Pentathlon 2021

4-5 Stunden auf dem 3990X ohne SMT (3,25 GHz) und 5-6 Stunden auf dem 3950X (3,7 GHz) im Eco-Modus.

Die Restlaufanzeige sowie die %-Fortschritte spinnen. Irgendwo zwischen 65 - 75 % Fortschritt springen die WUs dann mit einem mal auf 100 % und sind dann auch sofort fertig.

Das Projekt heizt in der Tat gut und macht den RAM wärmer als andere CPU-Projekte. Grenzwertige RAM-Übertaktung könnte sich also ggf. auch bemerkbar machen!
 
Mal schauen was sonst noch kommt Wenn mir die anderen Projekte ebenfalls nicht zusagen rechnet der 64 Kerner eben für den Cluster.
Der kleine Jack dreht schonmal ne Proberunde im Bällebad des Clusters. *chatt*
 
SiDock
Die Restlaufanzeige sowie die %-Fortschritte spinnen. Irgendwo zwischen 65 - 75 % Fortschritt springen die WUs dann mit einem mal auf 100 % und sind dann auch sofort fertig.
Die Anwendung gibt kein Feedback über ihren Fortschritt, deshalb kommen diese Prozente nur aus einer sehr simpel implementierten Schätzung. Auf langsameren CPUs geht der Fortschrittsbalken bis 99%, verharrt dort, und springt dann auf 100%. Vielleicht implementieren sie ja ein Feedback wenn sie auch Checkpoints einbauen, vielleicht aber auch nicht.
 
SiDock werde ich nicht rechnen!!!!

Grund:
8,5h auf dem EPYC 7V12 und nur erbärmliche 270 Credits dafür pro Wuze.

Da bleib ich eher bei yoyo, unidings oder wcg
 
Hmm, das betrifft doch aber alle Cruncher bei SiDock. Soviel mehr als 1000 Credit wirds bei WCG für nen einzelnen Thread auch nicht geben.
 
Sehe ich ähnlich wie @koschi. SiDock hat noch nie viel Credits abgeworfen. Und für den Pentathlon ...

Aber letztendlich rechnet eh jeder, was er will. Wenn dem nicht so wäre, wäre ich nicht im Team.

Gruß
Ritschie
 
Die Creditausbeute schwankt aber auch, abhängig vom Wingman; Dieser eher langsame Kollege hier hat z.B. permanent 100 Credits je WU mehr.
Und: Die bisherigen Targets hatten viel kürzere WUs. Kann sich mit dem nächsten Target also auch schon wieder ändern.
 
Ein Ryzen 7 2700 hat eben in einem Testlauf 7 Stunden gebraucht mit aktiviertem SMT. Also alle 7 Stunden 16 WUs fertig. Wenn der EPYC 7V12 8,5 Stunden dafür braucht (wegen niedrigerem Takt) ist das relativ, schließlich werden alle 8,5 Stunden 128 WUs fertig *buck*

Die Punkte projektübergreifend zu vergleichen, halte ich für nicht zielführend. Es war doch schon immer so, dass manche Projekte extrem viele Punkte gebracht haben, und andere extrem wenig. D.h. die Punkte waren projektübergreifend noch nie vergleichbar.

Nun wird wohl SiDock der Pentathlon-Marathon werden und damit werden sich alle Teams auseinandersetzen müssen. Wen interessiert's, dass man bei einem anderen Projekt mehr Punkte kriegt? Das andere Projekt ist nicht Teil des Pentathlon *noahnung*
 
wie isn das mit bunkern bei sidock !?
 
24.04.2021 07:26:51 | SiDock@home | Sending scheduler request: Requested by user.
24.04.2021 07:26:51 | SiDock@home | Requesting new tasks for CPU
24.04.2021 07:26:52 | SiDock@home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
24.04.2021 07:26:52 | SiDock@home | Project has no tasks available
24.04.2021 07:26:52 | SiDock@home | Project requested delay of 7 seconds

mmm....
Laut Serverstatus nur 8000 Wuzen in Arbeit - die reichen ja nicht einmal für alle EPYCs von P3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die horten bestimmt nur WUs für den Pentha, damit's später für alle reicht ;)
 
Das wird sicher auch nochmal weniger. Vor dem Penta findet noch ein Serverupgrade statt, das geht dann meist am schnellsten wenn der nicht mit WUs vollsteckt...
 
Jetzt ist die Arbeit bei SiDock auch bei mir alle. Ist eigentlich noch nie vorgekommen mitten im Batch, auch nicht als Sightus mit seinen knapp 1000 Kernen drauf war. Unterstellen wir mal, dass tatsächlich Serverertüchtigung ansteht.
 
