XP PC spinnt: Firefox kackt ab weil bei TCP/IP das Sicherheitslimit erreicht wurde, wartend auf Port 49000

Haubi

Fleet Captain Special
Mitglied seit
01.04.2002
Beiträge
300
Renomée
4
Standort
Ostalb
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Servus!

Vorhin den PC im Screensavermodus laufen lassen, da hör ich plötzlich *plong* (Windows Standardsound für "Fehler/Abbruch") aus den Boxen.
Nach kurzer Analyse stand fest, daß sich der Firefox einfach so beendet hatte. Neu gestartet bot er mir die Sitzungswiederherstellung an. Was soll das?

Also mal flink Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> System gekuckt und gefunden:
Warnung: TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde. :o

netstat -no bingt mir zu 90 % offene Verbindungen von meinem PC an den Router (AVM FritzBox 3170) auf dem Port 49000:
TCP 192.168.0.2:xxxx 192.168.0.1:49000 WARTEND 0

Hat sich da mein Bester was eingefangen? Jemand schon mal das selbe Problem gehabt?
 
Zurück
Oben Unten