Pentathlon 2021

Es hat den Anschein: wir die vom Grünen Planeten haben mal wieder die Nicht-Arsch-Karte gehabt!

thorsam meldet:

IMG-20210420-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick, schick, *greater*
 
Dieses Jahr wird lautstärketechnisch wieder ein bisschen eklig in meiner Wohnung, die meiste Rechenleistung kommt von Laptops, und so ein ThinkPad P1 Gen 3 wird schon ECHT laut :D


Wenn man die Dinger auch nur mal einen Zentimeter dicker bauen würde, wären die Garantiert flüsterleise.
 
Naja, für den "kann schon was dicker sein" Usecase gibt es ja das ThinkPad P15 Gen 1 mit vergleichbarer Hardwareausstattung, aber halt auch 1 Kilo mehr. Kostet glaube ich sogar weniger, und kann zusätzlich Quad-Channel.

Ich muss das Ding halt im Zug und an verschiedenen Standorten meines Arbeitgebers nutzen, da finde ich das einen vertretbaren Kompromiss :) Brauche die ganze Leistung zum Glück nur selten, aber die Mobilität eben schon.

Penta-Use ist ja leider nicht die Hauptaufgabe :D
 
Ging ja erstmal nur um die Breite, nicht mal mehr Gewicht.

Etwas die Oberfläche beim Kühler vergrößern kann schon Wunder wirken.
 
Ging ja erstmal nur um die Breite, nicht mal mehr Gewicht.

Etwas die Oberfläche beim Kühler vergrößern kann schon Wunder wirken.
Bei der aktuellen Dell-Generation hatte ich erst gedacht, die wären passiv gekühlt. Aber Dell hat nur den Luftauslass und den Kühler weggelassen. Im Grunde ist nur noch eine Heatpipe und ein 2mm flacher Lüfter da. Hört man leider sehr oft. Ich arbeite inzwischen fast nur noch auf Akku, dann taktet die CPU nicht mehr so hoch.
Dabei ist das Gerät nicht mal dünner als der Vorgänger.
 
Nach Bekanntgabe der einzelnen Diziplinen, werden wir die entsprechenden DC-Wiki auf Aktuallität abklopfen.

Wenn ich die Shoutbox auf der SG-Pentathlon-Seite richtig verstehe, will die ESL dieses Jahr wieder mitmachen. ;D
 
N1c3, das weckt Erinnerungen...
 
Das Marathon-Projekt ist geleakt, das bunkern kann beginnen (oder auch nicht wegen der kurzen deadline...)
*klick*
 
SiDock als marathon Projekt? Für mich leider uninteressant....
 
lol, das ging wohl in die Hose :-D
 
Hmpf, deren WUs haben nur 3 Tage Haltbarkeit. D.h. man kann erst am 02.05. anfangen zu bunkern :P
 
Hmpf, deren WUs haben nur 3 Tage Haltbarkeit. D.h. man kann erst am 02.05. anfangen zu bunkern :P

Ok, dann ist ja kein Schaden entstanden, da SG das am 30. wohl ankündigen wollte.
 
Für mich leider uninteressant....
Warum? Ist doch ein sinnvolles Projekt, nur die fehlenden Checkpoints nerven (aber wenn die Rechner eh im Dauerbetrieb beim Pentha sind...)
 
@Krümel
Einfach kein Interesse an noch einer Alternative zu einer Alternative

@Crashtest
Mal schauen was sonst noch kommt Wenn mir die anderen Projekte ebenfalls nicht zusagen rechnet der 64 Kerner eben für den Cluster.
 
Ich find SiDock gut:
(+) Vermeidung übermäßigen Bunkerns
(+) Gegen COVID-19
(+) rechne ich sowieso ganz viel
(+) wenn @Sightus wieder ein Feuerwerk wie zu Zeiten des letzten Sprints hierzu entfesselt, dann kommen so schon sehr viele Punkte zusammen
(+) kein GPU-Projekt: sollte unserer CPU-Power entgegenkommen und spart etwas Strom im Vergleich zu GPU
(-) beim letzten Sprint war die Versorgung aller mit WUs nicht immer sichergestellt
 
(-) beim letzten Sprint war die Versorgung aller mit WUs nicht immer sichergestellt
Jo, aber mit der Ankündigung, noch vor dem Penta auf einen größeren physischen Server zu wechseln, zeigen die Betreiber, dass sie die Herausforderung, die ein Penta so mitbringt, (im Gegensatz zu Universe letztes Jahr) ernst nehmen :D
 
(-) beim letzten Sprint war die Versorgung aller mit WUs nicht immer sichergestellt
Jo, aber mit der Ankündigung, noch vor dem Penta auf einen größeren physischen Server zu wechseln, zeigen die Betreiber, dass sie die Herausforderung, die ein Penta so mitbringt, (im Gegensatz zu Universe letztes Jahr) ernst nehmen :D
Es ging ja größtenteils auch und wir waren weit entfernt von ODLK-Zuständen kurz danach
 
@eiernacken1983
Die Bunkerei dürfte gerade beim Marathon Projekt relativ egal sein da die Auswirkungen im Zweifelsfall in der Summe untergehen. Für covid-19 habe ich bereits Rosetta und WCG und ich rechne nicht ständig sondern eher bei Bedarf, weshalb ich mir auch keine Accounts bei Projekten anlege von denen ich eh weiss das ich sie von mir aus nicht wieder rechnen würde und da gehört dieses definitiv dazu.
 
Account angelegt - check
Team beigetreten - check
Im BM hinzugefügt auf einem Rechner und WUs gezogen zum testen und Einstellungen überprüft - check
 
Das heizt dem 3900XT mit NH-D14 ganz gut ein, 4050 Mhz ohne PBO an und 83°.
 
Zurück
Oben Unten