Pentathlon 2021

Bei der geplanten Wartungswoche für die neue Mauspadinstallation auch gleich die 3 Rechner nebendran mit entstaubt und Pentathlon startklar gemacht.
Graka sieht zwar Mau aus, dafür müssen eben die CPUs schwitzen. Aber alles auch nur Kleinvieh und teils schon sehr betagt.
 
Bei mir ist bis kurz vor Pentadings erstmal pausieren angesagt, ich habe schon wieder viel zu viel verbraucht
 
*rofl* Dat kenn ich! Ist noch nicht gravierend, aber auch irgendwas zwischen 80 und 100 kWh zu viel.

Und eigentlich wollte ich das vor dem Penta regulieren, aber das heißt dann, pro Tag 2 kWh einsparen... aber wie?
 
@eratte
Meinst Du das ernst mit "Kleinvieh"? Das sind mal eben 32 schnelle Kerne. *great*
Ich freue mich darüber, dass wir inzwischen einige Epycs an Board haben und ich die unterstützen kann.
Zudem sind die ja auch pro Kern gar nicht so schnell wie deine oder meine CPUs.
 
Meine Flotte ist minimal geschrumpft ggü. letztem Jahr, könnte dafür aber evtl. ein wenig mehr beim GPU-Part reinwerfen (sofern nicht wieder ein Mathe-Projekt :]) ...
 
Das sind mal eben 32 schnelle Kerne.
Das sind noch mehr. Aber wie geschrieben das ist wenig gegen andere aber natürlich auch viel gegen Leute mit 1 bis 2 Rechnern. Aber kein Threadripper oder Epyc im Bestand.

Der Hauptrechner zählt aber nicht, irgendwas muss ja auch normal benutzt werden ;)
 
Mal ne ganz dumme Frage: So ein 7V12 + alles drumrum und untendrunter.... Über was reden wir da?
Geht das noch unter 4T€ ???
Brutal sind die Dinger ja.
 
Mal ne ganz dumme Frage: So ein 7V12 + alles drumrum und untendrunter.... Über was reden wir da?
Geht das noch unter 4T€ ???
Brutal sind die Dinger ja.
Vernünftig konfiguriert und nicht kastriert: Nö *buck*
Zu dem damaligen Kurs bekommst Du den 7V12 oder vglw. Epyc nicht mehr ... leider ;)
 
Nö heißt "nicht unter", also darüber... War eh nur mal so.
Nicht dass ich in meinen wildesten Träumen darüber nachdenken würde.
Dafür kriegste ja auch schon ein ganz ordentliches Mopped...
 
Ja, hatte ich auch so vermutet. Die aktuellen Preise deuten das auch an. Da sind die 4t€ schon weg, wenn ich nur CPU und einigermaßen RAM habe. aber: Ob 4T oder 6T€ - das ist ahlt nicht meine Klasse.
Wer nur die Knete da hat fürn gebrauchten Golf 4, der muss nicht nach Lamborgini schielen. ;D
 
*rofl* Dat kenn ich! Ist noch nicht gravierend, aber auch irgendwas zwischen 80 und 100 kWh zu viel.

Und eigentlich wollte ich das vor dem Penta regulieren, aber das heißt dann, pro Tag 2 kWh einsparen... aber wie?
2 kWh bei einem Arbeitspreis von 28 Cent pro kWh... Hm... Ich würde auf das Extratütchen Ketchup beim BurgerKing verzichten. :D

60 Cent pro Tag - 3 Euro pro Woche - 12 Euro pro Monat... Also mir fallen viele Sachen ein wie ich das Einsparen kann (bzw. sonstwie verbraten kann :D).

Grüße, Martin
 
ja nee. So geht das nicht. Leider. 28Cent ist nicht mehr...
Und wenn ich das Extratütchen nicht nehme, wird das dann von der EVU-Rechnung abgezogen?
Vermutlich nicht. Die Rechnung geht direkt zu meiner Finanzminister*in. letztes Jahr waren wir auf 3,8xx kWh und deshalb sollte vorn besser keine 4 erscheinen. Ne 6.5xx hatten wir nämlich auch schon - und das hat aber Schelte gegeben, selbst als ich sagte, gib her, das mache ich. Da kam gleich hinterher: "was hätten wir damit alles machen können..."
:-/
Nee, das mag ich mir nicht jedes Jahr anhören. Wirklich nicht.
Deshalb besser schon vorm Penta aufpassen. Im November lässt sich nichts mehr steuern.
 
Einfache Lösung: Schließ selber den Liefervertrag ab und nimm einen Tarif mit online Verwaltung, dann geht das Ganze am Ministerium vorbei.

Optional ne Bank überfallen und per Shisha Bar das Geld waschen, Riesen PV Anlage mit Speicher aufs Dach (Speicher in den Keller) und Messstellenbetreiber wechseln, der einen saldierenden Zähler einbaut (Insider zwischen uns).
Bis „optional“ war es halbwegs ernst gemeint.

An den VorVorredner: 60 Cent am Tag sind auch 200 EUR im Jahr. Wenn man soviel Ketchup einsparen kann, hat man gesundheitlich Probleme.
 
Da kam gleich hinterher: "was hätten wir damit alles machen können..."
Ketchuptütchen kaufen? :D

An den VorVorredner: 60 Cent am Tag sind auch 200 EUR im Jahr. Wenn man soviel Ketchup einsparen kann, hat man gesundheitlich Probleme.
Mach mir keine Angst. Mir wäre fast der Würfelzucker für den Tee ins RedBull gefallen...

Grüße, Martin
Ich hoffe aber mal, dass der RedBull vonner Tanke kam ;)
 
Was ihr alle für seltsames Zeugs konsumiert. Nee, nee, nee. *suspect*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Aber es scheint gerade die Sonne, da muss ich PCs starten. Sonst liefere ich dem EVU Energie für lau.
Das geht gar nicht. *motz*
 
Sonne? Hier schneit es wie blöde. *buck*
 
Ja Sonne, die Bienen summen im Garten!
 
3 Tage = ca. 40-50cm Neuschnee
So ein Mist der Rasen war schon grün.
 
3 Tage = ca. 40-50cm Neuschnee
So ein Mist der Rasen war schon grün.
Schnee = es ist kalt = perfekt: Rechner heizen lassen im FB Sprint ;) *attacke*
Soviele Rechner hab' ich nicht, dass der Rasen draußen durch das heizen grün wird... *chatt*
Etwas Glas um das Grundstück und Solarpanel oben drauf. Rechner in das entstandene Gewächshaus stellen. Die Rechner produzieren wärme. Schnee schmilzt vom Dach. Schneefreie Solaranlage versorgen Rechner. Top Kreislauf, oder etwas übersehen? *engel**chatt*
 
Zurück
Oben Unten