Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

@JagDoc
Sag mal, wie lange hat deine Lieferung aus HongKong ~ gebraucht?

Bei mir ist es jetzt 12 Tage her seit Bestellung :P

@JagDoc
Sag mal, wie lange hat deine Lieferung aus HongKong ~ gebraucht?

Bei mir ist es jetzt 12 Tage her seit Bestellung :P
Den ersten habe ich am 17.2. und den zweiten am 28.3. bestellt.
Beide sind am 26.4. angekommen.
Am besten auf die Bestellbestätigung antworten und nachfragen wann die Lieferung erfolgt.

Die habe ich direkt bekommen aber dann kann es ja noch mal 2-4 Wochen dauern … Mal abwarten

Ich habe dort angefragt ... am 13 Juni ist das Ding erst aus HongKong los geschickt worden ...
Also ja der Versand ist kostenlos aber wer bitte will denn 1,5 Monate auf sein Zeug warten?
Angeblich soll der MiniPC bei mir anfang Juli ankommen ... das passiert mir so jedenfalls nicht wieder.
Also entweder das Zeug liegt hier in nem EU Lagerhaus oder es wird halt nicht gekauft, das dauert mir einfach zu lange und da ich ja auch noch "günstig" an einen Deskmeet X600 gekommen bin ... ist der MiniPC schon fast sinnlos geworden aber mal abwarten ...

Achso, wenn jemand noch ne AM5 CPU oder RAM rumliegen hat, ruhig melden :)

Habe den Minisforum storniert und genau das gleiche Modell bei Amazon bestellt, Lieferung morgen und noch 40€ günstiger ... also da müssen die auf jedenfall was ändern ... diese Lieferzeiten sind echt nicht feierlich ...

Ansonsten für den Deskmeet fehlt mir nun nur noch eine CPU und ein SFX NT ...
RAM habe ich 7200er 32GB gebraucht bekommen für 100€

Für den Penta doch nicht relevant, in einem Jahr hast du beides nicht mehr *rofl*

duck und weg

Möglich ist das durchaus ^^
Ich gehe aber mal positiv an die Sache heran und erwarte das ich mindestens eins von beidem noch besitzen werde :P

Ehrlich gesagt soll der MiniPC 24/7 laufen und meinen 7800X3D ablösen der schon recht durstig dabei ist weil dann ja auch oft noch die 4080 mitläuft und das System in Summe ja schon recht viel Saft braucht ... denke mit dem Verbrauch kann ich den MiniPC und den Deskmeet laufen lassen ^^

Da ich mir auch so ein Gerät angeschafft und leider ein problembehaftetes Modell bekommen habe, habe ich hier einen Erfahrungsthread erstellt. Da könnten wir unsere Erfahrungen mit diesem (oder auch anderen) Minis Forum Modellen austauschen.

So, aktuell habe ich ein kleines Problem mit dem MiniPC ... der stürzt mit Windows immer wieder ab ... mal nach 1,5 Tagen mal nach ein paar Stunden schon ...
Jetzt ist die Frage ob es ein Windows Problem ist oder obs am MiniPC liegt ... dann wäre es schon recht weit hin mit der Qualität die da so aus China kommt ... das Ding hat dann keine Woche überstanden.
Habe aktuell wieder Linux drauf da ich es gestern hinbekommen habe Gridcoin auf dem Deskmeet zu installieren und der läuft unauffällig vor sich hin ...

Unwahrscheinlich, dass es an Win liegt.
Ins blaue würde ich auf den RAM tippen.
Kannst mal Aida RAM Stresstest laufen lassen.
Oder Du guckst, ob er unter Linux stabil läuft. ;)

Der RAM lief voher im Laptop Wochenlang problemlos ... würde mich arg wundern wenn es daran liegt aber mal sehen akuell läuft er noch *noahnung*

Crasht der Rechner mit Bluescreen? Falls ja, welchen Fehler meldet er dort? Oft sind auch Treiber schuld...

Nein, er hängt sich einfach auf ... keine Meldung nichts daher keine Ahnung aber ich habe auch bereits Linux drauf und kann daher nichts nachschauen ... mir läuft ein wenig die Zeit davon da ich den nur bis zum 13. zurück geben kann und bis dahin wüsste ich ganz gerne was damit los ist :D

Dann stressen ihn unter Linux mit BOINC wenn er dann durchläuft lag es doch an Win oder einem Treiber.

Jo ist im werden, nur dafür ist der MiniPC ... ne andere Aufgabe hat der garnicht xD

Er läuft auch immer noch ... es scheint wohl ein Windows Problem zu sein *noahnung*

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon einige mitbekommen haben, hab ich einen 9950X in die Herde aufgenommen.*elch2*

Jemand Interesse an dem 7950X? *elchzwinker*

Der läuft leider nicht in meinem DeskMeet ^^
Und fürs Gaming hat er im Vergleich zu meinem 7800X3D zu wenig Leistung :P

Gut, dass ich derzeit völlig offline bin, sonst hätte ich das eben womöglich noch gelesen... *baeh*

Neues Brett? Meine 3700/3900, die ganzen 3er und der eine 5er müssen sich erstmal bezahlt machen, neu geht gar nicht. da kann ein alter Mann nicht mit üm! *old*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Außerdem habe ich heute einen "Patienten" auf dem Tisch gehabt:
Phenom II X4 940BE mit 8GB DDR2 RegECC und Raid1 aus zwei HDD à 4TB (24/7-zertfiziert).
OS aber schon auf extra SSD. Der Gute hat viele Jahre gut gearbeitet und tuts heute noch, nachdem ich das Netzteil getauscht habe. Allerdings nur noch mit OpenMediaVault als Datengrab zu Sicherungszwecken.
Ist eigentlich Overkill, aber solange er nicht sterben will.... *noahnung*

Zuletzt bearbeitet:
@FritzB

wie läuft der bei dir, die Tester meckern ja alle rum wegen der Leistung , Stromverbrauch soll ja besser sein.
boinc testet ja niemand :o

Ich bin eigentlich zufrieden. Einen Kurztest hatte ich unter https://forum.planet3dnow.de/index....-thema-dc-part-iv.454120/page-92#post-5483801 schon geschrieben. Alles keine Wunder (hatte AMD auch nie angekündigt), aber so 10-20% Mehrleistung sind je nach Projekt schon drin bei geringeren Temperaturen. Vielleicht bringen kommende AVX512 Apps noch mehr Vorteile. Wie der Stromverbrauch ist, müsste ich noch messen. Würde aber die anderen 7950X erstmal nicht upgraden. Neue Treiber, AGESA, OS-Versionen werden ja noch kommen und vermutlich etwas mehr Leistung bringen. Und ZEN6 soll ja auch noch auf AM5 laufen ;)

Würde Intel 5% mehr Leistung bei 10% weniger Verbrauch bringen, wäre der Heiland geboren. Das kommende Ding mit 8E+16P echten Kernen (=24C/24T) ohne HT ist ja auch der Burner gegen den 9950X mit 16C/32T. :]

Zurück
Oben Unten