Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Mein Kram wurde heute per DHL verschickt. Die sind auf Zack, das kommt damit bestimmt noch morgen :-)
Für Ryzen BOINC Performance lohnt sich dann sicher ein eigener Thread.

DHL auf Zack? Habe ich was versäumt? Oder arbeiten die bei euch anders (im Sinne von besser, schneller, korrekter)?

Für Ryzen BOINC Performance lohnt sich dann sicher ein eigener Thread.

bin dabei, selbes Setup anderer Speicher.
Einrichtung unter Lukü und dann per Wakü in den Tower.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.....

DHL auf Zack? Habe ich was versäumt? Oder arbeiten die bei euch anders (im Sinne von besser, schneller, korrekter)?

DHL hat hier noch nie eine Amazon Prime/Prio Lieferung vertüddelt oder verzögert, während das bei den anderen Diensten regelmäßig mal der Fall ist...
Und die kommen bei mir zu angenehmen Uhrzeiten, nicht wie UPS die immer exakt dann da sind wenn ich zum Kindergarten fahre und das Paket dann in nem FengShui-Enrichtungsladen abgeben mit unmöglichen Öffnungszeiten. Kann mich über den Marktführer nicht beklagen...

MF wollte mich gerade in Versuchung führen. Die haben im Schnäppshop eine R9 270X für 79€

Dann habe ich aber mal ein wenig geschaut und festgestellt, dass ich dafür auch meine drei GTX750/750Ti laufen lassen kann und dass die drei dann fast doppelt soviel wegcrunchen. :D
Und dann habe ich die Pfoten davon gelassen...

--- Update ---

...... Kann mich über den Marktführer nicht beklagen...

Bei mir sind die untendurch, seitdem die mir den Zugang zur Packstation gesperrt haben.
Begründung:
Von meinem Account (Login) auf paket.de sei ein "Missbrauch" ausgegangen. Keine weitere Erläuterung, nichts. Keine Möglichkeit, das wieder freizuschalten.
Nur die Aufforderung, das zu kündigen. Gesperrt und fertig. Packstation also nie wieder möglich.

Missbrauch? Wie das? Ich kann ( bzw. konnte) vom dem Account aus nichts bestellen oder schicken lassen. Bestenfalls hätte ich oder wer auch immer Portomarken kaufen können und diese dann nicht nutzen (;D). So ein Blödsinn. Und falls doch, hätte ich es doch gemerkt, dann wären Zahlungsforderungen eingegangen, Ware wäre eingetroffen, die nicht bestellt war. Irgendwas.... aber nix war.

Wenn ich also jetzt kaufe, dann vorzugsweise da, wo ein anderer Paketdienst wenigstens alternativ wählbar ist.

Tschuldigung dafür, dass das mal wieder OT ist... Ich weiß.

Ein 1700 wird geordert sobald das erste Mini-ITX-Board verfügbar ist... wird wohl April werden, sehr knapp :D

Für BOINC-Zwecke habe ich mittlerweile gemerkt, dass ich einen bestimmten Kern meines FX-8350 deaktivieren muss, der rechnet unter Vollast fehlerhaft, hat mich das letzte Mal im Nachhinein gesehen einen Haufen WUs gekostet :/ Nach dem Penta kommt der dann auch weg :D

Mein R7 1700 ist da und verbaut. :)
Braucht jemand einen FX 8320 samt Board, Kühler und Speicher? Für Teamcruncher gibt es großzügigen Rabatt!

Klingt verlockend aber so langsam gehen mir die Stellplätze aus !

Bei mir sind derzeit BOINC-Bereit für Pentadings:

in der BASIS
mA64-2800+, xp
A8-3850, w10
A8-5500, w10
A10-7850, w10
A12-9800, w10
E350, w10
FX8150, w10, hd5770
Ph2x6 1055, w10, hd6850
Ph2x6 1090, w10, hd6850
Ph2x6 1090, w10, rx460
Dual Opti 2382, w10, hd4650
Dual Opti 2419, w10, rage II+dvd
Dual Opti 2427, w10, hd7730
Dual Opti 2435, w10, hd7770

und in der 2. BASIS:
5350er, w10
A6-5200, w10
10x Opti 3280, w10 (VolksPCs aka Fujitsu Primergy MX 130 S2)
Opti 6274, w10, rx460

noch im Bau:
R7 1700

Abhängig vom Betrag und Zeitpunkt des Rückflusses zu viel entrichteter Einkommenssteuer für mehrere Jahre erfolgt noch Expansion im Zenlager

Zuletzt bearbeitet:
Einer davon würde mir reichen, am besten der R7 1700. :D

@Krümel
Fürn Pentadings ich hätte noch nen Gehäuse rumstehen :D
Schick mal nen Preis, meinetwegen auch per PM ;)

@Crashtest: wie wäre es den XP in Rente zu schicken?

