Firmensitz wurde noch nach Luxemburg verlegt und es ist jetzt eine andere Aufsichtsbehörde zuständig.

Soweit ich jetzt mitbekommen habe dürfen Sie jetzt außer den Mahngebühren auch Zinsen ähnlich eines Dispokredits verlangen, wenn die Zahlungen ausbleiben, haben Sie aber noch nicht umgesetzt
 
Geld? Luxemburg? Rechtssitz? Oha... wer jetzt noch mit Denen verkehrt, hat selber schuld ;D

Rechtssicherheit D -> Luxemburg: 4getit.
 
Geld? Luxemburg? Rechtssitz? Oha... wer jetzt noch mit Denen verkehrt, hat selber schuld ;D

Rechtssicherheit D -> Luxemburg: 4getit.

Deswegen gibt es bei Ebay auch so viele S.A.R.L Firmen aus Luxemburg, aber sind wir mal ehrlich, selbst amazon hat den Sitz dorthin verlegt.....und da kaufen doch auch noch die meisten ein...
 
S.A R.L. ist das Pendant zur deutschen GmbH und Luxemburg EU-Mitglied - dazu sollte man an und für sich mehr Vertrauen haben als in Onlineshops mit Sitz in Norwegen ;-)
Aber es gibt halt durchaus nicht wenige, die schlechte Erfahrungen mit denen machen mussten. Eingefrorene Accouts (tlw. Firmenaccounts) sind halt eher suboptimal, wenn die Sperrung unberechtigt ist..
Mit Einführung der Gebühren ist Paypal für mich uninteressant geworden. Das mag in USA funktionieren, wo es keine klassischen Girokonten gibt, aber net in D in Zeiten des Onlinebankings.
>kq
 
ich habs auch grad gelesen.

es gibt nun eine transkationsgebühr von 2.5% für zahlungen mit anderer währung.

damit ist paypal auch für mich weit uninteressanter geworden, da ich viel in GB bisher bei ebay geschossen habe.

oder gabs diese gebühr auch vorher schon und ich habe das nur nicht mitbekommen?

edit: nein, ich hab grad in meiner transaktionshistory geschaut; bisher hab ich nie gebühren bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es glaube ich, allerdings deutlich geringer. Ich hab mal in den USA was bestellt und da waren auch Gebühren drauf soweit ich weiß
 
bist du als verkäufer angemeldet?

ich hab nur ein käuferkonto.
 
Mache beides, aber hauptsächlich habe ich gekauft. In Zwischenzeit nutze ich Ebay kaum mehr
 
Paypal hat nun "Giropay" statt Lastschriften, einen anderen Unterschied habe ich bisher nicht gemerkt.
 
Paypal hat nun "Giropay" statt Lastschriften, einen anderen Unterschied habe ich bisher nicht gemerkt.
Tja, und weißte was der Unterschied ist? Lastschriften kannste zurückbuchen lassen, falls Paypal der Meinung ist eine Abzocke nicht zu erstatten. So schreibt man Paypal eine bitterböse Mail, widerruft die Lastschrift durch Paypal und ist aus dem Schneider.

...wer Giropay nutzt hat als Geprellter die Ar...karte; ist wie eine normale EC-Transaktion mit TAN; eine Stornierung/Rückbuchung ist nicht machbar. Im Betrugsfall ist man auf die Gnade Paypals angewiesen (die bei Denen nach Gutdünken ausgeübt wird).
 
Tja, und weißte was der Unterschied ist? Lastschriften kannste zurückbuchen lassen, falls Paypal der Meinung ist eine Abzocke nicht zu erstatten. So schreibt man Paypal eine bitterböse Mail, widerruft die Lastschrift durch Paypal und ist aus dem Schneider.

...wer Giropay nutzt hat als Geprellter die Ar...karte; ist wie eine normale EC-Transaktion mit TAN; eine Stornierung/Rückbuchung ist nicht machbar. Im Betrugsfall ist man auf die Gnade Paypals angewiesen (die bei Denen nach Gutdünken ausgeübt wird).

