Pentathlon 2021

oh man dann können wir von glück reden das wir keine 30grad haben wie bei früheren Pentas erinnere mich noch das meine wohnung mal so warm war das ich fast draussen schlafen wollte :D
 
Also in Dresden war es heute nur knapp unter 30°C.
 
Bei 31,4 war heute der Sommer bei uns zu Gast.
 
Und? Was meinen wir, was könnte das Sprint-Projekt werden?

- Quorum 1
- letztes Jahr nicht dran
- CPU only

LHC? yoyo? Oder wieder (absichtlich?) irgendsoein Chaos-Projekt wie Ibercivis letztes Jahr (das übrigens schon wieder gar nicht mehr existiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas, das auch mit Android läuft wäre schon nett. Dann könnten meine Tablets mitmachen.
 
Bei LHC sind nur die Sixtrack massenkompatibel, aber weder Quorum 1 noch verfügbar. Verfügbar sind aktuell nur die verschiedenen vBox & native Tasks. Denke die sind raus...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Cosmology hat Quorum 1, normale und vBox WUs, aber aktuell nur 500 tasks ready to send.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosmology war aber schonmal beim Penta.
 
Guten Morgen.

Der 1. Platz bei den Speeren ist sicher, der 3. Platz beim Stadtlauf wohl auch.

Beim Marathon nicht nachlassen und eifrig weiter querfeldein Steine Sammeln damit daraus auch Gold wird.

Grüße, Martin
 
Der 1. Platz bei den Speeren ist sicher, der 3. Platz beim Stadtlauf wohl auch.
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Allein wenn ich mir die Wingmen meiner PG-Maschinen anschaue, ist jeder zweite ein SGler. Die müssen noch einen gewaltigen Bunker auf Lager haben, der dann heute zwangsläufig gedropt wird. Bin gespannt. Aber vielleicht löst das als Nebeneffekt auch unser Pending auf und spült uns einen Satz nach vorne, gerade so weit, dass uns ihr Bunker nicht überrollt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei den Primeln los, keine StundenOutput.
 
Welche Projekte können beim Sprint drankommen? Diese Eigenschaften sind zu erfüllen:

  • CPU-Projekt
  • Linux + Windows
  • stabiler Server und stabile Verbindung
  • WU-Versorgung gut
  • nicht im letzten Jahr dabei (sehr wahrscheinlich), also Rosetta, Universe und NumberFields raus
  • kein weiteres WCG-Projekt (sehr wahrscheinlich)
Ergebnis:

  • yoyo (da gibts aber mittlerweise auch eine GPU-Möglichkeit für Win mit GCN) --> 2019 Stadtlauf
  • LHC -->2019 Sprint, keine sixtrack grad
  • Asteroids --> hat keine WU
  • NFS --> 2019 Speerwurf
  • MLC (GPU-Anwendung für Nvidia, AMD ist noch experimentell) --> noch nie dabei gewesen, Alpha-Status
  • TN-Grid --> schwacher Server, für Sprint aber vielleicht dennoch OK
  • Moo! Wrapper? CPU + GPU
  • Cosmology
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Tip MLC

alle nicht gepflückten Primeln sind vom Wind abgebrochen *noahnung*;D
RDNA2 sucht jetzt auch Schwingungen
 
Lieber Gammastrahlenblitze suchen als Gravitationswellen...
 
Gegen MLC hätte ich nichts, dann könnten wir uns nebenbei P2 vom Team USA holen und die verlorenen 3 Punkte in der FB zurückholen ;D
Allerdings gibt es da zusätzlich nur eine GPU-Anwendung für Nvidia ... AMD ist noch experimentell :]
 
Ja MLC wäre übel, die AMD Anwendung war bei meinen letzten Tests durch die Abhängigkeit zu ROCm 3.9 nicht unbedingt trivial zu installieren, läuft nur auf Vega und das auch nicht wirklich gut :-(
 
Ein neuer Tag, eine neue Einstein Blockade. Muss halt Primegrid wieder ran. *oink*
So langsam habe ich das Gefühl das diese gedeckelt wurde damit die Gravitationswellen abgerechnet werden aber da mache ich mir erst nach Primegrid Gedanken darum.
 
Ein neuer Tag, eine neue Einstein Blockade. Muss halt Primegrid wieder ran. *oink*
So langsam habe ich das Gefühl das diese gedeckelt wurde damit die Gravitationswellen abgerechnet werden aber da mache ich mir erst nach Primegrid Gedanken darum.
Wenn sie ein anderes Projekt bevorzugt rechnen lassen wollen, müssten die Betreiber ja eigentlich nur die Punkte so anpassen, dass sich das mehr lohnt. *noahnung*
 
Ja MLC wäre übel, die AMD Anwendung war bei meinen letzten Tests durch die Abhängigkeit zu ROCm 3.9 nicht unbedingt trivial zu installieren, läuft nur auf Vega und das auch nicht wirklich gut :-(
Ja, die App will eine bestimmte Verzeichnisstruktur. Die "Standard"-ROCm , zumindest auf meinem Mint, sieht etwas anders aus Bsp.: Fehler aus dem Protokoll
Code:
sh: 1: /opt/rocm-3.9.0/bin/clang-ocl: not found
clang-ocl steht bei mir aber in einem anderen Verzeichnis. Und mittlerweile gibt es Version 4.0 und 4.1 ...:]
 
Das ließe sich sicher mit ein paar Links beheben. Nachdem ich 3.9.1 nach einiger Suche fand lief es an sich ohne Zicken, aber mit geringer Auslastung...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, da hat man drausen schon so schönes Wetter fürs crunchen und kann dennoch nicht die Balkontüre aufmachen, weil die obdachlosen Stadtstreicher schon auf der Lauer liegen.

Hallo, die Spatzen schreien es von den Dächern: Pentathlon
Aktuell01.jpg

Türe auf, hier drausen wird es langsam zu kalt!
Aktuell02.jpg

Aus dem Archiv 2019:

Hier kommt schön warme Luft raus.
Taube01.jpg

Hier auch, aber nicht so schön warm.
Taube02.jpg

Tarnung ist alles. Aber eine Maus liegt hier rechts neben der Tastertur, nicht links.
Taube04.jpg

Weg da, mein Platz. Du verrätst mich noch.
Taube05.jpg

Dann schau ich mal was hier für ein Programm läuft.
Taube06.jpg

Oder duch lieber weiter turteln?
Taube07.jpg

Und wie das Licht angeht (Bildschirmschoner ausschalten), ist auch bekannt.
Taube09.JPG

Und hier noch ein gutes Fahndungsfoto für die Akten:
Taube10.JPG
 
Was für ein freches Ding *elch*
 
Zurück
Oben Unten