Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Tut mir leid, aber für die Knete kann ich fast 18.000km mit meinem SR59 Berlin spazierenfahren.
Ich denke, das macht deutlich mehr Spaß. *buck* ;D *motz*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wo bleiben meine Elche? ???
Das war mir zu billig :p
 
Grrrr. *motz*

Ihr wollt nur alle nicht, dass ich die *elch*-Challenge gewinne. *buck*
 
Berlin spazierenfahren? Wo soll da der Spaß sein in dem Nest? ;)
 
Nö, "SR59 Berlin" - ein wunderschöner Roller mit 150cm³ und sagenhaften 7,5 Pferdchen (und einem Esel).
Höchstgeschwindigkeit ca. 80km/h und verbrauch um die 3l/100km. Geiles Ding.

Zur Not kannste damit natürlich auch nach Berlin fahren.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ah: noch wichtiger ---> Zweitakter!!! Der Duft der großen weiten Welt.
 
Ich muss mich auch immer wieder zurückhalten....aber aktuell ist das Geld einfach beim Hausbau besser aufgehoben....und wenn ich ganz ehrlich bin sitze ich sonst Abends nur mal am PC und höre Musik oder spiele nichts wildes...
Da reicht der 3700X noch lange...
Bei mir das selbe, bin ja von meinem 3900X (gezwungenermaßen) auf einen 3700X runter und hatte eigentlich nicht vor, nochmal Geld in eine DDR4-Plattform zu stecken.

Seit dem neuen Job brauche ich die Power vom 3900X nichtmal mehr im Homeoffice :)

Dafür gabs zu Release ein schickes X1 Nano, konnte ja niemand wissen dass das DERARTIG scheiße in SiDock abschneidet :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nö, "SR59 Berlin" - ein wunderschöner Roller mit 150cm³ und sagenhaften 7,5 Pferdchen (und einem Esel).
Höchstgeschwindigkeit ca. 80km/h und verbrauch um die 3l/100km. Geiles Ding.

Zur Not kannste damit natürlich auch nach Berlin fahren.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ah: noch wichtiger ---> Zweitakter!!! Der Duft der großen weiten Welt.
Wo ist der "Zeigt her euren Zweitakter" Thread??????????????
 
Gerne hier auch wieder BTT.
 
Jakob.de bietet gerade nen AMD Ryzen 3 4300GE an. Klar hätte ich lieber nen 5000GE, aber wann und ob der mal in den freien Handel kommt *noahnung*

Der 4300GE könnte doch ein guter Ersatz für meinen 200GE im Mini-ITX System sein oder was meint ihr? Schnapsidee? Hab ich was übersehen?

Ich bitte um Meinungen
Ritschie
 
Ich würde so gern einen 4750 haben aber der Preis ist unverschämt.
Wird wohl auf einen gebrauchten 2700 hinauslaufen.
 
genau so einen...
 
Also ich rede über GE, also 35W TDP.
 
Ich habe mich aufgrund der Preise auch vor 2 Wochen für einen 4650G entschieden. Der ersetzt nun meinen alten i5-6400 im "Homeserver". Bei dem hat sich heute auch das Netzteil in einer Stinkwolke verabschiedet....
 
Also ein Upgrade ist der 4300GE schon, allein schon weil 4/8 und Zen2.
Danke für die Einschätzung. Dazu kommt noch der Mehrtakt und der Turbo, den der 200GE nicht bietet.

Weitere Meinungen dazu?

Gruß
Ritschie
 
Anscheinend hat es meine RX 470 nicht überlebt. Die bleibt im Schlafmodus, wenn der Monitor zwischenzeitlich abgeschaltet wird. Einfacher Signaleingangswechsel stört sie aber nicht. *noahnung*

Edit: Nach kurzer Recherche muss ich doch tatsächlich feststellen, dass ich dieses Phänomen mit meiner damaligen RX480 im Referenzdesign auch hatte, wenn die Monitore über DP angeschlossen waren.
Was man so alles vergisst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand einen 2700 loswerden möchte, kann er sich mal bei mir melden, danke.
Interessant wäre auch ein 4750G aber der liegt mit großer Wahrscheinlichkeit ausserhalb meines Budgets.
 
Falls jemand einen 2700 loswerden möchte, kann er sich mal bei mir melden, danke.
Irgendwann in näherer Zukunft hätte ich evtl. einen 1700X abzugeben - wäre der auch interessant für Dich?

Gruß
Ritschie
 
Ne, bin sehr beschränkt was die CPUs angeht durch den Kühler.
 
Mindstar: aus meiner Sicht: "Wow!"

1622468058509.png
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die 12 Kerner sind weg, die beiden 5950x gibt es Stand 16:30 noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieder nur Tray, aber bei 449 € für den 5900X sind ja mal eine Ansage.
 
Ich war schon ganz kurz in Versuchung - aber bei den aktuellen eBay-Preisen für den 3950X konnte ich mich dann doch zurückhalten (knapp 300€ Aufpreis sind die Mehrleistung dann doch nicht wert)...
 
Zurück
Oben Unten