Pentathlon 2021

Würde alles tun um nicht auf Discord zu müssen :D

Andere Frage: Gibt es schon DC das auf Big Navi gut läuft? Hab meine VII gegen eine 6900XT getauscht

In den letzten Jahren war ja unsere massive VII-Flotte eine echte Stärke

€dit: Happy 420 *lova* Beiträge to me! Seit wann zählen denn die hier im Unterforum?
 
Relativ gesehen vielleicht WCG das auf meinen VIIs einfach nur komplett unterirdisch läuft. 🙈
Einstein hängt im Bandbreitenlimit des VRAM, Milkyway leidet unter dem deutlich schlecheren DP Faktor (meine VIIs brauchen mit 4 WUs pro GPU ca. 40s) und mehr habe ich noch nicht getestet.
 
Ich hab gerde kein Überblick, welche Projekte scheiden denn dieses Jahr aus und welche könnten denn dran kommen? Bei Seti Germany find ich keine Statistiken darüber.
Marathon scheint ja klar zu sein. Was könnte das GPU-Projekt werden? Letztes Jahr war GPU glaub ich Amicable Numbers?
 
Letztes Jahr war GPU glaub ich Amicable Numbers?
Korrekt. In diesem Unterforum sieht man ja noch die 2020er Threads mit den einzelnen Projekten.
Einstein war 2019 dran, das wird wohl so schnell auch nicht wieder dran kommen - aber gefühlt ist Einstein alle 2 Jahre dran gewesen.
Wer weiß, vielleicht testet WCG die Server mit OPNG gerade deswegen so stark, weil sie evtl. in der Auswahl stehen?
 
Zeitlinie ... Ok, nach etwas Nachdenken könnte man drauf kommen können. Ich bin da eher intuitiv beim überblicken des Textes und "Zeitlinie" hat in meinem Gehirn nicht sofort Archiv oder frühere Statistiken ausgespuckt. Nunja, dann Zeitlinie. *lol*
 
SUSAnne fehlt auch noch. Und ein Kommentar im Chat klang wie "haben keine Lust".
 
Springen doch sowieso überall hin...
 
Wo ist eigentlich der Thread für SiDock für den Pentha? :D
So langsam kann man doch bestimmt mal Bunker anlegen oder?
 
Wo ist eigentlich der Thread für SiDock für den Pentha? :D
So langsam kann man doch bestimmt mal Bunker anlegen oder?
Noch ist es ja gar nicht offiziell (von Betreiberseite aus), dass SiDock der Penta-Marathon wird ;) Bunkern ist auch noch nicht, da die WU-Laufzeiten zu kurz sind. Vor dem 02.05. ergibt es keinen Sinn zu bunkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso dachte es wäre offiziell weil es schon auf der Website steht hier xD
Das zeug lief besser unter Linux oder?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Gerade richtig Glück gehabt das ich meine AiO nicht geschrottet habe ... die beiden Lüfter auf dem Radi sind ausgefallen ... keinen schimmer warum und es gibt keinen Warnton wenn die Wasssertemperatur zu hoch ist.
Mir ist das nur aufgefallen weil die Pumpe mit Vollgas gedreht hat und mich das gewundert hat, da hab ich nachgeguckt warum und da wurde mir doch tatächlich schon 68°C Wassertemperatur angezeigt ...
Das ist schon mehr als für die WaKü überhaupt zugelassen und wie gesagt es gibt KEINEN Warnton

Witzigerweise war die CPU Temperatur bei "nur" 82°C und stieg auch nicht weiter xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint zumindest der Radi groß genug ausgelegt zu sein um im Notbetrieb passiv zu arbeiten ;)
 
Nach 2 Versuchen kommen AIO für mich nicht mehr in Frage, da ich die CPUs auch nicht an der Kotzgrenze betreibe hat bisher auch immer ein Luftkühler gereicht.

Einen Rechner bau wohl noch die Grafikkarte um - Fury X raus und GTX960 Itx rein.
 
Dann scheint zumindest der Radi groß genug ausgelegt zu sein um im Notbetrieb passiv zu arbeiten ;)
Puh glaube ich kaum, ich denke das es eher zufall war das ich das mit bekommen habe und der Sog im Gehäuse hoch genug war um zumindest ein wenig Kühlleistung aufrecht zu halten.


Nach 2 Versuchen kommen AIO für mich nicht mehr in Frage, da ich die CPUs auch nicht an der Kotzgrenze betreibe hat bisher auch immer ein Luftkühler gereicht.

