PCI Express

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huha

Cadet
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
42
Renomée
0
Hallo und erstmal auch ein Dankeschön an den Moderator, der sich die tausend Posts hier durchlesen muß... :)

Nun meine Frage: Was konkret erhofft sich NVIDIA von PCI Express aka 3GIO? Wird es auch irgendwann einmal zu einer Entwicklung à la PCI Express 8x kommen, so wie es schon bei AGP war?


-huha
 
Wir erwarten uns Geschwindigkeitssteigerungen bei PCI Express 16X Karten. Das ganze haengt aber eben auch von den Motherboard - Herstellern ab.
 
So gross wie sie die Geschwindigkeitssteigerungen von AGP8X erhofft haben?
 
Die Leistungssteigerung wird so sein wie der von PCI (33MHz Takt) auf AGP (66MHz Takt). PCI Express taktet mit (bis zu) 133 MHz.
 
Unsinn ! Der ganze Bus ist doch doppelt so schnell. Das wird mehr als 0% schneller.
 
Hallo,

ich denke auch das es wenigstens ca 2-3% sind.

In einem Vergleich von AGP4x zu AGP 8x erreichte man teilweise diese Verbesserungen (war im UT2003 Flyby Benchmark)
 
Ihr seid im falschen Film
von pci nach agp und
von agp4x nach agp 8x hat nichts miteinander zu tun.
PCI Express ist ein neuer schneller BUS. AGP 4x und AGP 8x bezieht sich lediglich auf die fähigkeit Texturen in den Hauptspeicher auszulagern. Darum wird ja auch kaum was schneller. Die Funktion des Texturauslagern wird ja gar nicht benutzt, weil der Onboard Speicher der Grafikkarten ausreicht. Er ist sowieso deutlich schneller.

Schaut mal z.B. bei www.Intel.com in den Developer Bereich. Da gibts die Infos dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten