Pentathlon 2021

Pünktlich zum Penta gibt es wieder Pleiten, Pech und Pannen...

Mein 3700X schaltet sich auch auf einmal aus und dann von selbst wieder an. ???

Ok, 15 Min Energiesparmodus und aufwecken durch Netzwerkkarte erklären es. *buck*
 
Stadtlauf != heiße Liebe :-(


Von den früheren Regeln bzgl. Quorum in einzelnen Dispziplinen usw scheint nicht mehr viel übrig zu sein. Auch wird explizit erwähnt das ein zweites GPU Projekt möglich ist.

Vielleicht kommt in einer der beiden noch nicht angekündigten Disziplinen ja dann das Projekt aus Hannover :-D
 
Auf die Schlumpfmütze *elch**elch**elch**elch*
 
Aua. Ich gelobe Besserung und mache den Phenom II noch irgendwie fertig. ;)

Übrigens optimales Wetter momentan für den Pentathlon gerade: Es hagelt. *chatt*
 
aber 27 Grad für Sonntag *kopfkratz
 
28 °C für 69493... wer bietet mehr? Jemand aus Karlsruhe anwesend? Da sind doch immer nochmal 3 Grad mehr als hier.
 
Samstag max. 15°C angesagt.

 
Nach dem Pentathlon solls wieder deutlich kühler werden, also bräuchten wir den Ausrutscher nach oben eigentlich auch nicht.
 
Kannst ja schon ein bißchen testen, richtig los geht es bei Primegrid erst in knapp 2,5 Tagen:
1620225708919.png

Hier ist dann dein Forumsthread zum informieren:

Dem Team bist du schon beigetreten?
 
Ich brauch Sonne für meine Solaranlage :D
 
28 °C für 69493... wer bietet mehr? Jemand aus Karlsruhe anwesend? Da sind doch immer nochmal 3 Grad mehr als hier.
Ich weniger, für Samstag sind 15 °C und für Sontag 26 °C vorhergesagt. *rofl*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Dann Augen auf bei der Auswahl des Unterprojektes bei PrimeGrid denn die Rechenzeiten unterscheiden sich teils erheblich. Mit PPS_Sieve war glaube ich ein guter Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ausschließlich doofe Fragen stellen, bei klugen Fragen wird die Auswahl an Leuten, die dir helfen können, so gering. *buck*

Hier ist unsere Wiki, da findet man schonmal viele Antworten auf grundlegende Fragen:

Du kannst auch mal deine Rechenknechte vorstellen, dann bekommst du ggf. nochmal spezielle Hinweise. Bei MIP muss man etwa den L3-Cache berücksichtigen.
OK, also nach kürzlicher Renovierung meines Systems ein Ryzen 3 3100 mit einer 5700XT und ein Laptop mit einem Ryzen7 5800H und einer relativ zahmen RTX 3070. Ich habe jetzt erst mal auf beide SiDock drauf gezimmert.
Und ab heute Nacht lasse ich das Laptop mal den ersten Sperwurf mitrechnen.

Im Moment kommt es mir aber so vor, als würde er die SiDock-WUs nie fertig rechnen, vielleicht täuscht das aber auch ...?
 
wie schlagen sich die VII bei Prime ? kann mich nicht mehr erinnern^^
 
@bobmain Deine GPUs sind auch nicht von schlechten Eltern :D Die sind perfekt für den Stadtlauf.
Nun mal sehen, ich hoffe ich kann Primegrid überreden, nur mit der GPU zu rechnen.
Im Laptop sollte man wegen des Kühlsystems eher nur GPU oder nur CPU crunchen lassen, sonst bremsen die sich gegenseitig aus.

Und warum zum Teufel habe ich Speerwurf mit einem "e" geschrieben?!?
 
@boehser_wolf
Meine wassergekühlte VII brauchte für eine WU (Windows) ca. 430 Sekunden.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@bobmain
In den Projekt Einstellungen die Option für die CPUs einfach abschalten. ;)
 
Sompe das aber Arg lange oder findest du nicht?
Meine R9 290 braucht 480s für eine WU ...
 
rechnet ihr denn das gleiche?
 
@NEO83
Das ist nunmal das was dabei rauskam. http://www.primegrid.com/results.php?hostid=1077331
Wie gesagt, eine WU pro GPU. Es wäre ja nicht das erste Projekt das unfähig ist die Hardware vernünftig auszulasten.
Im Moment läuft leider schon mein Versuch mit den Langläufer WUs weshalb der Multi WU Test warten muss.
 
Zurück
Oben Unten