Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Das wollte ich auch gerade schreiben. *buck*

2x 4750G sind übrigens auch verfügbar.

1646221338946.png
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hab sie mir die beiden 4750G geschnappt, falls wer einen will kann er "hier" rufen und bekommt ihn zum Selbstkostenpreis. ^^
Nun stehen 2x 5700G Tray für 279,- drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier Schleichwerbungs Thread für Mindfacotry oder wie?
 
Nö aber für jeden interessant der günstig was zur Aufrüstung abstauben will. Bei Geizhals geht der 4750G erst bei ca. 320€ los. Gleiches Spiel beim 3950er der Bei Geizhals zwar bei ca. 710€ startet aber ich habe gerade erst gesehen dass der 5950X bereits bei 610€ startet. Da relativiert sich der deutlich reduzierte Preis des 3950x doch wieder.
will ich erstmal schauen ob der von meinem B350M Mortar erkannt wird, in der CPU Support List gingen die APUs leider nur bis zum Picasso. Wenn er nicht laufen sollte wandert er vermutlich in meinen Konsolero und nimmt dort den Platz de Ryzen 1700 ein.
 
Aber echt. Dafür kriegt man ja mit etwas Glück auch zwei ?!
 
Bin mal raus hier. Winke
 
@boehser_wolf
Der beginnt auch abseits von MF bei ca. 610€. Das wäre mir keine Meldung wert.

Heute sollen die beiden Ryzen 7 Pro 4750G bei mir eintrudeln, jemand am zweiten zum Einkaufspreis + Versandkosten interessiert?
 
@sompe

war wegen der magischen 600 € Schallmauer *lova*
 
Beide 4750G sind offenbar trotz lausiger Verpackung heil angekommen, zumindest habe ich einen davon in meinen Konsolero gestopft der mit seinem GA-AB350N-Gaming WIFI nach dem Aufspielen des aktuellsten BIOS (F51d) doch tatsächlich startete. *oink*
Bei der Gelegenheit probiere ich auch gleich noch ein Carbonaut Pad mit dem Wraith Spire LED Kühler aus.
Mal schauen wie gut es bei BOINC mit Cosmo und 50% Kern Nutzung (sonst spackt es unter Windows rum) klar kommt.

Bei der hin und her Wechselei der CPU wegen der ursprünglich installierten aber für die APU ungeeigneten BIOS Version fand ich es schonmal doll weil ich mir in dem kleinen System die Schmadderei mit der Paste sparen konnte. *buck*

Wenn sich übers WE kein Interessent für den zweiten findet wandert er in den Rechner bei meinen Eltern (gleiches Board) und nimmt dort den Platz des Raven ein.
 
Das wollte ich auch gerade schreiben. *buck*

2x 4750G sind übrigens auch verfügbar.

Anhang anzeigen 49238
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hab sie mir die beiden 4750G geschnappt, falls wer einen will kann er "hier" rufen und bekommt ihn zum Selbstkostenpreis. ^^
Nun stehen 2x 5700G Tray für 279,- drin.
"hier" *lova*
 
Na das ging ja mal flott. *lol*
Die EGB Schachtel ist noch verschlossen und ich werde ihn definitiv deutlich besser verpacken, dafür habe ich noch zu viel zu viel Luftpolsterfolie und einen kleinen Karton übrig. *chatt*

Schicke mir den Rest am besten per PM.
 
Nur die Ruhe. Alles gut. *elchtop*

Ich pemme dich dann an, bei ist's gerade zeitlich knapp. ( Forumsübliche Beschreibung für "bin gerade zu faul für irgendwas" ) *oink*
 
und nun habe ich dich ganz spontan angeschrieben... *lol*
 
Da gibt es wohl inzwischen genug Absatzprobleme dass die Preise gesenkt werden müssen um nicht zu lange drauf sitzen zu bleiben.

Edit: Ich behalte das mal im Auge, wenn es die heute Nacht noch gibt bestelle ich eine für einen Vergleich mit meiner R9 Nano. *oink*
 
Zuletzt bearbeitet:
@sompe Falls du wegen Porto warten willst, die gibt es versandkostenfrei.
 
Na ja, ich würde sagen "auch" aber der Hauptgrund ist das ich bei den Radeons Sapphire bevorzuge und die leise Hoffnung habe das sie bis dahin abverkauft sind. *oink*
Da die Bestellmenge auf 2 begrenzt ist würde ich die Bestellung aber auch jetzt schon abschicken wenn sich noch 1-2 Abnehmer finden die gerade selbst nicht bestellen können.
 
Mein Wunsch/Plan ist es noch, den unter Linux zum Laufen zu bekommen ... also die iGPU.
Wenn ich richtig gelesen habe, soll das recht unproblematisch mit Mint funtkionuckeln.

[edit]: gibt's eigentlich eine Art Geheimtipp zwecks Preis-/Leistungsverhältnis für DDR4-3200er?
 
@Maverick-F1
Aktuell scheinen noch mehr als genug von den 200 Stück da zu sein und das Angebot läuft wohl noch 3 Tage, ich denke deine Chancen stehen gut. ;)
 
@Maverick-F1
Aktuell scheinen noch mehr als genug von den 200 Stück da zu sein und das Angebot läuft wohl noch 3 Tage, ich denke deine Chancen stehen gut. ;)
Das wollte ich jetzt nicht hören ;D
Brauch' ich nur noch ein billiges Board und billigen Speicher - aber bis zum Pentha is' ja noch ein Weilchen hin... *chatt*
 
Zurück
Oben Unten