Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Möchte meinen Bestand dezimieren und möchte daher gerne wissen, ob jemand Interesse an eine R9 nano (mit cooler mod "Morpheus") hat. Die biete ich erst mal ekklusiv hier an. Fotos folgen bei Interesse
:-)
Mit einem Rajintek Morpheus? Dann wäre ja die Nano keine Nano mehr?^^ Aber Interesse wäre vorhanden.

Neuzugang: Sapphire Pulse RX 9060 XT 16 GB.

Mit einem Rajintek Morpheus? Dann wäre ja die Nano keine Nano mehr?^^ Aber Interesse wäre vorhanden.
Ja genau, mit dem Teil. Stimmt, so richtig Nano ist ja eigentlich nur die Karte ohne diesem riesigen Lüfter.
Ich habe in meinem Fundus noch andere GPUs, ich stelle die gerne hier mal rein inkl. Fotos. Oder lieber noch im Marktplatz?

Ich denke mal, am einfachsten wäre erstmal eine Liste hier. Marktplatz etc kann man dann ja für die Übriggebliebenen Karten machen.

Es ist einiges zusammengekommen:
- R9 nano
- GTX 960 mit Ghettomod
- GTX1050
- GTX1050 lowprofile
- GTX1650
- RX460

Ist halt schon einige Generationen her

Anhänge

• R9Nano_Hinten.jpg
    R9Nano_Hinten.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 13
  • GTX1650_Vorne.jpeg
    GTX1650_Vorne.jpeg
    615,7 KB · Aufrufe: 10
  • GTX1650_Hinten.jpeg
    GTX1650_Hinten.jpeg
    723,9 KB · Aufrufe: 8
  • GTX1050_Vorne.jpg
    GTX1050_Vorne.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 11
  • GTX1050_LP_Vorne.jpg
    GTX1050_LP_Vorne.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 10
  • GTX1050_LP_Hinten.jpg
    GTX1050_LP_Hinten.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 9
  • GTX1050_Hinten.jpg
    GTX1050_Hinten.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 8
  • GTX960_Vorne.jpg
    GTX960_Vorne.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 8
  • GTX960_Hinten.jpg
    GTX960_Hinten.jpg
    590 KB · Aufrufe: 11
  • R9Nano_Vorne.jpg
    R9Nano_Vorne.jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 12
Hast du für die R9 Nano noch den Originalkühler? Amsonsten wäre ich evtl noch an der 1050 LowProfile interessiert. Was willst du denn für die Karten jeweils haben?

Es ist einiges zusammengekommen:
- R9 nano
- GTX 960 mit Ghettomod
- GTX1050
- GTX1050 lowprofile
- GTX1650
- RX460

Ist halt schon einige Generationen her

Was hättest gerne für die 1650?

Im Zulauf: AMD Ryzen 7900X (12C/24T) und ASRock Steel Legend WiFi AMD X870 Mainboard.
64GB RAM, NT und zwei Grafikkarten liegen hier noch rum, die müssen schließlich irgendwo hin ;D

Jetzt wo ich alles habe, finde ich bei Gigabyte eine Cashback Aktion für ausgewählte Produkte *buck*. Sind aber oft nicht die riesen Beträge. In Kombination einer Grafikkarte oder Mainboard mit AMD AM5 CPU und zusätzlich noch Shoop, Topcashback usw. bei teilnehmenden Händerlern lässt sich aber evtl. ein guter Preis erzielen. Vielleicht kann damit noch jemand was anfangen.

Wäre nicht die Speicherkriese gekommen hätte ich diesen Winter auch noch auf AM5 gewechselt.
Das hat sich aber erledigt.

Jetzt wo ich alles habe, finde ich bei Gigabyte eine Cashback Aktion für ausgewählte Produkte *buck*. Sind aber oft nicht die riesen Beträge. In Kombination einer Grafikkarte oder Mainboard mit AMD AM5 CPU und zusätzlich noch Shoop, Topcashback usw. bei teilnehmenden Händerlern lässt sich aber evtl. ein guter Preis erzielen. Vielleicht kann damit noch jemand was anfangen.
Mir fehlt auch nur noch die CPU und Speicher... *chatt* *chatt*

Hat sich erledigt sorry

Zuletzt bearbeitet:
Um den Rechner den du auch wolltest, Kollege von mir suchte was aber er ist schon fündig geworden und für nen BOINC Cruncher für kommendes Jahr macht er bei mir keinen Sinn da ich über den Penta nicht da bin und ich hab demnach auch nichts laufen, ausser den Laptop vllt ...
Kommt drauf an ob ich im Einsatz ein eigenes Büro habe oder nicht :P

Speicherkriese...da sagt ihr was. Die als Reserve bestellte SSD (Crucial T705 4TB) ist schon am Ankunftstag wieder weg gewesen weil sich ein ehemaliger Kollege von mir im kommenden Jahr den Rechner aufrüsten will. Das Ding ist inzwischen gute 80 € teurer geworden. Übergangsweise bekommt er dann den DDR5 RAM aus meinem selten genutzten daddel Würfel geliehen. Deren Preis hat sich jetzt schon fast vervierfacht. :o

Edit:
Ein anderes Modulpaar das ich noch in meiner Watchlist hatte. Die Preissteigerung ist so richtig pervers. Die gab es zeitweise für knapp unter 800€.

Zuletzt bearbeitet:
In den Anfangszeiten von DDR RAM um 2000 gab es doch auch schon mal eine Preisexplosion. Weiß aber nicht mehr, ob so schnell und so hoch.

Um den Rechner den du auch wolltest, Kollege von mir suchte was aber er ist schon fündig geworden und für nen BOINC Cruncher für kommendes Jahr macht er bei mir keinen Sinn da ich über den Penta nicht da bin und ich hab demnach auch nichts laufen, ausser den Laptop vllt ...
Kommt drauf an ob ich im Einsatz ein eigenes Büro habe oder nicht :P

Mit Rechnern bin ich erstmal bedient. 2026 müsste ich mal gucken wenn der dann noch da ist

In den Anfangszeiten von DDR RAM um 2000 gab es doch auch schon mal eine Preisexplosion. Weiß aber nicht mehr, ob so schnell und so hoch.
Das Erdbeben in Taiwan im Herbst 1999....die Preise gingen AFAIR nicht ganz so schnell hoch, haben sich aber auch verdrei- oder vierfacht.

Jemand zufällig eine LP Grafikkarte rumliegen die nur 1 Slot hoch ist? :D
Möglichst schnell, allerdings maximal 75W TDP

So bald gesellen sich zu meinem System noch eine 1650 und ein Ryzen 5950X.

Und der TR von SM arbeitet schon. (Oder ich sollte bei den heutigen Rampreisen sagen, ich hab Ram gekauft und dazu noch einen TR plus Board anbei erhalten. ^^)

Dafür muss der 10700K gehen.

Eine RTX 4070(100W - 216W) Oc von Asus gebraucht Heute Morgen mit der Post angkommen und jetzt eingebaut
sie ersetzt erstmal eine GTX 1660 TI von MSI(70W - 120 W).

Eine RTX 4070(100W - 216W) Oc von Asus gebraucht Heute Morgen mit der Post angkommen und jetzt eingebaut
sie ersetzt erstmal eine GTX 1660 TI von MSI(70W - 120 W).

Solltest du die 1660 Ti günstig los werden wollen, denk an mich. Btzw was ist eigentlich aus dem Paket geworden, was mal an mich sollte, irgendwie hab ich das ganz vergessen.

Zurück
Oben Unten