SiDock ist doch soweit O.K., auch inhaltlich.
Dann gehen meine beiden Ryzen also am 2. Mai dorthin und werden vermutlich bis zum 14.Mai auch dort bleiben.
Die beiden i7 hüpfen dann durch die weiteren Projekte.
GPU hatte ich ja schon festgestellt, habe ich nichts Nennenswertes hier.

Am 14.Mai muss ich mich dann entscheiden, ob ich die PCs laufen lasse und per remote steuere oder ob ich euch
mit dem ganzen Unheil allein lassen muss. *buck*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und ei, sieh da, Probelauf SiDock scheitert, keine Wuzen da. Habt ihr jetzt schon alle weggesaugt? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ist nur, dass Sidock anscheinend keine ARM-WUs hat - sind zwar nur ein paar (ARM-) Krümel bei mir, aber gibt ja hier doch eine beträchtliche ARM-Flotte im Forum...
 
Kann nicht einer von unseren Spezies schnell ne ARM-App schreiben?
Besser noch gleich zwei davon (Android/Linux). *attacke*
 
Habt ihr mal die Wetterprognosen für die 1. und 2. Woche angesehen?

"kühl" (inkl. Bodenfrost) ergo ideales BOINC-Wetter für den Pentadings?
 
Ich schwitze ehrlich gesagt lieber zwischen den Kisten und kann bei Wärme raus, als das was Du sagst - Bodenfrost im Mai?! :o
Wo bleibt denn endlich diese viel-beschworene globale Erwärmung?! *motz*
 
Bodenfrost im Mai?! :o
Wo bleibt denn endlich diese viel-beschworene globale Erwärmung?! *motz*
Naja die Gefahr besteht bei Aufklaren immer. Nicht umsonst gibt es die Eisheiligen vom 11. bis 15. Mai.

Gott Sei Dank war es aber dieses Jahr nicht vorher schon über einen längeren Zeitraum sehr warm, sonst würden uns dieses Jahr wieder die Apfelblüten kaputt frieren.

Aber ich hab hier letzte Woche Rasen eingesät und darüber ne Plane gezogen, damit es darunter wärmer wird. Ok und vor allem für den Schutz vor Verdunstung des Wassers und gegen die fiesen Tauben. ;)

Dummerweise wird der Ryzen 5900X nicht so warm, dass man die Heizung auslassen kann. *chatt*
Deswegen bin ich grundsätzlich auch für wärmere Temperaturen. ;)
 
Dummerweise wird der Ryzen 5900X nicht so warm, dass man die Heizung auslassen kann. *chatt*
Deswegen bin ich grundsätzlich auch für wärmere Temperaturen. ;)
Kauft euch gebraucht ein paar FX - die gibt's günstig und heizen besser ;-)

Gruß
Ritschie
 
Habe meine beide ITX Rechner nochmal etwas beim Lüftersetup überarbeitet. Gerade der im dauerhaften Cruncheinsatz ist ist noch mal leiser geworden. Leider läuft die dafür vorgesehene GTX960 um das Verrecken nicht auf dem AsRock B450-ITX - Rechner bootet dann nicht. Auf allen anderen Boards schon. Die ist nun noch frei mal schauen ob ich die noch wo unterbringen oder mit ihr für den Penta die Fury X ersetze.

Für Sidock ist alles soweit vorbereitet.
 
Habe mein FX-9590-System auch nochmal komplett überarbeitet. Ursprünglich sollte da der MoRa2 wieder dran, weil sich zeigte, dass der 480er EK CoolStream XE nicht zu reichen schien. Tatsächlich hatte sich derart viel Schmodder im HK3 angesammelt, dass da einfach nix mehr ging. Vorher 82°C unter Prime inkl. R9 290X bei geschmeidigen 28°C Raumtemp/37°C Wassertemp trotz vierer Noctua Industrial 3000...auf voller Drehzahl. Jetzt sprudelt es wieder ordentlich im AGB und die CPU ist wieder runter auf 64°C bei gleicher Raumtemp, aber nur noch 31°C Wassertemp bei noch annehmbaren 1200 U/min...
OK, seit 2013 nur einmal im vorigen Jahr gespült als der MoRa2 gegen den 480er getauscht wurde, statt komplett zu reinigen...Was man nicht gleich ordentlich macht, macht man halt zwei mal...

Der Ryzen 1700X ist jetzt auch stabil auf 1,38 V statt 1,45 trotz Turbo. Tümpelt gemütlich bei 58°C unter nem NH-U9S mit Doppelbestückung im Inter-Tech 4U vor sich hin. Im Gegensatz zum FX hätte ich nicht gedacht, dass das da soviel ausmacht. Bei FX-9590 waren ja nichtmal 15W Einsparung drin, ohne dass der sich verabschiedet hat.

Bin mal auf die Endrechnung gespannt. hab hier 1800 W an PCs und Monitoren...da wird sich der Stromanbieter freuen *chatt*
 
Zurück
Oben Unten