Pc für DMS

Stetson

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.378
Renomée
2
Standort
Rotenburg/Hessen
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Hallo an alle,
Nach langer Zeit benötige ich mal ein wenig Unterstützung.
Die letzte vorgeschlagene Konfiguration läuft bei mir noch immer zur vollstes Zufriedenheit
Ich nutze seit längerem das Paperoffice auf meinem Hauptrechner, da dieses Programm aber sehr empfindlich auf fremde Updates reagiert, möchte ich es auf einen separaten Rechner laufen lassen. Ich weis, das viel RAM mind. 16gb besser 32gb nötig sind und eine ssd von Vorteil ist.
Aber was benötigt man als CPU und Board?
Paperoffice führt bei jedem Dokument OCR aus und das benötigt doch bestimmt schon etwas Power

Ich benötige also Board, CPU und RAM.
Zwei ssd sind vorhanden, 1x250 u. 1x500gb , Gehäuse vorhanden
Mein Budget liegt bei 400€

Habt ihr da Tipps, oder sogar einen konkreten Vorschlag?

Danke bereits im voraus
 
Hi, laut den Paperoffice FAQ werden folgenden Systemanforderungen benötigt:
Hardware: Erforderlich: 4GB Arbeitsspeicher, Prozessorleistung Intel i5 der neueren Generation (oder vergleichbar), Internetverbindung (Downstream min. 10Mbit, Upstream min 1Mbit). Internetverbindung wird nicht für den Produktivbetrieb benötigt, nur für Download des Setup Pakets, Erstellung des Benutzerkontos, Datenbankerstellung und das Hinzufügen des Geräts. Empfohlen: wie zuvor, jedoch 8GB Arbeitsspeicher, Intel i7 (oder vergleichbar), Installation und Datenbank auf SSD, Internetverbindung (Downstream min. 16 Mbit, Upstream synchron oder min. 5 Mbit)

Quelle: https://help-de.paperoffice.com/faq

Der Hersteller der Software, sollte das immer besser wissen als wir. ;)
 
Danke, kenne ich aber natürlich schon,
damit ist aber kein Arbeiten möglich.

Zur Zeit habe ich dafür einen Phenom II x4 920 mit 8GB Ram und SSD. Unmöglich damit vernünftig zu Arbeiten, ein Blatt mit OCR geht noch, ein Dokument mit 3 oder mehr Seiten Unmöglich. Für ein 2 Blatt benötigt der Rechner knapp 240 Sekunden, ab Blatt 3 bricht die Software wegen Zeit Überschreitung ab.
Auf dem Rechner läuft außer Win10 nur noch diese Software.

Aber Danke für die Antwort.

Habe mir bereits neue Hardware bestellt.
Kann geschlossen werden
 
Danke, kenne ich aber natürlich schon,
damit ist aber kein Arbeiten möglich.

Zur Zeit habe ich dafür einen Phenom II x4 920 mit 8GB Ram und SSD. Unmöglich damit vernünftig zu Arbeiten, ein Blatt mit OCR geht noch, ein Dokument mit 3 oder mehr Seiten Unmöglich. Für ein 2 Blatt benötigt der Rechner knapp 240 Sekunden, ab Blatt 3 bricht die Software wegen Zeit Überschreitung ab.
Auf dem Rechner läuft außer Win10 nur noch diese Software.

Aber Danke für die Antwort.

Habe mir bereits neue Hardware bestellt.
Kann geschlossen werden
Ok, ich habe selbst keine Erfahrung mit Paperoffice.

Wenn du aber schreibst, es geht nicht mit einem X4 920, Phenom II, werde ich etwas hell höriger...

Läuft den die Software mit 64Bit im Windows TaskManager : Prozesse ?
 
Scheint normal zu laufen
ok, arbeitest du damit online, also werden die Daten in der Cloud gespeichert?
Evt. ist nur deine Internet Leitung zu langsam.

Dann kannst wirklich jedes neue System nehmen, was dir persönlich gefällt.
Ich würde es mit eine APU lösen, also die GPU in der CPU und dann aber 16GByte RAM da die iGPU auch etwas RAM benötigt sie hat keinen GDDR wie diskrete Grafikkarten.
 
