pc von virus zerfressen... brauche dringend hilfe!!!

iiks

Lieutnant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
55
Renomée
0
hab ich gemacht, ergebnis:

das programm läuft durch dann steht da, dass die diagnose abgeschlossen ist. wenn ich dann auf okay klicke schliesst sich das programm. was jetzt diagnostiziert wurde seh ich net... ich hab jetzt auch kein bock mehr... ich formatier das scheiss teil jetzt
 

chs00

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
2.905
Renomée
10
Standort
near Hamburg
iiks schrieb:
aus diesem Posting

das laufwerk arbeitet einwandfrei, ich kann mit dem laufwerk ja problemlos auf c installieren

DAS wiederum deutet doch sehr auf ein Prob mit der 2. HDD hin.
Kauf Dir eine ext. USB-Platte, mach dort die Backups drauf und dann ran an die Überprüfung des gesamten 2. Stranges + HDD.
 

foenfrisur

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.791
Renomée
77
wieso kommen hier so dumme kommentare, wie dein laufwerk ist defekt oder cd zerkratzt...???

son schwachsinn...
er schreibt, das es fast alle setups betrifft und diese werden vom wurm befallen ;)

also formatiere dein system, nachdem du alle wichtigen daten gesichert hast.
dann installiere windows neu mach es internetfertig mit treibern von cd´s oder so und mache sofort danach einen virusscan mit nod32 oder so, welches du "frisch runtergeladen" hast, also nichts, was schon auf deiner verseuchten platte ist ;)
oder mache einen onlinescan bei bitdefender:

http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#

lösche alles, was er dir als verseucht anzeigt, aber starte es nicht.


mfg und viel glück
 

Perry3D

Admiral Special
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
1.006
Renomée
17
Standort
Ulm
foenfrisur schrieb:
aus diesem Posting

wieso kommen hier so dumme kommentare, wie dein laufwerk ist defekt oder cd zerkratzt...???

son schwachsinn...
er schreibt, das es fast alle setups betrifft und diese werden vom wurm befallen ;)

Das geht doch auch freundlicher, oder?
Mit "allen" Setups bedeutet doch in seinem Fall, jedesmal dieses Spiel, oder etwa nicht?

Und dann kannst du mir noch erklären wie ein Wurm ein Setup befallen soll, dass auf einer CD liegt? (vorausgesetzt die CD ist ein Orginal: falls nicht kann sie natürlich auch die Ursache sein).

Und die Idee mit der defekten Platte bzw. CD finde ich nicht so "dumm". Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit.
 

foenfrisur

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.791
Renomée
77
Perry3D schrieb:
aus diesem Posting

Das geht doch auch freundlicher, oder?
Mit "allen" Setups bedeutet doch in seinem Fall, jedesmal dieses Spiel, oder etwa nicht?

Und dann kannst du mir noch erklären wie ein Wurm ein Setup befallen soll, dass auf einer CD liegt? (vorausgesetzt die CD ist ein Orginal: falls nicht kann sie natürlich auch die Ursache sein).

Und die Idee mit der defekten Platte bzw. CD finde ich nicht so "dumm". Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit.

mit freundlicher hast du recht, aber mit dem rest eher weniger ;) also sorry for penetration...höhöhö

er hat einen wurm und das ist das ganze übel...


Attempts to disable several programs by creating the following files, and setting the hidden and system attributes:
%System%\cmd.com
%System%\netstat.com
%System%\ping.com
%System%\regedit.com
%System%\taskkill.com
%System%\tasklist.com
%System%\tracert.com
------------------------------------------------------------------------------------------
May attempt to overwrite the following file:

%System%\taskmgr.exe (Two bytes in length.)
------------------------------------------------------------------------------------------
Adds the value:

"winupdates" = "%ProgramFiles%\winupdates\winupdates.exe /auto"

to the registry subkey:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

so that the risk runs every time Windows starts.




also wird es der wurm sein...warum geht darauf keiner ein???
die setup.exe ´n muss er nichtmal direkt befallen, er kann ja einfach deren ausführung verhindern ;)
ein hdd test kann dennoch nicht schaden :))

mfg
 

Perry3D

Admiral Special
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
1.006
Renomée
17
Standort
Ulm
Warum ich auf den Wurm nicht mehr eingehe?

Naja, weil er geschrieben hat, dass er ihn entfernt hat. Antivir meldet keinen Wurm mehr und die Registry hat er auch bearbeitet. Und da er das gemacht hat, wird er wohl auch den Rest der Anweisung ausgeführt haben. Sprich die Dateien, die du eben aufgeführt hast, löschen.
 

Malcom

Fleet Captain Special
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
268
Renomée
1
Standort
127.0.0.1
*kopfkratz

Warum wird mein Beitrag ignoriert ?
Das Problem könnte längst weg seien ?

Hallo ?!?!? AntiVir findet sicher nicht alles was es da draussen gibt !! WLV findet es nur zu 50%

Was erwartet ihr ?

Och mir doch egal, dann formatier halt die Platte
 
Oben Unten