PC-Aufrüsten? was meint ihr?

PCneedshelp

Redshirt
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
4
Renomée
0
HI @ all bin neu hier im Forum und wollte euch mal um euren Rat bitten!
Folgendes Thema, PC-Aufrüsten. Mein Ziel ist es in den folgenden Jahren, vor allem bei PC Games eine gute Framerate (70 und höher) bei hoher Grafikleistung, auch bei bekannten MMOGS (WoW Warhammer, AION etc...) zu erzielen!
Lange Rede kurzer Sinn ;D ... hier mal meine aktuelle Hardware/software!
Mainboard: ASUS M3N78-CM <GREEN>
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ (acpi x86 basiert leider, würde gern 64 bit haben)
Grafik: ATI Radeon HD 5770 (1024 MB)
Ram: 2x Kingston 2G - UDIMM (DDR2) also insgesamt 4GB
HDD'S (Festplatten):
Hitachi HDP725050GLA360 ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
SAMSUNG HD501LJ ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Anzeige: LG W2241 (Analog) [22" LCD] (180771586)
Netzwerkkarte: EVGA Killer Xeno Pro Gaming Network Card
(Ein echt wahnsinns geiles Teil XD extra für meine MMOGS gekauft, absolut keine laggs mehr!!)
Netzteil (wichtig das der PC nicht abbrennt *buck*): Bequiet StraightPower 500W ATX Power supply.
Kühler: ... nen Haufen ;D CPU wird nicht heißer als 50°C
So denke mal das sind die wichtigsten Daten (außer vllt der Monitor ;D) nun zur Software!
OS (Betriebssystem): Windows 7 Ultimate 32 bit
denke mal ausführlicher gehts nicht ^^ ! Falls ich was vergessen hab bitte sagts mir dann Poste ich es extra!
Würde gerne eure Vorschläge zur Verbesserung hören, ich selber würde mir den Sommer ein AM3 Mainboard mit nem AM3 Cpu und meine Graka nochmal fürs ATI X-Fire (dual GPU) für noch mehr Performance zulegen ;D!
Bevor ich diesen Plan verwirkliche wollte ich nochmal schnell Rat von Auswärts einholen!
Wäre nett von euch wenn ihr mir da eventuell weiterhelfen könnt!
MFG PCneedsHelp
 
Tja, such dir ne X4 CPU und es läuft schonmal deutlich flotter.

Je nach Auflösung in der du spielst wird die Graka eng.


Achja, für die Zukunft zu kaufen ist quatsch. Wenn du heute eine 300€ Karte kaufst und die 3 Jahre behälst bist du dann schlechter dran als wenn du alle 18 Monate ne Karte für 150€ kaufst oder alle 12 Monate eine für 100€. Wobei du die alten Karten ja immer noch verkaufen und das Geld reinvestieren kannst.



Übrigens, du hast einen Athlon 64 X2, wofür steht wohl die 64? Natürlich für 64bit, also kannst du die mit nem entsprechenden Betriebssystem auch nutzen.



P.S.: Welcome to the jungle!
 
Danke für deine Antwort ! ;D
Das mit dem 64 bit OS hab ich vollkommen verpeilt das das mein CPU auch schafft, hab ich heute gleichmal vor das raufzupacken, und das "für die Zukunft kaufen" hab ich auch mal überdacht das es nur blödsinn sein kann *buck*, ok also folgende Verbesserung wird mein System erleben ;D :
AM3 Mainboard
AM3 (X4 CPU)
ATI Graka welche in 3 monaten eben aktuell sein wird
Denke mal die Zusammenstellung sollte durchaus für die kommenden Jahre reichen! falls ihr doch noch einen heißen Tipp habt, etwas daran zu ändern dann sagt es mir bitte ;D wäre sehr nett von euch!
MFG Pcneedshelp!
 
Du kannst doch auf deinem Board ne Phenom 2 X4 draufpacken;)Preislich ist es nicht ratsam auf AM3 und DDR3 umzusteigen da die Preise für den Ram sehr hoch sind.
 
Mich interessiert immer noch die Displayauflösung.
 
hab mir das letztens nochmal presilich angesehen ... der RAM-Speicher für DDR3 ist fast so teuer wie der CPU den ich mir kaufen möchte ... hoffe das der preis noch etwas runtergehen wird anosnten pack ich mir wirklich in mein jetziges board nen X4 CPU rein
 
Ich stimme deiner jetztigen und sascha_25 Meinung zu. Wenn du einen Phenom II auf dein Mainboard packen kannst, dann solltest du diesen Vorteil nutzen. Vorallem deshalb, da eben Speicher derzeit sehr teuer ist, wie du selbst schon bemerkt hast. Außerdem hättest du durch AM3 bzw. DDR3 kaum Vorteile die einen solchen Umstieg lohnen würden.

Allerdings solltest du beachten, dass dein Board offiziell als stärksten Prozessor nur den 940 unterstützt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass z.B. auch der 955 läuft. Musst du nur jemanden finden, der das schon probiert hat, dann könntest auch einen 955 oder 965 einsetzen, selbst ohne offizielle Unterstützung.

LG

Edit:

Produktseite von Asus (unter CPU Support List)
PS: Das neueste BIOS ist sogar vom erst vom März, also könnte es sogar sein, dass eigentlich sowieso alle AM3 CPU unterstützt werden und nur die Liste nicht aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten