PCB Grösse aktueller Karten

Redcliff

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
8.332
Renomée
4
Standort
Mainhatten
hi,

technische daten zu finden ist kein problem, aber die grösse (vor allem die länge) der pcbs, aktueller karten ist so gut wie unmöglich.
bei mir hat es ca. 26 cm bis zu den festplatten, d.h. bei 24 cm u. den stromanschlüssen hinten ist es vorbei, das ist natürlich neben preis / leistung schon ein wichtiges kriterium.

habt ihr vielleicht längen aktueller amd / nvidia karten zur hand?
 
Die Länge meiner Radeon 4850 (Sapphire) beträgt genau 23,5mm. Eine 260 GTX ist 26cm lang so weit ich weiß.

Ich würde eine Karte, wenn ich mir nicht sicher bin und man mit google etc. nicht herausbekommt wie lang die Karte ist einfach in das Kommentarfeld bei einer Bestellung schreiben das sie die Karte nur verschicken sollen wenn die Karte kürzer als X ist - und zur Not von meinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch machen...
 
Also die 260GTX ist beinahe 27cm lang (26,7cm), genau so wie die 280GTX. Mit 26cm zu den Festplatten könnte es da ein bisschen eng werden...;)

Bei den HD4870ern bin ich mir nicht sicher ob alle die selbe Grösse haben (unterscheidet sich von den Herstellern wie z.B Gainward, HIS, Powercolor, usw.). Ich glaube da sind es ca. 24cm.

MfG,
sockel tw2+
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei bei der GTX 260 anzumerken ist, dass die Stromanschlüsse nach oben gehen und damit den Festplatten nicht in die Quere kommen.
 
hi,

danke.........
damit ist ne 260/280er gestorben.

ging zwar, müsste aber dafür einiges umbauen, u. da habe ich immo echt keine lust drauf.
 
Zurück
Oben Unten