Pentathlon 2021

Nicht umsonst ist dies das Forum des grünen Planeten.

Bitte den Satz noch einmal lesen, aber mit der Stimme von Torsten Sträter. Und danach an Pillemann Jones denken.

Grüße, Martin
 
<Marketing>
Das sind die neusten Corona Verordnungen. So wie beim Einkaufen die Kassierer in ihren Plexiglaskästen geschützt werden, wird hier das Grundstück vor den bösen Vieren geschützt.
Da ist es dann erlaubt sich in den Garten zu legen.
Und mit dem ganzen Glas wird es Frühjahr ganz viel schneller warm zum rauslegen.
Und die Ecke mit dem Gemüse ist viel geschützer, weil durch die Glaswand auch keine Schnecken mehr reinkommen.
</Marketing>
 
180° mind change nimmt mir hier keiner ab....
 
Bin natürlich auch wieder dabei, aber nicht mit so viel Rechenpower wie letztes Jahr, die VII ist weg und eine 6900XT da :D
 
Wie läuft es den dieses Jahr? Nicht das ich den Start wieder verpasse: Ich brauch noch nen passenden Fluxkompensator, vor allem für den Rückweg aus 2020 und am Besten noch aus 2021.. direkt nach 2022...


ab 05.05.2021 00:00 UTC
bis 19.05.2020 00:00 UTC
5 Disziplinen
1 Gewinner
Bis zum nächsten Pentathlon
39 Tage 16:09:25
 
Wie es läuft.... ich nehme an, wie immer: Viel Chaos und Verwirung. So wie das sein muss. :)
 
Und das Wichtigste :

Die Suche nach weiteren Sofas den nur mit ausreichend Sofas gibt es genügend Sofaritzen
 
Und ich habe ein neues Sofa. Das alte wurde einfach so rausgestellt. :-/
 
Bin schon geneigt beim nächsten Sperrmüll das ausrangierte Sitzmobiliar der Nachbarschaft zu durchsuchen.
 
Mein Schlafsofa hat einen Bettkasten. Was man da an CPUs rein stapeln könnte...
 
Zum WAF:

der Zeit, die der Ehemann mit der neuen Anschaffung verbringt (im Vergleich zur Zeit, die mit der Partnerin verbracht wird)

Das spricht doch eher FÜR die Hardwareanschaffung als dagegen. Schließlich läuft das Zeug einfach vor sich hin... :D

Grüße, Martin
 
Werde auch wieder dabei sein. Aber wahrscheinlich ohne eine schlagkräftige GPU Power.

Oder hat jemand etwas abzugeben?
 
Ich bin natürlich auch wieder dabei. Ich hab ein bißchen ausgemistet, aber ein paar Ryzens, ein paar ältere Sachen, ein paar Vegas und eine Tahiti 8)sollten am Start sein. Mal sehen. Wenn wieder lauter NVIDIA-GPU-Projekte drankommen, dreh ich durch. *motz*
 
Oh, da kann ich dann "glänzen" mit 2x GT1030 und 1x GTX750Ti. *rofl*
Da reiße ich dann richtig was.
 
Ich auch:

ne 1030 und 1050ti

Damit rocken wir den PentaDings
 
Genau. Merke: NVidia ist also keine Hürde. Der Sieg ist uns sicher. *great*
 
Ich werde vermutlich dabei sein, aber auf Grund der aktuellen privaten Situation werde ich vermutlich vorm Penta noch massiv abrüsten ...
Der 5950X wird je nach Preis einem 5600X oder einem 5800X weichen und die 6800XT wird wohl vorübergehend einer R9 290 weichen bis ich eine 6700XT bekomme ...

Vermutlich werde ich die Sachen hier im Planeten als erstes zum Selbstkostenpreis anbieten, wer an der CPU oder der GPU generelles Interesse hat kann sich gerne vorab schon mal melden, als Hinweis für die GPU, diese hat einen Alphacool Wasserkühler verbaut und wird nur komplett verkauft, bis es schlussendlich soweit ist kann es noch etwas dauern, ihr wisst ja selbst wie die Hardware Lage aktuell so aus sieht und ganz ohne PC will ich nicht sein :)
 
Waaas? Ich höre abrüsten?!
Habe ich hier alle infiziert? Bin ich Patient Null?

(Dann bin ja ich schuld, wenn wir keine Medaille kriegen.) :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meinen PC kaum noch und wenn dann zocke ich F2P Games und dann müssen nicht 2 Komponenten die verbaut sind schon 1500€ kosten ... das absolut OP für meine Nutzung
Der Rest kommt auch weg aber naja. ärgert mich das ich damit nicht eher angefangen habe denn allein die Wasserkühlung hat schon unmengen an Geld verschlungen das man nie wieder rein bekommt aber sei es drum, hab ich mir ja selber ausgesucht.
Aber ich will das ganze vereinfachen und es muss auch wesentlich weniger Platz einnehmen :)
 
Oh, da kann ich dann "glänzen" mit 2x GT1030 und 1x GTX750Ti. *rofl*
Da reiße ich dann richtig was.

Ich auch:

ne 1030 und 1050ti

Damit rocken wir den PentaDings

Uiuiui. Ich sehe ich mit der 1650 bin ich fast schon in anderen Sphären. ;)


Waaas? Ich höre abrüsten?!
Habe ich hier alle infiziert? Bin ich Patient Null?

(Dann bin ja ich schuld, wenn wir keine Medaille kriegen.) :-/

Wer rüstet denn hier ab? 12 Kerne. Und den 5600X hab ich immer noch nicht verkauft. *buck*
 
Der 5950X wird je nach Preis einem 5600X oder einem 5800X weichen und die 6800XT wird wohl vorübergehend einer R9 290 weichen bis ich eine 6700XT bekomme ...

Vermutlich werde ich die Sachen hier im Planeten als erstes zum Selbstkostenpreis anbieten, wer an der CPU oder der GPU generelles Interesse hat kann sich gerne vorab schon mal melden, ...
Je nach Preis würd ich für den 5950X mal interesse anmelden, das er uns erhalten bleibt.
 
Ich nutze meinen PC kaum noch und wenn dann zocke ich F2P Games und dann müssen nicht 2 Komponenten die verbaut sind schon 1500€ kosten ... das absolut OP für meine Nutzung
Der Rest kommt auch weg aber naja. ärgert mich das ich damit nicht eher angefangen habe denn allein die Wasserkühlung hat schon unmengen an Geld verschlungen das man nie wieder rein bekommt aber sei es drum, hab ich mir ja selber ausgesucht.
Aber ich will das ganze vereinfachen und es muss auch wesentlich weniger Platz einnehmen :)


Wenn ich bis dahin keine 6900XT bekomme und du für die 6800XT keine Mindpreise willst und der Luftkühler dabei ist, hätte ich auf jeden Fall Interesse.
 
Zurück
Oben Unten