Pentathlon 2021

Habe welche gefunden:

p3d SDT2007.JPGp3d_Kavallerie06.pngp3d_SUSAnne02.jpg
 
Können wir uns mal bitte so langsam drauf einigen, wo wir unsere Absprachen treffen wollen?
Im Kavallerie-Forum oder im Discord-Forum?
 
Kav. Ich halle im Discord
 
Was ist ein Discord?
 
wie skype und TS zusammen.
 
Das Schockierende an dem Video ist der Abspann mit all den "Ehemaligen" *traurig*
Da fehlen heutzutage sehr viele davon
Ja, sehr schade. Mit der Zeit kamen viele interesante Leute und gingen viele. Der Lauf der Dinge.
Das SIMAP Race selbst hatte ich verpasst, war da im Urlaub bei der Hansesail Rostock und dann weiter an der Ostsee lang. Aber ich habe den GANZEN Thread im nachhinein durchgelesen. Und das war dann auch der Grund warum ich hier zum Team gewechselt bin. Endlich mal normale gleichgesinnte *chatt* *clap*
 
@thorsam
Ich würde sagen den Großteil wie üblich im öffentlichen Penta-Thread, schließlich sind viele Mitcruncher Gelegenheitscruncher, die wenn überhaupt dann nur im öffentlichen Bereich reinschauen. Und diejenigen, die sich auf tiefgründigere Strategien einlassen möchten, die mit der Masse an Kleincrunchern aufgrund der Trägheit sowieso nicht zu bewerkstelligen sind, die können das ja im Kavallerie-Forum machen; dafür ist es da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann die Kavallerie.
Ich hatte nur ein bißchen das Gefühl, dass es ungewöhnlich lange dauert, bis beantragte Beitritte, freigeschaltet werden können.
Im Grunde genommen wird das Kavallerie-Forum aus meiner Sicht ohnehin nur gebraucht, um die Wasserstandsabfragen der Bunker abzufragen, und die Ergebnisse zusammenzuzählen.
 
Naja, wieviele werden das sein, wo es sich lohnt sich von der "Schwungmasse" her zu organisieren. 10 wenn's hoch kommt, oder? Da zähl ich mich mit meinen paar Ryzens schon nicht dazu. Die werden wir ja doch zeitnah freigeschaltet kriegen :)
 
Hallo, ich schon wieder.

Bin nach wie vor der Ansicht dass das Kavallerieforum nicht attraktiv bzw sogar abschreckend ist. Wir reden hier darüber, aber wer noch nicht dabei ist, verliert sich ggf. in uralten Statuten, Beitrittsthreads etc.
Eigentlich wollen wir aber nur über as aktuelle Geschehen sprechen, ohne Zwänge. Wie kommt denn der geneigte Nutzer, nennen wir ihn "Egon", dazu? Wird er angeschrieben oder meldet er sich selbst? Wie kriegen wir die kritische Masse evtl. doch mal zusammen um gemeinsam nen ordentlichen Haufen zu setzen?
 
Können wir uns mal bitte so langsam drauf einigen, wo wir unsere Absprachen treffen wollen?
Im Kavallerie-Forum oder im Discord-Forum?
Mir egal, so lange der Weg leicht zu finden ist.
Mit 64 Threads und 3 GPUs werde ich zwar nicht soo viel reißen, aber besser als nix.
 
Bin nach wie vor der Ansicht dass das Kavallerieforum nicht attraktiv bzw sogar abschreckend ist. Wir reden hier darüber, aber wer noch nicht dabei ist, verliert sich ggf. in uralten Statuten, Beitrittsthreads etc.
Nunja, wir müssen es ja nicht im alten Kavallerie-Forum machen. Wenn da so viel "Ballast" aus der Vergangenheit damit verbunden ist, Statuten, Aufnahmerituale, etc., die zwar evtl. einerseit konserviert werden sollen aus sentimental-historischen Gründen, andererseits aber auch nicht "entweiht"; es spricht nichts gegen ein neues, geschütztes Subforum, in dem sich die "Big-Player" abstimmen können und das ohne lange Rituale/Statuten auf dem kurzen Dienstweg freigeschaltet werden kann für User X oder Y. E sollte nur rechtzeitig vor dem Penta-Start geschehen :)
 