Deine Aussage ist aber quatsch was das angeht denn wenn die Lüfter vom CPU Kühler ausgefallen wären hättest du das gleiche Problem, in dem Fall ist es evtl auch dem Board geschuldet das einfach nicht genug Lüfteranschlüsse hat ...
Aber das muss ich noch was ändern, das Tachosignal der Pumpe wird auch über USB ausgelesen und wird aus meiner Sicht daher nicht am Board benötigt und die Lüfter vom Radi werd ich einzeln anklemmen an den CPU Anschluss ... lernen aus Fehlern :D
 
Nein die ist kein Quatsch weil die Gründe nix mit dem möglichen Ausfall eines Lüfters zu tun haben.
 
Das ist schon mehr als für die WaKü überhaupt zugelassen und wie gesagt es gibt KEINEN Warnton

Witzigerweise war die CPU Temperatur bei "nur" 82°C und stieg auch nicht weiter xD
Sowas ähnliches dachte ich mir auch als der Motor meines ersten BMW verreckte als der Kühlwasserflansch im Hochsommer auf der Autobahn am Motorblock brach. Ist das Licht an kräht der rum aber wenn der Motor den Hitzetod stirbt läuchtete nur stumm das kleine Kontrollämpchen in der Temperaturanzeige vor sich hin. *kopfkratz

Bei dem ausgefallenen Lüfter hat die AIO einen Heimvorteil wenn sie in einer Lüfter Öffnung steckt, durch die Gehäusebelüftung wird immer etwas Luft durch den Radiator gezogen, es sei denn natürlich die Seitenwand ist offen. ;)
 
Nein die ist kein Quatsch weil die Gründe nix mit dem möglichen Ausfall eines Lüfters zu tun haben.
Du hast keine Gründe angegeben warum die keine nutzt und zu sagen das du CPUs nicht an der Kotzgrenze betreibst und daher immer Luft gereicht hat ist kein Grund sondern einfach nur eine Aussage dazu, denn ich betreibe meine CPUs auch nicht an der Kotzgrenze und dennoch haben AiOs Vorteile in bestimmten Bereichen und vor allem dann wenn es eng ist und man nicht viel Platz für einen großen Kühler hat oder eine GPU du massenhaft heiße Luft ins Gehäuse drückt und somit bin ich davon ausgegangen das du dich auf meine Aussagen beziehst und dann ist deine halt quatsch ;)
 
Du hast recht und ich meine Ruhe, bei deinem Diskussionstil will ich das nicht weiterführen.
 
Ich will mich ja nicht in den Streit einmischen aber wenn wenig Platz ist, wo hat eine AIO Vorteile? Eine vernünftige AIO nutzt 2 Lüfter und der Radiatoe ist nicht gerade klein.
 
Viele mITX Gehäuse haben mit der Weile Platz für einen 240er oder 280er Radiator, ich sehe das dann schon als Vorteil.
Klar gehen Luftkühlet auch aber gerade unter Vollast mit dicker GPU sind sie zu meist recht laut wenn Man in der Baugröße beschränkt ist.
Es gibt natürlich auch Nachteile aber ich habe ja auch nicht gesagt das es die nicht gibt sondern nur gesagt das erattes Aussage Quatsch ist denn er hat keine Gründe vorgebracht sondern einfach nur etwas behauptet das somit im Zusammenhang mit meiner Aussage stand.

Seine Art darauf zu reagieren das ich ihm das vor Augen geführt habe nunja … man hätte auch einfach Argumente bringen können aber hatte er vermutlich keinenLust drauf.
Somit bleibt seine Aussage eben Quatsch denn das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
Als Grund reicht halt auch zu sagen weil man AiOs nicht mag oder was weiß ich aber nur weil man seine CPU nach Voragbe betreibt muss man ja nicht auf Luft bleiben oder nur weil man es halt nicht macht muss man nicht auf Wasser wechseln.
Wobei gerade dann würde ich persönlich auch keine AiO nutzen sondern einen Custom Loop aber das ist halt nur meine Meinung muss ja niemand teilen ;)
 
Externe Beobachtung: Der Ton macht bekanntlich die Musik, und ob man direkt irgendetwas als "Quatsch" bezeichnen muss, auch wenn man meint, dass es nicht stimmt, lasse ich mal offen. Ich habe mich zumindest gewundert, dass @NEO83 erattes Aussage direkt mit "Quatsch" quittiert. Ein Zusammenhang zu den ausgefallenen Kühlern war in der Aussage auch nicht enthalten.

Mir wäre daher die kleine Entgleisung des "Diskussionsstils" als unverhältnismäßig vorgekommen. Aber vielleicht ist das ja in Foren so, dass manche schneller den Abzug betätigen...
 
Zurück
Oben Unten