[PC,Konsolen, Switch] Atelier Serie von Gust und KoeiTecmo

The_crow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
2.674
Renomée
80
Hi zusammen.

Ich versuche es mal hier vielleicht Spielt hier ja jemand die Serie. https://en.wikipedia.org/wiki/Atelier_(video_game_series) Das mal als Info und ja es gibt auch Ableger für den PC und nicht nur für PS1,2,3,4,5 und Switch.

Bevor ich nun zu den beiden neusten Ablegern Ryza 1 und 2 Fragen stelle würde ich gerne erst mal wissen ob überhaupt jemand hier die Spiele auf irgend einer Plattform spielt und etwas Lust hat sich zu unterhalten?
 
Ich versuche es mal: Fragen habe ich zwar immer noch aber ich schreib mal was ich schon gespielt hatte auf der PS3/4.
Atelier Rorona aber nur leider bis zum ersten Ende und nicht zum Ende Ende als dem 100 % Ende. Den zweiten Teil Atelier Totori habe ich probiert aber irgendwie das Zeitlimit hatte mich zweimal KO oder Game Over gehen lassen. Ich weiß nicht mehr 100 % was da schief lief. Vielleicht probiere ich das noch mal irgendwann. Den 3 Teil zur Arland Saga also Atelier Meruru habe ich dann nur mal kurz angespielt aber nur um zu sehen ob es ein Update gab.

Dann habe ich Atelier Sophie gespielt aber auch hier hatte ich nach dem einen Ende keine große Lust da noch mehr zu machen aber da dazu noch ein direkter Nachfolger mit Atelier Sophie 2 angekündigt wurde werde ich das vielleicht nochmal angehen mit dem Rest denke ich. Atelier Firis den zweiten Teil zur Mysterious Serie/Saga habe ich weiter als nur das erste Ende gespielt aber dann ging mir da etwas die Lust aus. Den 3. Teil der Mysterious Serie/sage habe ich noch nicht angefangen weil da Ryza dazwischen kam. Ryza 1 habe ich wohl so weit gespielt bis ich das erste Ende sehen könnte wenn ich den Gegner schaffe. Ob ich danach noch mehr spiele kommt darauf an ob mich das noch reizt oder ich fange dann wenn ich mit aktuellen Spielen durch bin Ryza 2 an.

Zu den Teilen und den DX Teilen also Neuauflagen mit hier und da mehr ins Spiel eingebauten extra DLC und hier und da ein paar Anpassungen können wir uns gerne unterhalten wenn ihr Lust habt. Ich weiß nicht wie viel ich zu kommenden Fragen beantworten kann aber es wäre schön wenn wir trotzdem eine kleine Unterhaltung starten könnten. Vielleicht kommt dann de ein oder Andere Spieler oder Spielerin dazu und weiß auf Ding die wir nicht wissen eine Antwort oder wird dazu gebracht der Reihe auch mal eine Chance zu geben.
 
Zurück
Oben Unten