Bei eBay gibt es den 4700S mit 16GB DDR6 als "Spielerechner"bundle. Zwar für 499€ aber dafür komplett mit BS und Software.
 
@WindHund
Nein, Daten liegen alle auf der SSD, nur die Sicherung beim Beenden des Programms läuft auf eine NAS.

Als neues System habe ich einen Ryzen 5 6x3.6GHz mit 32GB DDR4 Ram bestellt. Grafikkarte nehme ich aus meinem alten Rechner.


Heute kamen schon die ersten Teile, dabei war eine neue SSD, diese habe ich Eingebaut, das System geklont und einen Testlauf gemacht. Keine Ahnung warum, aber die OCR Zeiten haben sich Halbiert. Vielleicht würde es auch ausreichen den Speicher auf 16GB auszubauen, aber 4x4GB kostet ja auch eine Stange Geld, da kann ich gleich das Bestellt System nutzen.
 
@WindHund
Nein, Daten liegen alle auf der SSD, nur die Sicherung beim Beenden des Programms läuft auf eine NAS.

Als neues System habe ich einen Ryzen 5 6x3.6GHz mit 32GB DDR4 Ram bestellt. Grafikkarte nehme ich aus meinem alten Rechner.


Heute kamen schon die ersten Teile, dabei war eine neue SSD, diese habe ich Eingebaut, das System geklont und einen Testlauf gemacht. Keine Ahnung warum, aber die OCR Zeiten haben sich Halbiert. Vielleicht würde es auch ausreichen den Speicher auf 16GB auszubauen, aber 4x4GB kostet ja auch eine Stange Geld, da kann ich gleich das Bestellt System nutzen.
OK, nein das ist schon die Single Core Leistung vom Ryzen 5, das sollte ca. das doppelte sein.
Es ist ja nicht nur die CPU, sondern auch Cache Größe und Anzahl der Threads.
Bei 6x 3.6GHz bist du schon bei 12 Threads, die hälfte von meinen 24 Threads (R9 3900 XT + mehr Takt)
 
Danke für die Antwort, nur verstanden habe ich nichts.

Also der Ryzen 5 gut oder doch nicht? Oder lieber was anderes. Denke 32GB können nicht verkehrt sein, mein Hauptrechner hat auch 32GB, mache damit aber auch Videoschnitt und Bildbearbeitung, gern auch alles auf einmal.
 
Danke für die Antwort, nur verstanden habe ich nichts.

Also der Ryzen 5 gut oder doch nicht? Oder lieber was anderes. Denke 32GB können nicht verkehrt sein, mein Hauptrechner hat auch 32GB, mache damit aber auch Videoschnitt und Bildbearbeitung, gern auch alles auf einmal.
Mehr hilft fast immer, es sein denn der Coder hat nur 32Bit Compiliert.
Dann ist man Machtlos mit neuer Hardware, da die Software vorher Limitiert.
Aber Hardware, hört nicht bei der CPU oder GPU oder RAM auf, da ist mehr außen herum. ;)

400 FPS GPU mit einem 60Hz Monitor sind sozusagen ineffizient...
 
Have fun, wenn Frust aufkommt, darfst dich jederzeit hier melden.

Shadow Manager are geduldig...
 
Wollte mal Rückmeldung geben. Bin nicht wirklich glücklich geworden und habe folgendes System noch in Einzelteilen gebraucht zusammen gekauft

Intel I7 6700K 4Ghz
ASRock Fatal1ty Z170
2x 16gb Kingston HyperX Predator
Zusammen 255€

Jetzt läuft alles wie geschmiert.
 
Wollte mal Rückmeldung geben. Bin nicht wirklich glücklich geworden und habe folgendes System noch in Einzelteilen gebraucht zusammen gekauft

Intel I7 6700K 4Ghz
ASRock Fatal1ty Z170
2x 16gb Kingston HyperX Predator
Zusammen 255€

Jetzt läuft alles wie geschmiert.

Oge, so lange es läuft ist es ja in deinem Interesse, Glühstrumpf!

Trotzdem mein beileid, dass Windows 11 damit nicht laufen wird, bzw. es sich nicht installieren lässt.
Windows 10 gibts 4 free...
 
Zurück
Oben Unten