Ich wäre auch für hier im Forum. Auch wenn ich bisher nicht den Weg zur Freischaltung gefunden habe :-)
Aber es wäre irgendwie blöde das hier auf etwas anderes aus zu lagern. Wir haben hier so ein gemütliches Forum, warum dann es auch nicht nutzen? Und dann auf zwei verschiedenen Plattformen sich auf dem laufenden zu halten ist irgendwie komisch.
Und mit einem sprechenden Titel findet man auch gleich was man sucht. Es sei den der Kav bereich sieht intern so anderst aus.
Und was es hier auch so besonders machte, waren die Threats die dem ganzen das Leben verliehen hat.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Vielleicht als Nachtrag.
Nicht das hier das Gefühl einer zweiklassengesellschaft aufkommt, mit wer darf und wer darf nicht darein.
Ich seh das ganze als große Bühnenschow. Da Arbeiten Profis dran eine tolle Show vor zu bereiten/umsetzen und das Publikum zum Mitsingen ärm Crunchen zu animieren. Das Publikum sorgt ja auch auf einem Festival für die Stimmung. Wenn da jeder schweigt wie auf einer Beerdigung, kommt da auch keine Stimmung auf.
 
Bei yoyo@home gibt es verdächtig wenig Wuzen in letzter Zeit ?!?
 
Na da macht uns so schnell keiner was vor. In den Pentathlon-Threads ist immer was los.
Scheinbar so viel, dass wir immer jede Menge Gäste auf den Seiten haben.
Dank DeepL und Google-Translater jetzt noch mehr. ;)
Und das soll auch so bleiben!!!!!!
 
Vielleicht als Nachtrag.
Nicht das hier das Gefühl einer zweiklassengesellschaft aufkommt, mit wer darf und wer darf nicht darein.
Ich seh das ganze als große Bühnenschow. Da Arbeiten Profis dran eine tolle Show vor zu bereiten/umsetzen und das Publikum zum Mitsingen ärm Crunchen zu animieren. Das Publikum sorgt ja auch auf einem Festival für die Stimmung. Wenn da jeder schweigt wie auf einer Beerdigung, kommt da auch keine Stimmung auf.
Schöner Vergleich. (y)
 
Ach, wir verlassen uns wieder auf unsere unberechenbare Schwarmintelligenz ;)

P.S.
Die Kavallerie war damals in erster Linie für Einsätzen an Hotspots und kurzfristigen Attacken bei Projekten gedacht um dabei sehr gut koordiniert Aktionen starten zu können (was beinhaltet, dies nicht am schwarzen Brett zu veröffentlichen). Da war auch die Menge der Hardcore-Cruncher um einiges höher.
Und auch da sollte keiner ausgeschlossen oder sich als "zweite Klasse" behandelt wissen.
In der Kav waren zumeist die 24/7-Crunch-Enthusiasten (also die "ganz Bekloppten" *buck*)

Jetzt haben wir von der Anzahl weniger, dafür von der Kernmenge her größere Cruncher.
Wobei der Vergleich in Anbetracht der Creditstärke der Grakas hinkt...
wie gehabt ... damals... :sneaky:

Der Penthatlon ist ja eher eine Großveranstaltung. Und da heißt es jeder macht mit (nach seinem Willen und Möglichkeiten) und hat Spaß :D
 
Bin nach wie vor der Ansicht dass das Kavallerieforum nicht attraktiv bzw sogar abschreckend ist. Wir reden hier darüber, aber wer noch nicht dabei ist, verliert sich ggf. in uralten Statuten, Beitrittsthreads etc.
Nunja, wir müssen es ja nicht im alten Kavallerie-Forum machen. Wenn da so viel "Ballast" aus der Vergangenheit damit verbunden ist, Statuten, Aufnahmerituale, etc., die zwar evtl. einerseit konserviert werden sollen aus sentimental-historischen Gründen, andererseits aber auch nicht "entweiht"; es spricht nichts gegen ein neues, geschütztes Subforum, in dem sich die "Big-Player" abstimmen können und das ohne lange Rituale/Statuten auf dem kurzen Dienstweg freigeschaltet werden kann für User X oder Y. E sollte nur rechtzeitig vor dem Penta-Start geschehen :)
Genau so.

Ich hatte ja schon eher versucht diese Diskussion loszutreten im letzten Jahr, aber wir sind da nicht weit gekommen.
Ich würde das auch hier auf der Seite am liebsten sehen, Discord o.ä. will ja auch nicht unbedingt jeder noch zusätzlich installieren.
 
Da ich keinen Bock auf Discord habe bin ich ehnur hier unterwegs. ^^
 
Zurück
Oben Unten