Pentathlon 2021

Eben. Als kleiner Selbstzahler bzgl Strom und Hardware würde ich auch nicht mehr mitmachen, weil es einfach nicht lohnt für ein paar Prozent an Punkten mitzumachen. Ist jetzt ja schon eher aus Spaß an der Freude. Wenn dann nicht mehr zählt, was man sich vom Munde abgespart hat oder für sein Hobby bereit war auszugeben, sondern was man bereit ist in CPU-Leistung zu investieren, dann ist das Prinzip, verteiltes Rechnen und einen Beitrag leisten, zumindest für mich weg. Wenn es billiger zu sein scheint, Leistung zu mieten statt anzuschaffen und zu betreiben, können das gern andere machen. Bei vielen ist es ja auch ein Zweck, der alten Hardware nochmal Leben einzuhauchen, wenn auch nur ein paar Tage im Jahr. Man hängt ja irgendwie immer etwas dran...

Und ein großes Team, wo man dann eben Platz 12000 ist mit seinen paar Pünktchen, macht ja auch keinem Spaß.
 
Wenn der Wettbewerb zu einem "reich" gegen "arm" verkommt ist er vollkommen wertlos.
Nur wer sich Cloudresourcen zukauft soll in Zukunft eine Chance haben.
*nono* *nono*
 
Ist mir dann auch irgendwo recht. Dann hätten die "Reichen" einmal was Gutes getan und für das Wohl der Gemeinschaft Knete geopfert. Aber es wäre nicht mehr dasselbe. Der Spaß bleibt dabei auf der Strecke.
 
Ist mir dann auch irgendwo recht. Dann hätten die "Reichen" einmal was Gutes getan und für das Wohl der Gemeinschaft Knete geopfert. Aber es wäre nicht mehr dasselbe. Der Spaß bleibt dabei auf der Strecke.
Das können sie ja machen - kein Problem, aber nicht während eines Wettkampfs.

Es gibt genügend Wochen im Jahr, wo sie ihre Cloudpower rausblasen können, aber dann fehlt ja die große Bühne ....
 
Jo, die negative Motivation will sich ja auch mal austoben. *elch**elch**elch*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ansonsten:
Hier läuft alles mit Sidolin, sogar den Ryzen 3 1200 meiner Frau habe ich (ohne weitere Rückfrage)
bis morgen früh gekapert.
Vielleicht schafft der auch noch 2x 4 WU in der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Team Elch Now!

Grüße, Martin
 
Richtig, auf die Details kommt es an (y)
 
Olsen und die Elch-Bande ;D
 
crashtech[TAAT]: Some very few people don't learn to be gracious in defeat. This tends to ruin it for those who simply want to have fun. It's hard to lose gracefully!
 
Die shoutbox bitte raushalten hier.
Und dort auch zu diesem Thema bitte nicht teilnehmen.
 
ich schreibe da nix
 
Und ich spam nur Müll rein der nicht zum Thema passt*elchgrins*Ihr elchratet nielch wielch ich dalch heiße im Ch*elchzwinker*t.
 
crashtech[TAAT]: Some very few people don't learn to be gracious in defeat. This tends to ruin it for those who simply want to have fun. It's hard to lose gracefully!
Wollen die uns gerade vorwerfen wir sind schlechte verlierer?
Wenn sie verlieren könnten würden sie nicht anfang für massig kohle rechenpower aus der cloud holen sondern fair spielen denn mit fairness hat das nichts zutun aber sei es drum wir können es nicht ändern und sie finden sich scheinbar auch noch im Recht ^^
 
Wen juckts, schlechte Gewinner gibt es ebenso wie schlechte Verlierer.
Jeder muss für sich wissen ob er das für seine Ego Pflege nötig hat und hat am Ende mit den Konsequenzen zu leben.
 
Man könnte es aber auch so interpretieren, dass er Mitglieder seines eigenen Teams kritisiert, angesichts einer drohenden Niederlage zu solchen Mitteln zu greifen und nicht in Würde zu verlieren.
 
Pendeltür - funktioniert in beide Richtungen
 
Ehrlich gesagt ist mir das weitestgehend egal, zumal der Nutzer mit dem Nick nicht in der Team Liste vertreten ist.
Das kann ein Spinner sein der nur auf kosten anderer rumtrollen will, ein schlechter Gewinner, ein schlechter Verlierer oder auch das Männekin das hinter den Cloud Account steht.
Das soll TAAT mal schön unter sich ausmachen und die Konsequenzen daraus ziehen und im Zweifelsfall auch hinnehmen.
 
Außerdem ist Silber viel wertvoller als Gold Junge:

 
Zurück
Oben Unten