@Crashtest: Du weißt ja, viel wichtiger, weil kritischer, ist deine Strom- und Internetverbindung ;)

Ich habe mich schon gefragt, warum ausgerechnet der R7 1700 und nicht der ~X....

Ich denke mal, die Frage erübrigt sich, wenn man auf die TDP schaut. 65W gegen 95W.
Bin gespannt auf die Ergebnisse. *kopfkratz

Was glaubt ihr, weshalb die halbe Flotte in der 2. Basis steht !?

Die Stromversorgung ist da leider nur mit 2x 16A aber dies ist besser als die 2x 10A in der 1. Basis

Mein Schlebtop (hp pavi. 5415 mit mob. Athlon64 2800+) bleibt - der dient zur Steuerung/Kontrolle der 1. Flotte; BOINCen tut der nicht wirklich außer wuprop, radac und groofy.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso. *great*

Dazu nehme ich gern den ollen EeePC. Leistung hat er keine nennenswerte, aber zum Steuern reicht es.
Bischen WuProp drauf, GoofyxGrid, eventuell noch Radac.

Ich habe mal eine dumme Frage (Ich weiß, eigentlich gibt es solche gar nicht):

Was ist eigentlich, wenn man einen R7 1700X oder R7 1800X kauft und den mit UC/UV auf das Niveau eines R7 1700 heruntertaktet?
Der sollte dann doch auch in den Verbrauchswerten ähnlich sein wie letzterer? Was denkt ihr?

Ganz allgemein neige ich ja auch immer zu den Versionen mit kleinerem TDP,
aber die Option, im Race dann richtig Vollgas geben zu können, wäre u.U. auch ganz nett.

Das ist sowieso, hier aber nachweislich, recht unsinnig. Denn Übertaktungspotential ist bisher bei allen dreien wohl nahezu identisch. Das heiß, man kann sich auch den 1700 holen und trotzdem auf den 1800X übertakten. Undervolten lässt sich der 1700er angeblich auch ziemlich gut.

Oh :o du meinst, den 1700er kriegt man auch auf 3.6GHz oder mehr?

Na gut, die ersten werden ja bald mit Zahlen aufwarten können. Ich bin gespannt. *noahnung*

Wow, da ist echt kaum ein Unterschied. Schade, dass man aus den Beispielen nichts über Tempearturen und Kühlung ablesen kann.

Aber es geht. Selbst wenn ich (olsen-typisch) mal wieder das mieseste Exemplar abgreife, sollte das immernoch stabil auf 3.6 GHz laufen.
Vielleicht einfach mal über ne WaKü nachdenken.

O.K., danke für den Link.

Gerade kam die Mail, das mein Asus PRIME X370-PRO und der 1700X samt 32GB 2666-15 unterwegs sínd, eintreffend am Montag. Damit steht mir auch wieder ein vom Stromverbrauch/Credits akzeptables System für DC zur Verfügung. :D
Nicht mehr so exessiv wie vor 3 Jahren aber jetzt habe ich die 16 Kerne in einem Rechner *buck*
Muss nur noch im Sommer die 290X PCS+ ersetzt werden, für den Penthalon muss sie dann wohl noch reichen ...

Oh ja, mit dem Olsen Effekt versehene CPUs kommen sicher nur auf 3,6GHz @ 1,5V Core :D
......
usw.

Wie 1,5V :o kann man da nicht gleich 12V vom PKW-Akku anschließen? Das ist ja doof.
Dann muss ich ja 8 Stück in Reihe schalten... ;D

--- Update ---

Äh, das war schon wieder OT ?! Äh ja. *noahnung*

Zukunftige Hardware wird womöglich mit 48V statt 12V betrieben.
Die ersten Rechenzentren fangen bereits damit an.

Juhu, mein 1700 mitsamt Board ist abholbereit. Leider in der falschen Stadt und der Rest fehlt noch.
Basteln ist also erst nächstes Wochenende möglich.

Zurück
Oben Unten