Allg. PC bootet nicht von selbstgebrannter Windows-Installations-DVD (per MediaCreation Tool erstellt)

Die eigentlich Frage bleibt wohl unbeantwortet: Warum funkionieren nicht selbst gebrannte DVDs einwandfrei und nur bei den selbstgebrannten gibt es die Bootprobleme? Ich sehe es inzwischen aber ganz von der pragmatischen Seite: Die Kiste läuft und bei Selbstgebrannten weiß ich, was zu tun ist. Dank noch mal an alle für's Mitdenken und allzeit Good Boot!
 
Schon mal dran gedacht das auch geräte altern.
Und irgendwann nicht mehr so funktionieren wie sie sollten.
Am ehsten Geräte wo mechanik verbaut ist die sich bewegt !!

JA die halten nicht für IMMER.
 
Die eigentlich Frage bleibt wohl unbeantwortet: Warum funkionieren nicht selbst gebrannte DVDs einwandfrei und nur bei den selbstgebrannten gibt es die Bootprobleme?
Weil auf den alten DVDs ein Windows 10 von Juli 2015 drauf ist und keins vom Frühjahr 2021.
Ich sehe es inzwischen aber ganz von der pragmatischen Seite: Die Kiste läuft und bei Selbstgebrannten weiß ich, was zu tun ist. Dank noch mal an alle für's Mitdenken und allzeit Good Boot!
Grüße, Martin
 
Die eigentlich Frage bleibt wohl unbeantwortet: Warum funkionieren nicht selbst gebrannte DVDs einwandfrei und nur bei den selbstgebrannten gibt es die Bootprobleme? Ich sehe es inzwischen aber ganz von der pragmatischen Seite: Die Kiste läuft und bei Selbstgebrannten weiß ich, was zu tun ist. Dank noch mal an alle für's Mitdenken und allzeit Good Boot!
vielleicht bootet die Kiste nach 3 Minuten noch mal neu im Legacy Modus?
 
Legacy-Modus wovon? Legacy im Sinne von UEFI? Sowas hat das Board gar nicht. Angefangen hat UEFI auf AMD-Systemen mit den 900er Chipsätzen, alles davor hat nur BIOS.

Generell kann ich nur empfehlen, beim Booten genau auf das Laufwerk und dessen Aktivität zu achten. Blinkt da eine LED, wird auch was gelesen. In aller Regel passiert dann nach einer gewissen Zeit auch etwas auf dem Bildschirm.

Grüße
Dalai
 
Noch mal besten Dank in die Runde! Alles Bestens. Die Kiste läuft wieder flüssig und ich weiß jetzt, wie ich selbsgebrannte, selbststartende DVDs zum Laufen bringe. Die Inplace Reparatur-Installation habe ich allerdings über die ISO-Datei gemacht (danke für den Tip), weil mir nach dem Einlegen der DVD in dem blauen Fenster die Option "Daten + Apps beibehalten" gefehlt hat.
 
Legacy-Modus wovon? Legacy im Sinne von UEFI? Sowas hat das Board gar nicht. Angefangen hat UEFI auf AMD-Systemen mit den 900er Chipsätzen, alles davor hat nur BIOS.
Irgendsowas. Mich haben diverse Bootversuche jedenfalls auch schon Nerven gekostet, weil im Bios einfach nicht die passende Einstellung (CSM/Bios/UEFI) gesetzt war für die Art der DVD.
 
Zurück
Oben Unten