Somit wäre dann auch der letzte Vorteil von Paypal weg. Ich höre immer wieder von unseren Kunden, wie schlecht deren Service und wie überzogen die Gebühren für Verkäufer sind (gewerblich)
 
Paypal hat nun "Giropay" statt Lastschriften, einen anderen Unterschied habe ich bisher nicht gemerkt.

Giropay hat Paypal schon lange ;)
Und Lastschrift geht bei mir weiterhin ohne Probleme *buck*
 
Ich nutz meine Visakarte für Paypal. Die erstatten mir wenigstens mein Geld falls ich betrogen werde.
 
Wenn ich Geld nach Kanda überweise bezahle ich 2,5% Gebühr (sind CND-$) !?

Was verlangt den so die normale Bank?

Wenn ich jetzt was online kaufe - dann wird das Geld immer noch von meinem richtigen Sprk.Konto abgebucht?

Oder fällt dieser Service jetzt weg und ich muss erst von meinem Konto Geld auf das PayPal-Konto überweisen?

Brauch echt dringend eine Antwort, sonst werde ich schnell noch eine Bestellung tätigen und Paypal danach kündigen!

EDIT:

mal eine übersicht über die (aktuellen) Gebühren, als gabs die 2,5% früher auch schon!?
(Wir haben ja noch nicht den 2ten Juni)

Gebühren
Konto eröffnen Kostenlos
Geld senden Kostenlos
Geld abbuchen Kostenlos auf Bankkonten in Deutschland
Gebühren weltweit
Geld einzahlen Kostenlos
Zahlungen empfangen aus:

* Deutschland
* Euro-Ländern
* Nicht-Euro-Ländern

0,9 % + €0,35 EUR bis 1,9 % + €0,35 EUR
2,4 % + €0,35 EUR bis 3,4 % + €0,35 EUR
2,9 % + €0,35 EUR bis 3,9 % + €0,35 EUR
Transaktionen mit verschiedenen Währungen Wechselkurs enthält eine Gebühr* von 2,5 %
Transaktionsgebühren für Auslandszahlungen


* Sollte für eine Transaktion eine Währungsumrechnung erforderlich sein, so wird ein marktüblicher Umtauschkurs verwendet, der den üblichen Wechselkursschwankungen unterliegen kann. Der jeweilig zutreffende Wechselkurs wird zum Zeitpunkt der Transaktion angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt was online kaufe - dann wird das Geld immer noch von meinem richtigen Sprk.Konto abgebucht?

Oder fällt dieser Service jetzt weg und ich muss erst von meinem Konto Geld auf das PayPal-Konto überweisen?

Hab diesbezüglich keinerlei änderungen Feststellen können ;)
 
Ich zitiere mal kurz von hier: http://www.wdr5.de/service/service_technik/821666.phtml

Schreck bei Kontosperrung

Weltweit aktiv ist "Paypal", das zum Auktionshaus "Ebay" gehört. Dementsprechend nutzen viele "Ebay"-Händler das System, aber auch in anderen Shops kann mittlerweile per "Paypal" bezahlt werden. Außerdem ist es möglich, Zahlungen von Nutzer zu Nutzer über "Paypal" abzuwickeln. Allerdings steht "Paypal" immer wieder in der Kritik. In Internetforen beklagen sich Nutzer über die Sperrung ihres Accounts, des elektronischen Kontos. Das ist besonders ärgerlich, wenn das Konto mit Guthaben aufgeladen ist. Erst nachdem eine Reihe persönlicher Dokumente an das Unternehmen in die USA geschickt wurden, ist der Zugriff wieder möglich. Zu den Sperrungen kommt es etwa, wenn durch einen Einkauf bei einem unseriösen Händler Verdacht auf Geldwäsche besteht oder der Name des Kunden einem Namen auf einer Terroristenliste ähnelt. Auch wenn solche Fälle in den USA rigider gehandhabt werden mögen - vollkommen ausgeschlossen ist die Sperrung eines Guthabenkontos auch bei einem deutschen Anbieter nicht.
Eine Bank funktioniert anders! 8-(

Zumindest eine mit der ich bereit bin Geschäfte zu machen! ;)
 
Zurück
Oben Unten