Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Du hast doch einen TR oder nicht?

Ansonsten hab ich noch einen i9-7900X zuhause liegen ^^
Ich hatte ja 2 Bundle gekauft aber bei dem einen war das Board ja leider hinüber ...

Ja aber nur einen 1900X

Btw du suchst ja noch einen TR

Müsste abgeholt werden sonst hätte ich zugeschlagen.

Der klingt aber so, als könnte man da mal freundlich anfragen, ob Versand evtl. möglich wäre.

Der klingt aber so, als könnte man da mal freundlich anfragen, ob Versand evtl. möglich wäre.
"Abholung möglich" klingt für mich sogar, als ob Versand bezugt wäre.

Mir rollen sich aber die ESD-Füßnägel hoch, wenn ich die Präsentation auf dem Teppich sehe. :(

"Abholung möglich" klingt für mich sogar, als ob Versand bezugt wäre.

Mir rollen sich aber die ESD-Füßnägel hoch, wenn ich die Präsentation auf dem Teppich sehe. :(

Teppich hab ich am Handy übersehen. Ob das Teil überhaupt noch läuft?

Teppich hab ich am Handy übersehen. Ob das Teil überhaupt noch läuft?
Der hat das irgendwo her, hat keine große Ahnung von Computern und will sich paar Euro dazuverdienen, sagt mit der Teppich. Finger weg.

Boah, wie retro sind dann die meisten meiner PCs erst?
Aber irgendwie passen die zu mir, ich bin ja auch schon ordentlich retro. (Aber auch ich laufe noch...)

Nun ja, ich habe hier auch noch Technik, die zumindest nominell kein Win11 kann.
Die laufen trotzdem mit Win11 (Installationsstick mit Rufus gebaut) noch einige Zeit und danach wird es dann wohl zu Ubuntu gehen. Wenn Microsoft seine User nicht mehr mag, dann eben nicht. *noahnung*

Ich hab mir jetzt auch noch eine RX 6750 XT gegönnt. Ich will ja nicht meckern, aber wieso ist die 4x so schnell, wie die 3080 in Numberfields?

@NEO83 ihm seine 9070 XT hat Anfang letzten Jahres auch so gut performt.

Neuzugang: Sapphire Pulse RX 9060 XT 16 GB.
Die RX 9060 XT ist bei BOINC leider nicht besonders gut. Selbst bei Numberfields nicht. Bei Einstein ist sie sogar ein wenig langsamer als die Pro VII. Da Junior nun auch am PC spielen will, wandert sie da rein. Bei der Gelegenheit wurde dann der 3000G durch einen 5700X ersetzt. Der PC wird aber nur nebenbei etwas WCG oder so rechnen und nicht an Wettbewerben teilnehmen.

Dafür ist hier eine RTX 5070 Ti hinzugekommen :D

Aber warum sollte sie da so wahnsinnig schlecht sein im Vergleich zu allen anderen AMD Karten, da stimmt dann doch irgendwas nicht oder meinst nicht *noahnung*

Meine NV Karten sind alle Offline bis auf weiteres, die sind im "Aussenlager" in Rostock und da komme ich bis Juni nur noch mal ein Wochenende hin ...
Stimmt nicht ganz, die 4070 Mobile aus dem Laptop die ist noch da hier und die nehme ich auch mit in den Einsatz, mal sehen wie es da um mein Büro bestellt ist, wenn ich da alleine Sitze dann nehme ich vllt doch am Penta teil als kleiner Ghostcruncher im Hintergrund beim Marathon

Aber warum sollte sie da so wahnsinnig schlecht sein im Vergleich zu allen anderen AMD Karten, da stimmt dann doch irgendwas nicht oder meinst nicht *noahnung*
Kommt mir zwar auch merkwürdig vor aber nachdem die Karte jetzt im dritten PC das gleiche Verhalten zeigt, hab ich da keine Idee. Bei der Spieleleistung ist sie da, wo sie hinsoll. *noahnung*

Komisch aber naja, manchmal ist es wie es ist *noahnung*

Kommt mir zwar auch merkwürdig vor aber nachdem die Karte jetzt im dritten PC das gleiche Verhalten zeigt, hab ich da keine Idee. Bei der Spieleleistung ist sie da, wo sie hinsoll. *noahnung*
Evtl. liegt's- zumindest bei Einstein - an der doch rel. geringen Speicherbandbreite der Karte - Einstein giert ja danach...

Evtl. liegt's- zumindest bei Einstein - an der doch rel. geringen Speicherbandbreite der Karte - Einstein giert ja danach...
Ich denke auch. Nur 1/3 der Speicherbandbreite einer VII. Und nur die Speicherbandbreite scheint Einstein zu beschleunigen.

Ich denke auch. Nur 1/3 der Speicherbandbreite einer VII. Und nur die Speicherbandbreite scheint Einstein zu beschleunigen.
Nicht nur - die 5060TI (16GB) schafft bei mir auch fast die Performance einer gedrosselten VII - letztere hat aber die ~ doppelte Speicherbandbreite. Aber die Speicherbandbreite scheint schon der Haupt-Performance Anteil zu sein...

Meine Radeon RX 6600XT und die Radeon Pro VII liegen ungefähr auf einem Level bei Boinc.

Bei Einstein ist die Pro VII etwas schneller als die RX 6600XT.

Schon erstaunlich, dass die RX 9060XT als Nach-Nachfolger der RX 6600XT bei Boinc nicht wirklich schneller ist. *noahnung*

Die 9600xt hat halt nur 2.048 Shader, wenn ich mich nicht irre.Da kommt halt nicht so viel rum.
Meine 6500xt mit der halben Shaderanzahl braucht trotz geringerer Speicherbandbreite ca. doppelt so lange wie die 9600xt. Scheint also ein Shader Ding zu sein.

die 5060TI (16GB) schafft bei mir auch fast die Performance einer gedrosselten VII
Wundert mich etwas. Meine 3070 hat ja nur 10% weniger Rechenleistung als die 5060ti und die gleiche Speicherbandbreite. Und die 3070 schafft bestenfalls die Hälfte des VII-outputs.

Wundert mich etwas. Meine 3070 hat ja nur 10% weniger Rechenleistung als die 5060ti und die gleiche Speicherbandbreite. Und die 3070 schafft bestenfalls die Hälfte des VII-outputs.
Die 5060Ti hat ein Speicher-OC bekommen - damit liegt sie bei der Bandbreite bei genau der Hälfte der VII...

(Und braucht ~ 50W mehr als die VII)

Edit:
Die CPU des Systems mit der 5060TI hat auch deutlich mehr "Punch", was sich natürlich auch auf die WU-Laufzeit positiv auswirkt...😵‍💫

Zurück
Oben Unten